Nicholas Evans (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicholas Evans (* 26. Juli 1950 in Bromsgrove, Worcestershire, England) ist ein englischer Journalist und Schriftsteller, der mit dem Roman Der Pferdeflüsterer einen internationalen Bestseller schrieb.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Evans lebte eine Zeit lang in Afrika und studierte dann Journalismus an der Universität Oxford. Er lebt heute in Devon (England).

Sein Roman Der Pferdeflüsterer war jahrelang ein internationaler Bestseller und wurde 1998 von Robert Redford verfilmt, der auch die Titelrolle im Film spielt.

Im September 2008 zog sich Evans durch den Genuss eines Pilzgerichts mit Spitzgebuckelten Rauköpfen eine schwere Vergiftung zu, als deren Spätfolge ihm 2011 eine Niere seiner Tochter transplantiert werden musste.

Romane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]