Salvatore Antonio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Salvatore Antonio

Salvatore Antonio Alessandro Migliore II (* 1976 in Toronto) ist ein kanadischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Salvatore Antonio wurde in Toronto geboren. Er wurde nach seinem älteren Bruder, der noch vor seiner Geburt verstarb, benannt. Nachdem er den Entschluss gefasst hatte, Schauspieler zu werden, besuchte Antonio die High School for the Arts in Toronto. Später studierte er an der National Theatre School of Canada.

Erste Erfahrungen im schauspielen sammelte Salvatore Antonio auf diversen Theaterbühnen.[1] Sein Fernsehdebüt gab er 1998 in zwei Folgen von Gänsehaut - Die Stunde der Geister. In den folgenden Jahren warf Antonio in Nikita, Queer as Folk, Mutant X, Sue Thomas: F.B.I. und Missing – Verzweifelt gesucht. Einen längeren Handlungsbogen absolvierte er 2006 in At the Hotel. Auch war er in der Miniserie The Path to 9/11 – Wege des Terrors zu sehen. Seine bisher größte Rolle war die des Sacha Martinelli in der Seifenoper Paradise Falls des Senders Showcase. Nach Ende der Serie hatte er Auftritte in Serien wie The Listener – Hellhörig, Flashpoint – Das Spezialkommando, Murdoch Mysteries, Warehouse 13, Lost Girl und Being Erica – Alles auf Anfang. Seit 2012 ist er in der Rolle des Krankenpflegers Victor Reis in der CTV-Serie Saving Hope zu sehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Salvatore Antonio Biography. In: imdb.com. Abgerufen am 14. Dezember 2013.