David Burger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Burger
Personalia
Voller Name David Reinhold Burger
Geburtstag 14. September 2005
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2011–2017 Ilzer SV
2017– SK Sturm Graz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022 Ilzer SV II 2 (0)
2023– SK Sturm Graz II 11 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. April 2024

David Reinhold Burger (* 14. September 2005) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Burger begann seine Karriere beim Ilzer SV. Zur Saison 2017/18 wechselte er in die Jugend des SK Sturm Graz, bei dem er dann ab der Saison 2019/20 auch alle Altersstufen in der Akademie durchlief. 2019 legte er aber seinen Spielerpass zurück nach Ilz, wo er dann in der Saison 2022/23 zweimal für die Reserve in der siebthöchsten Spielklasse zum Einsatz kam.

Zur Saison 2023/24 wurde er wieder bei Sturm gemeldet. Im August 2023 debütierte Burger dann für die zweite Mannschaft von Sturm in der 2. Liga, als er am vierten Spieltag der Saison 2023/24 gegen den Grazer AK in der 72. Minute für Leon Grube eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]