Wikipedia:Archiv/Portal 21C3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Siehe auch: Wikipedia:Chaos Communication Congress

Einsteigerinfos für Neulinge


Erste Schritte | Zweite Schritte | Spielwiese | Tutorial | Beteiligen | Ich brauche Hilfe | Autorenportal | Einsteiger-Infos zum Download (pdf-Datei)

CCC-Ticker

Kasse
Kasse
  • 28. Dez. - Rückblick auf den gestrigen Tag: Stimmung war prima, der Becherovka auch. Insgesamt sind so etwa 40 Wikipedianer aufgelaufen, die sich eingehend und angeregt unterhalten haben, nur zur Arbeit in der Wikipedia kam irgendwie kaum jemand - So what ;O). Auch die Vorträge von Tim Starling / Brion Vibbor und Jimbo Wales waren sehr gut besucht und können ebenso wie die Entwicklerkonferenz als Erfolg verbucht werden.
  • 28. Dez. - Wir suchen noch Ausdrucke vom Artikel Go für die Go-Spiele in der Lounge
  • 27. Dez. 21:00 - Das Einloggen über https funktioniert. Details am Stand.
  • 27. Dez. - Endlich Netz, allerdings erst seit etwa 19.00 Uhr!
  • 26. Dez. 23.57: Der letzte Vorbereitungstag ist abgeschlossen, alles steht (ausser Netz). Von den Wikipedianern haben sich bislang sehen lassen: elian, presroi, Tim Starling, Achim Raschka, PatrickD, Coma, Kurt Jansson, Hendrik Brummermann, Henriette, Tim Pritlove, Marcela, Brion.
  • Der 21C3 "The Usual Suspects" öffnet sich den Massen vom 27. bis 29.12.2004. Mit dabei ein Stand der Wikipedia, ein Wiki-Entwicklertreffen sowie ein Workshop zum Umgang mit Konflikten in Online-Communities. Siehe auch: Wikipedia:Chaos Communication Congress
Wikipedia-Aktivitäten

Pinnwand

Hier werden Artikelwünsche und Überarbeitungswünsche, die mit dem Congress zusammenhängen, an einer Pinnwand gesammelt und veröffentlicht

Nodezilla - Puppetmastaz - Video Jockey... Fotos von Tag 2! - Bierpalast

Schreibwettbewerb rund um Berlin-Mitte

Die Themenauswahl beinhaltet Themen rund um den Berliner Alexanderplatz:

Berliner Congress Center - Weltzeituhr - Haus des Lehrers - Blinkenlights - Berliner Fernsehturm - Karl-Marx-Allee - Berlin Alexanderplatz (Roman) - Alfred Döblin - Rotes Rathaus - Brunnen der Völkerfreundschaft - Berliner Dom - Berliner Stadtbibliothek ...

Neue Artikel (entstanden auf dem 21C3)

28.12.2004: Bernhard Pankok, Nicholas Hawksmoor, Haus der Elektrotechnik 27.12.2004: Berliner Stadtbibliothek, Heintje

Telefon am Stand

030-7262244-5455 (innerhalb des BCC: 5455)

Links

21. Chaos Communication Congress (21C3)

Unter dem Motto The Usual Suspects ("Die üblichen Verdächtigen") findet vom 27.12.-29.12.2004 der 21. Chaos Communication Congress im Berliner Congress Center statt.

Neben den über 160 Vorträgen zu immer aktuellen Themen wie Hacking (Programmiertechniken, Workshops und experimenteller "Spaß am Gerät"), Science (Grundlagen, aktueller Stand der Forschung in neuen und klassischen Bereichen), Community (Entwicklerkonferenzen, Vorstellung von neuen Projekten etc.), Society (Softwarepatente, Copyright etc.) und Culture ("... hier sammelt sich das Lustige und leicht Verrückte, sowie das Besondere des Congressprogramms") wird die erste Konferenz der MediaWiki-Entwickler einen Höhepunkt darstellen.