Konstantin Schopp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konstantin Schopp
Personalia
Geburtstag 30. Dezember 2005
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2011– SK Sturm Graz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– SK Sturm Graz II 14 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. April 2024

Konstantin Schopp (* 30. Dezember 2005) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schopp begann seine Karriere beim SK Sturm Graz. Bei den Grazern durchlief er ab der Saison 2019/20 auch sämtliche Altersstufen in der Akademie.

Im März 2023 stand er gegen den Grazer AK erstmals im Kader der Reserve der Steirer. Für diese debütierte er dann im April 2023 in der 2. Liga, als er am 22. Spieltag der Saison 2022/23 gegen den SK Rapid Wien II in der Startelf stand.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater Markus (* 1974) war ebenfalls Fußballspieler und spielte für Österreichs Nationalteam.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Steirische Trainer sind hochmodern krone.at, am 2. Juni 2022, abgerufen am 7. April 2023