Today You Die

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelToday You Die
OriginaltitelToday You Die
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2005
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 18
Stab
RegieDon E. FauntLeRoy
DrehbuchDanny Lerner,
Kevin Moore,
Les Weldon
ProduktionRandall Emmett,
George Furla,
Danny Lerner,
Steven Seagal,
Les Weldon
MusikStephen Edwards
KameraDon E. FauntLeRoy
SchnittRobert A. Ferretti
Besetzung

Today You Die (Alternativtitel: Steven Seagal – Today You Die) ist ein US-amerikanischer, im Jahr 2005 direkt als Video veröffentlichter Actionfilm des Regisseurs Don E. FauntLeRoy mit Steven Seagal in der Hauptrolle.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Handlung ergänzen.
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Der Meisterdieb Harlan Banks verteilt einen Teil der Beute an Bedürftige. Er will nach dem letzten Coup aufhören. Banks wird von seinen Komplizen betrogen und verhaftet. Im Gefängnis trifft er Ice Cool, mit dem er gemeinsam ausbricht, um sich zu rächen.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David Nusair schrieb, keiner der vielen nach 2000 veröffentlichten Filme mit Steven Seagal sei gut. Sie würden zwischen mittelmäßig und furchtbar schwanken, dieser Film gehöre der ersten Kategorie an. Er sei wie die anderen schrecklich routiniert und vorhersehbar. Man sehe ihm das niedrige Budget an.[1]

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde in Las Vegas und in Bulgarien gedreht. Zwischen Seagal und den Produzenten kam es zu einem Rechtsstreit, in dem Seagal mangelnder Arbeitseinsatz und eigenmächtige Drehbuchänderungen vorgeworfen wurden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Today You Die. In: reelfilm.com. Reel Film Reviews, 10. November 2005, abgerufen am 27. Oktober 2015 (englisch).