Mustafa Durak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mustafa Durak
Mustafa Durak.jpg
Mustafa Durak (2013)
Spielerinformationen
Geburtstag 13. August 1988
Geburtsort StraßburgFrankreich
Größe 177 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2008 Racing Straßburg B 32 0(5)
2009–2010 Royal Excelsior Virton 27 0(8)
2010–2011 HAFC Gap 38 (13)
2011–2013 Chamois Niort 42 (10)
2013–2016 Gaziantepspor 73 0(4)
2016–2017 Adana Demirspor 23 0(1)
2017– Boluspor 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. September 2017

Mustafa Durak (* 13. August 1988 in Straßburg) ist ein französisch-türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Durak kam als Sohn türkischstämmiger Eltern im französischen Straßburg auf die Welt. Hier erlernte er das Fußballspielen in den Jugendmannschaften diverser Vereine. 2005 wurde er in den Kader der Reservemannschaft von Racing Straßburg aufgenommen und spielte die nachfolgenden drei Jahre für diesen Verein. Im Frühjahr 2009 verließ er Straßburg und wechselte zum belgischen Verein Royal Excelsior Virton. Nach seiner Tätigkeit für diesen Verein war Durak nacheinander für die beiden französischen Vereine HAFC Gap und Chamois Niort aktiv.

Im Sommer 2013 wechselte er in die türkische Süper Lig zu Gaziantepspor. Nach drei Spielzeiten zog er im Sommer 2016 zum Zweitligisten Adana Demirspor weiter. Hier spielte er eine Spielzeit lang und wechselte anschließend zum Ligarivalen Boluspor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]