Stefan Adamsson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Adamsson Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum 3. Januar 1978 (41 Jahre)
Nation SchwedenSchweden Schweden
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Karriereende
Letzte Aktualisierung: 24. September 2018

Stefan Adamsson (* 3. Januar 1978 in Skövde) ist ein schwedischer Radrennfahrer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stefan Adamsson begann seine Karriere 2001 bei dem deutschen Radsportteam Coast, nachdem er im Jahr 2000 bei der schwedischen Meisterschaft den Titel im Zeitfahren und im Straßenrennen gewann. Den Titelgewinn im Straßenrennen wiederholte er in der Saison 2002.

Nachdem die Mannschaft in Team Bianchi umbenannt wurde und sich Ende 2003 auflöste wechselte er zum Team Barloworld. 2006 fuhr Adamsson für das deutsche Continental Team Milram, das Farmteam des ProTeams. Nach der Saison 2006 beendete er seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2000
  • Schwedischer Straßenmeister
  • Schwedischer Zeitfahrmeister
2002
  • Schwedischer Straßenmeister

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]