Tobias Bachmüller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobias Bachmüller (* 19. April 1957 in Stuttgart) ist seit 1996 gemeinsam mit Bastian Fassin geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG [1] und ist ebenso Mitinhaber der Katjes International GmbH & Co. KG.[2]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berufliche Stationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Abitur am Hermann-Böse-Gymnasium in Bremen und seiner Ausbildung zum Reserveoffizier, studierte Tobias Bachmüller als Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung Jura in Hamburg und München. Während seines Studiums war er als Assistent des Bundestagsabgeordneten Rainer Funke Angestellter des Deutschen Bundestages.

Anschließend war er u.a. als Principal mit Fokus auf Konsumgüter bei der Boston Consulting Group (BCG) in Düsseldorf tätig. Von 1992 bis 1995 war er Direktor für Marketing und General Manager bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen und gewann 1994 mit der Marke Milka den Deutschen Marketing-Preis.

Tobias Bachmüller ist verheiratet und hat vier Kinder.

Sonstige Tätigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Unternehmensporträt: Katjes – Das Lakritz. In: handelsblatt.com. 18. Dezember 2012.
  2. Unternehmen. In: katjes-international.de.
  3. Neuer Präsident von CAOBISCO: Tobias Bachmüller. In: netzwerk-ebd.de.
  4. Kuratorium - UW/H - Universität Witten/Herdecke. In: uni-wh.de.
  5. Stiftung Familienunternehmen: Kuratorium der Stiftung Familienunternehmen - Stiftung Familienunternehmen. In: familienunternehmen.de. Januar.