Thorsten Reiß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thorsten Reiß
Personalia
Geburtstag 11. August 1984
Geburtsort MannheimDeutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
TSV Neckarau
TSV 1846 Mannheim
0000–2003 FSV Oggersheim
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 SG Sonnenhof Großaspach 41 0(1)
2005–2008 FSV Oggersheim 88 (15)
2008–2009 Stuttgarter Kickers 18 0(0)
2009–2014 SV Elversberg 106 0(2)
2014–2016 1. FC Kaiserslautern II 52 0(1)
2016–2019 SV Unter-Flockenbach 86 (28)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Thorsten Reiß (* 11. August 1984 in Mannheim) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Jugend spielte Reiß beim TSV Neckarau, dem TSV 1846 Mannheim und dem FSV Oggersheim. Nachdem er zwischenzeitlich zwei Jahre für die SG Sonnenhof Großaspach spielte, kehrte er im Sommer 2005 nach Oggersheim zurück und stieg mit dem Verein in der Oberliga-Saison 2006/07 in die Regionalliga Süd auf. Zur Saison 2008/09 wechselte Reiß zu den Stuttgarter Kickers. Sein Profidebüt in der 3. Liga gab er am 26. Juli 2008 bei der 0:2-Niederlage der Kickers beim SV Wacker Burghausen.

Nach dem Abstieg mit den Stuttgarter Kickers in die Regionalliga Süd wechselte er zur Saison 2009/10 in die Regionalliga West zum saarländischen Vertreter SV Elversberg. Mit der Sportvereinigung schaffte er als Vizemeister der Regionalliga Südwest 2012/13 über die Relegation den Aufstieg in die 3. Liga. Dort wurde sein Vertrag im Januar 2014 aufgelöst.[1]

Anschließend spielte er knapp zwei Jahre für den 1. FC Kaiserslautern II und ging dann weiter zum hessischen Kreisoberligisten SV Unter-Flockenbach, wo er 2019 seine aktive Karriere beendete.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. sv07elversberg.de: Reiß und Dausend verlassen die SVE