Peter Kenzelmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Kenzelmann (* 1970 im Allgäu) ist ein deutscher Autor, Trainer, Coach und Verleger.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kenzelmann studierte Ethnologie, Soziologie und Politikwissenschaft in Freiburg im Breisgau. 2006 initiierte er das DDR Museum (Berlin) und war bis 2008 dessen Geschäftsführer. Seit 2009 ist er Verlagsleiter des Heragon Verlags mit Sitz in Berlin.[1] Peter Kenzelmann ist Autor zu den Themen Kundenbindung und Schlagfertigkeit und lebt in Berlin. Hier ist er als Initiator der Alten Börse Marzahn GmbH und der Marzahner Börsenbräu GmbH tätig und entwickelt das aus Seminarräumen, Kunsthandwerk, Brauerei und Ausstellungsflächen bestehende Ensemble. Als Künstler zitiert er mittels teils ironisch anmutender Kunst den Kunstbetrieb.[2]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Heragon.de
  2. Peter Kenzelmann. In: www.kenzelmann.de. Abgerufen am 17. Mai 2016.
  3. Linde Verlag
  4. Cornelsen Schulverlage GmbH: Peter Kenzelmann - Cornelsen Berufskompetenz. In: www.cornelsen.de. Abgerufen am 17. Mai 2016.