Stefan Mocker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Mocker (* 6. April 1972 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Ausbildung absolvierte er 1993–1997 an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Er ist Darsteller in der Sat.1-Comedyshow Schmitz komm raus und spielte in einigen von Privatsendern ausgestrahlten Fernsehserien mit.

In der Sat.1-Comedy König von Kreuzberg spielte er 2005 die Hauptrolle des Dönerverkäufers Ron.

Von 2005 bis 2006 war er in der ZDF-Telenovela Julia - Wege zum Glück in der Rolle des Barbesitzers Jan Schönke zu sehen. 2009 stand er in Ludwigsburg für die neue ARD-Vorabendserie Eine für alle – Frauen können’s besser als Dr. Martin Wetzmann vor der Kamera.

Stefan Mocker spielt neben dem Rapper Haben (Habesha) die Hauptrolle in der vom SWR für das Medienangebot funk produzierten Dramedy-Serie Patchwork Gangsta.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kino[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2002: Und tiefer als der Tag gedacht

Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]