Wakaba Shimoguchi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wakaba Shimoguchi
Personalia
Geburtstag 2. Mai 1998
Geburtsort Fukui, Präfektur FukuiJapan
Größe 179 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Fukui Central FC
2011–2016 JFA Academy Fukushima
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017– Fagiano Okayama 20 (0)
2019 → AC Nagano Parceiro (Leihe) 8 (1)
2022– → FC Imabari (Leihe) 24 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Wakaba Shimoguchi (jap. 下口 稚葉, Shimoguchi Wakaba; * 2. Mai 1998 in Fukui, Präfektur Fukui) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wakaba Shimoguchi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Fukui Central FC sowie in der JFA Academy Fukushima. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Fagiano Okayama. Der Verein aus Okayama, einer Hafenstadt in der Präfektur Okayama auf Honshū, der Hauptinsel von Japan, spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Von August 2019 bis Januar 2020 wurde er an den AC Nagano Parceiro ausgeliehen. Mit dem Verein aus Nagano spielte er achtmal in der dritten Liga, der J3 League. Anfang 2020 kehrte er nach Okayama zurück. Im Februar 2022 wechselte er erneut auf Leihbasis in die dritte Liga. Hier schloss er sich in Imabari dem FC Imabari an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]