Murat Ceylan (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Murat Ceylan
Ceylan im Trikot von Mersin İY (2013)
Personalia
Geburtstag 2. März 1988
Geburtsort Araban, Gaziantep, Türkei
Größe 168 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2002–2004 Gaziantep BB
2004–2005 Gaziantepspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2012 Gaziantepspor 113 (3)
2006–2007 → Gaskispor (Leihe) 29 (2)
2012 → Samsunspor (Leihe) 14 (0)
2012–2016 Mersin İdman Yurdu 98 (1)
2016–2018 Gazişehir Gaziantep FK 47 (0)
2018– Fatih Karagümrük SK 12 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004 Türkei U-17 1 0(0)
2007 Türkei U-19 7 0(1)
2008 Türkei U-21 1 0(0)
2011– Türkei A-2 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Januar 2019

Murat Ceylan (* 2. März 1988 in Araban, Gaziantep) ist ein türkischer Fußballspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ceylan spielte ab Juli 2004 in seiner Geburtsstadt bei Gaziantepspor. Im Januar 2006 schloss er sich dann Gaskispor an und war bis Ende des Jahres für diesen Verein aktiv. Seit Januar 2007 steht er wieder in Diensten Gaziantepspors.

Nachdem er die Rückrunde der Spielzeit 2011/12 beim Ligakonkurrenten Samsunspor verbracht hatte, kehrte er zu Gaziantepspor zurück und verlängert hier seinen Vertrag. Dennoch wechselte er kurz vor Ende der Sommertransferperiode zum Ligakonkurrenten Mersin İdman Yurdu.

Im Sommer 2016 kehrte er zu dem Verein, bei dem er mit dem Vereinsfußball angefangen und der sich in der Zwischenzeit in Büyükşehir Gaziantepspor umbenannt hatte zurück. Ab dem Sommer 2018 war er für den Istanbuler Zweitligisten Fatih Karagümrük SKaktiv.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ceylan durchlief die türkische U-17-, die U-19 und die U-21-Nationalmannschaft.

2011 absolvierte er zwei Spiele für die Zweite Auswahl der Türkischen Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Gaziantepspor
Mit Mersin İdman Yurdu

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.fanatik.com.tr/amp/murat-ceylan-nereli-kac-yasinda-murat-ceylan-hangi-takimlarda-oynadi-hangi-takimda-oynuyor-ve-maasi-ne-kadar-2197764