Portal:Volleyball/Aktuelle Ereignisse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


28. April: Die Berlin Recycling Volleys und Allianz MTV Stuttgart setzen sich jeweils im fünften Playoff-Finale der Volleyball-Bundesliga durch und verteidigen somit ihre Titel als deutscher Volleyball-Meister. Der VfB Friedrichshafen und der SSC Palmberg Schwerin werden Vizemeister.

28. April: Das deutsche Beachvolleyball-Duo Karla Borger und Sandra Ittlinger gewinnt das Challenge-Turnier der World Beach Pro Tour im chinesischen Xiamen. Die deutschen Männer Lukas Pfretzschner und Sven Winter erreichen Platz drei.

14. April: Beim Challenge-Turnier der World Beach Pro Tour im mexikanischen Guadalajara erreicht das deutsche Duo Lukas Pfretzschner und Sven Winter den zweiten Platz. Die deutschen Frauen Karla Borger und Sandra Ittlinger erreichen Platz vier. Das Future-Turnier auf den Philippinen in Nuvali gewinnen die Deutschen Chenoa Christ und Anna-Lena Grüne.

10. April: Nach einem 3:1-Sieg im entscheidenden fünften Spiel im Playoff-Halbfinale über die Helios Grizzlys Giesen erreicht der VfB Friedrichshafen das Männer-Endspiel der deutschen Bundesliga.

9. April: Die Roten Raben Vilsbiburg ziehen sich aus der Frauen-Bundesliga aus finanziellen Gründen zurück.

6. April: Allianz MTV Stuttgart (zwei 3:0-Siege gegen den Dresdner SC) und SSC Palmberg Schwerin (zwei 3:1-Siege gegen den SC Potsdam) im Playoff-Halbfinale der deutschen Bundesliga erreichen das Frauen-Endspiel.

3. April: Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys erreicht nach drei 3:1 Siegen über SVG Lüneburg im Playoff-Halbfinale der deutschen Bundesliga das Männer-Endspiel.

31. März: Beim Challenge-Turnier der World Beach Pro Tour im brasilianischen Saquarema erreicht das deutsche Duo Laura Ludwig und Louisa Lippmann nach fünf Siegen das Endspiel, das mit 1:2 gegen die Chinesinnen Xue Chen und Xia Xinyi verloren geht.