Benutzer Diskussion:FreeArt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Hallo FreeArt, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über die Zusammenarbeit in der Wikipedia bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier. Suchst du einen persönlichen Ansprechpartner, kannst du im Mentorenprogramm vorbeischauen oder {{Hilfe gesucht}} auf deiner Benutzerseite einstellen. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge! -- aka 07:44, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo aka! Ich danke Dir für die freundlichen Hinweise. Ein wenig muss ich noch lernen, aber ich hoffe, das meiste habe ich schon richtig gemacht. Ich werde allerdings nicht allzu häufig etwas beitragen können. Aber gelegentlich, wenn mir eine gravierende Lücke auffällt, werde ich schon mal was schreiben. Freundliche und herbstlich-sonnige Grüße, FreeArt 16:47, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo FreeArt, Du hast vor längerem dankenswerterweise den Artikel zu Harry MacLean angelegt. In Literatur und Google findet sich neben der Schreibweise MacLean oft auch McLean und Mc Lean. Das im Literaturabschnitt im Artikel angegebene Buch habe ich nur hier mit Mc Lean gefunden (und dem Hinweis, dass es eine Magisterarbeit sei und keine Diss.). Weißt Du darüber vielleicht mehr (Künstlername, Namensänderung, "Blödheit" der Leute)? Grüße --Frank 18:26, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Interesse für zeitgenössische Kunst. Und dazu Humor ... Falls du an Zusammenarbeiten im Umfeld des verrufenen Portals Bildende Kunst interessiert bist: Willkommen! Fragen dazu beantworte ich gerne. Und auch falls sowas Dich nicht interessiert, würde es mich freuen, wenn wir gelegentlich ko-operieren. --Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 19:21, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich und Humor? Wie kommst du denn auf sowas? ;-) Für eine regelmässige Mitarbeit habe ich keine Zeit. Was verstehst du unter "gelegentlich ko-operieren"? --FreeArt (Diskussion) 16:45, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Manche Autoren gehen aus Freude am Schreiben guter Artikel zwanglos aufeinander ein. Die längere Antwort: Richard Sennett, neues Buch, Zusammenarbeiten. Das geht ohne regelmäßige Mitarbeit. --Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 19:14, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Mal kucken. Von Sockenpuppen, Soziologie und Schwatzerei halt ich allerdings wenig. Schublade zu. Ich vermute, du kennst das da: http://ubumexico.centro.org.mx/sound/beuys_joseph/Beuys-Joseph_Ja-Ja-Ja.mp3 --FreeArt (Diskussion) 16:12, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Jaa-jaa! Mich interessiert es, wenn mit guten Argumenten gute Artikel geschrieben werden. Alles andere ist Zugabe. Es kann Spaß machen, muß aber nicht.--Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 20:08, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Tipp: Zieh umgehend in den jungen Süden, lern schwäbisch, hau in die Tasten und bewirb dich mit deinen Artikeln in fünf Jahren hier. Bis dann. --FreeArt (Diskussion) 20:18, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Möchtest Du fünf Jahre ohne mich?--Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 23:32, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Deine Beiträge sind von Anfang an (2007) konstruktiv. Unterschiedliche Interessen und Ansichten gibt es immer. Ob Du in den paar Rempeleien Recht hattest oder die Platzhirsche, beurteile ich nicht. Danke für den Hinweis auf den Kunstpreistext. Du schreibst gut, vielleicht finde ich nichts zu verbessern. Dauernde Einmischung von mir wird es nicht geben, und sogar wenn Du mir raten würdest, nun Sächsisch zu lernen, hättest Du von mir nichts zu befürchten. ;-) --Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 01:13, 24. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Persönlichkeitsrechte[Quelltext bearbeiten]

Wäre (kurz nach 11h00) gerade eben dabei gewesen neutraler zu formulieren und auf den Artikel Münchner Kunstfund 2011 hinzuweisen, den ich erst nach meinen Ergänzungen entdeckt hatte.

Ich habe naiv, wie wohl andere auch, den Namen des letzten Besitzers für relevant und ob der Grösse des Fundes auch als prompt in WP wiedergebbar betrachtet

Habe dann in der Versionsgeschichte des Kunstfund-Artikels dort geforscht und dich/Sie hier als Entferner des Namens gefunden.

Wikipedia:BIO - über das Schreiben über lebende Personen - gelesen. Lässt mich vorsichtiger werden, im konkreten Fall meiner Beiträge bleibe ich unsicher.

Danke für die Transparenz! --Helium4 (Diskussion) 12:07, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Es gibt Medien (darunter auch sogenannte seriöse), die ohne jede Einwilligung den Namen und alle Vornamen nennen, das volle Geburtsdatum, Geburtsort, Meldeort laut Pass, die das Haus und den Flur mit Wohnungstür ablichten, die Miethöhe nennen, das Aussehen und Verhalten der Person beschreiben, Nachbarn ausquetschen, usw. und im gleichen Atemzug genüsslich detailliert die Anzeichen für ein mögliches Vorliegen einer Krankheit beschreiben, die zur Schuldunfähigkeit führen kann. Kann sein, dass die Person in Zukunft von sich aus an die Öffentlichkeit geht (würde mich wundern), dann ist es was anderes. Aber derzeit: Muss echt nicht sein. Ich habe heute morgen fast das Kotzen gekriegt, als ich verdachtshalber in Wikinews reingeschaut habe und dort über solch schmierige Artikel (mit voller Namensnennung des Opfers und einer Zeugin!) gefallen bin, die auch noch als "besonders lesenswert" prämiert wurden. Man muss sich manchmal wirklich fremdschämen, und davor hüten, anderen zu offenbaren, bei einem Wikimedia-Projekt mitzuwirken. --FreeArt (Diskussion) 14:42, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo FreeArt! Ist Deine Anfrage als erledigt zu betrachten oder fehlt da noch etwas? Grüße, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR14:11, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]