Roger Jackson (Synchronsprecher)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roger L. Jackson (* 13. Juli 1958 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roger Jackson ist seit 1990 Synchronsprecher, dabei zunächst für Computerspiele. Ab 1996 wurde er als Stimme des „Ghostface“ in der Scream-Filmreihe bekannt, die man nur durch das Telefon zu hören bekommt. Ab 1998 sprach er „Mojo Jojo“ und „Butch“ in der Zeichentrickserie Powerpuff Girls.

Seine Haupttätigkeit ist Synchronsprecher in Computerspielen, dabei waren bereits Die Sims 2, Mass Effect oder diverse Star-Wars-Spiele.

Synchronrollen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Videospiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]