Mr. Christmas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Mr. Christmas
Originaltitel The Perfect Christmas Present
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2017
Länge 84 Minuten
Stab
Regie Blair Hayes
Drehbuch Blaine Chiappetta
Produktion Stacia Crawford
Musik Pancho Burgos-Goizueta
Kamera Adrian Peng Correia
Schnitt Sherril Schlesinger
Besetzung

Mr. Christmas (Originaltitel: The Perfect Christmas Present) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm von Blair Hayes aus dem Jahr 2017, der am 15. November 2020 auf Super RTL in Deutschland zum ersten Mal gezeigt wurde. Der Film wurde von Hallmark Entertainment für die Reihe der Hallmark Movies & Mysteries produziert.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tom Jacobs arbeitet als Mr. Christmas und ist dafür bekannt, stets das passende Weihnachtsgeschenk für jemanden zu finden. Nun wird von seinem ehemaligen College-Kollegen Paul geben, ihm dabei zu helfen, um für seine Freundin Jenny ein Geschenk zu besorgen. Dazu trifft er sich mit Jenny, um ihre geheimsten Wünsche zu erfahren. So weiß er, dass ihr an einem bestimmten Weihnachtslied sehr viel liegt, weil sie damit starke Erinnerungen an ihren Vater verbindet. Doch bei all dem kommen sich Jenny und Tom gefährlich nah, was Paul nicht verborgen bleibt. Er hat je bemerkt, dass sich Jenny von ihm schon seit einiger Zeit zu distanzieren begann, weswegen er ja Tom engagiert hatte, um mit einem besonderen Geschenk ihre Verbindung wieder „herzustellen“. Nun hat er sie doch verloren, denn Jenny trennt sich von ihm. Für Jenny bricht jedoch eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass Tom sie nur aus beruflichen Gründen so oft getroffen hat. Tom kann sie versöhnen, als er tatsächlich für sie die gesuchte Schallplatte auftreiben kann und dazu noch einen Musiker, der seinerzeit mit ihrem Vater zusammen gespielt hatte. Er gesteht ihr seine Liebe und beide können überglücklich das Weihnachtsfest feiern.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mr. Christmas wurde In Chicago im amerikanischen Bundesstaat Illinois gedreht.[1] In Deutschland wurde der Film am 15. November 2020 auf Super RTL erstmals im Fernsehen ausgestrahlt.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm meinten: „Der typische, harmlose Vorweihnachtskitsch.“[2]

Filmdienst.de urteilte: „Halbwegs unterhaltsame (Fernseh-)Weihnachtsromanze aus dem unerschöpflichen Fundus der ‚Hallmark‘-Schmiede. Zwar dominieren Kitschbilder und kaum glaubhafte Wendungen, doch siedeln immerhin einige Einfälle den Film über dem Standard des Genres an.“[3]

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle Schauspieler Synchronsprecher[4]
Tom Jacobs Sam Page Konrad Bösherz
Jenny Stone Tara Holt Josephine Schmidt
Victoria Stolle Emily Peterson Nicole Hannak
Meg Ta'Rhonda Jones Svantje Wascher
Paul Welch Sam Guinan-Nyhart Max Felder
Rosie Stacia Crawford Philine Peters-Arnolds
Sam Phillip Edward Van Lear Andreas Hosang
Diener Jerome Dykstra Michael Deffert
Justin Richard Roye Sebastian Kluckert

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Drehorte bei Internet Movie Database, abgerufen am 9. Januar 2021.
  2. Mr. Christmas. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 9. Januar 2021.
  3. Mr. Christmas. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 9. Januar 2021.
  4. Mr. Christmas in der Deutschen Synchronkartei