Tatsushi Koyanagi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tatsushi Koyanagi
Personalia
Geburtstag 7. Februar 1990
Geburtsort ChibaJapan
Größe 180 cm
Position Außenverteidiger (links)
Junioren
Jahre Station
0000–2011 Nippon Sport Science University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2015 Thespakusatsu Gunma 127 (3)
2016–2018 Zweigen Kanazawa 60 (0)
2018 → Thespakusatsu Gunma (Leihe) 15 (1)
2019–2021 Ventforet Kofu 79 (3)
2022– Blaublitz Akita 51 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Tatsushi Koyanagi (jap. 小柳 達司; * 7. Februar 1990 in der Präfektur Chiba) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tatsushi Koyanagi erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Nippon Sport Science University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2012 bei Thespakusatsu Gunma. Der Verein aus Kusatsu, einer Stadt in der Präfektur Gunma, spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Nach 127 Zweitligaspielen für Gunma wechselte er 2016 zum Ligakonkurrenten Zweigen Kanazawa nach Kanazawa. Von August 2018 bis Januar 2019 wurde er an seinen ehemaligen Club Thespakusatsu Gunma ausgeliehen. Nach Vertragsende in Kanazawa unterschrieb er 2019 einen Vertrag beim ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Ventforet Kofu in Kōfu. Für Kōfu stand er 79-mal in der zweiten Liga auf dem Spielfeld. Im Januar 2022 wechselte er zum Ligakonkurrenten Blaublitz Akita nach Akita.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]