Sebastian Pirker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastian Pirker
Personalia
Geburtstag 7. März 2006
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2011–2017 SV Strassgang
2017–2019 Grazer AK
2019– SK Sturm Graz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– SK Sturm Graz II 15 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2021–2022 Österreich U-16 5 (0)
2022–2023 Österreich U-17 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. April 2024

2 Stand: 14. Juni 2023

Sebastian Pirker (* 7. März 2006) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pirker begann seine Karriere beim SV Strassgang. Im März 2017 wechselte er zum Grazer AK. Zur Saison 2019/20 wechselte er in die Jugend des SK Sturm Graz, bei dem er ab der Saison 2020/21 auch sämtliche Altersstufen in der Akademie durchlief.

Zur Saison 2023/24 rückte er in den Kader der zweiten Mannschaft der Grazer. Sein Debüt für diese in der 2. Liga gab er im September 2023, als er am sechsten Spieltag jener Saison gegen den FC Admira Wacker Mödling in der Startelf stand.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pirker spielte im September 2021 erstmals für eine österreichische Jugendnationalauswahl. Im September 2022 debütierte er gegen Dänemark für die U-17-Mannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]