Vlad-Cristian Jianu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vlad-Cristian Jianu, 2013
Verband Rumänien Rumänien
Geboren 27. September 1984
Bukarest
Titel Internationaler Meister (2002)
Großmeister (2007)
Aktuelle Elo‑Zahl 2491 (April 2024)
Beste Elo‑Zahl 2588 (September 2014)
Karteikarte bei der FIDE (englisch)

Vlad-Cristian Jianu (* 27. September 1984 in Bukarest) ist ein rumänischer Schachspieler.

Die rumänische Einzelmeisterschaft konnte er 2006 in Predeal gewinnen. Er spielte für Rumänien bei zwei Schacholympiaden: 2014 und 2016. Außerdem nahm er an zwei europäischen Mannschaftsmeisterschaften (2007 und 2013).

Im Jahre 2002 wurde ihm der Titel Internationaler Meister (IM) verliehen. Der Großmeister-Titel (GM) wurde ihm 2007 verliehen.

Elo-Entwicklung[1]
Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Vlad-Cristian Jianu – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zahlen gemäß Elo-Listen der FIDE. Datenquellen: fide.com (Zeitraum seit 2001), olimpbase.org (Zeitraum 1971 bis 2001)