Timothé Tuffet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SchweizSchweiz  Timothé Tuffet Eishockeyspieler
Timothé Tuffet
Geburtsdatum 21. August 1989
Geburtsort Versoix, Schweiz
Grösse 171 cm
Gewicht 66 kg
Position Stürmer
Schusshand Links
Karrierestationen
bis 2009 EHC Biel
seit 2009 HC Ajoie

Timothé Tuffet (* 21. August 1989 in Versoix) ist ein Schweizer Eishockeyspieler, der seit 2009 beim HC Ajoie in der National League B unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Timothé Tuffet begann seine Karriere als Eishockeyspieler beim EHC Biel, für den er in der Saison 2006/07 sein Debüt in der Nationalliga B gab, wobei er in nur einem Spiel auf dem Eis stand. In der folgenden Spielzeit erzielte der Angreifer in 35 Spielen vier Scorerpunkte und stieg mit Biel als Zweitligameister in die National League A auf. Dort kam er jedoch nicht zum Einsatz, sondern verbrachte die Saison 2008/09 bei den U20-Junioren des EHC Biel sowie beim HC Moutier in der dritten Schweizer Spielklasse, der 1. Liga. Seit der Saison 2009/10 steht er für den HC Ajoie in der NLB auf dem Eis.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]