Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2022/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Logo Stadt Paris

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Paris

Anfrage: Kann bitte jemand die Logos der Stadt Paris als SVG erstellen bzw. hochladen?

Sind die Dateien für Commons im Sinne des Urheberrechts unbedenklich? Auf Commons habe ich nämlich keine der beiden Varianten gefunden. Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 07:25, 14. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Bei der vertikalen Version (ohne das "Ville de“) passe ich, da ich da keine offizielle Version in einem Vektorformat auf der Website von paris.fr gefunden habe. Ich empfehle keine der Dateien nach Commons zu verschieben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:58, 14. Okt. 2022 (CEST)
Merci beaucoup. Müsste das horizontale Logo nicht auch dunkelblau sein? – D’Azur (Diskussion) 08:53, 16. Okt. 2022 (CEST)
Danke für den wichtigen Hinweis. Der SVG-Code in der Website enthält keine Farbinformationen. Allerdings wird die Farbe irgendwo im Stylesheet für das Logo gesetzt. Das Logo habe ich nun mit der Farbe aus der Website überschrieben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:45, 16. Okt. 2022 (CEST)
Besten Dank für die Überarbeitung. Wegen dem vertikalen Logo bin ich davon ausgegangen, dass dies eine weitere offizielle Variante sein müsste. Aber wenn du keine entsprechende Version auf der Website gefunden hast, können wir es ja bei den beiden anderen belassen, oder? – D’Azur (Diskussion) 23:00, 16. Okt. 2022 (CEST)
Ja, von meiner Seite bräuchte man die fehlende Version nicht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:15, 16. Okt. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 07:59, 17. Okt. 2022 (CEST)
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: SFR (Unternehmen)

Anfrage: Das französische Telekommunikationsunternehmen SFR hat ein neues Logo (siehe Website). Auf Commons habe ich das neue Logo nicht gefunden. Kann bitte jemand das Logo erstellen? – D’Azur (Diskussion) 12:58, 19. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Das Logo habe ich oben ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:00, 19. Okt. 2022 (CEST)
Merci. – D’Azur (Diskussion) 22:50, 19. Okt. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 22:50, 19. Okt. 2022 (CEST)

Ring einmitten

Anfrage: Mag jemand in der zweiten Struktur von rechts den gestrichelten Ring im Sechseck einmitten? Danke. --Leyo 15:20, 20. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Leyo: Ist es eigentlich gewollt das beim dritten von Rechts die Pfeilspitzen rund ausgestanzt sind? Denn wenn die Spitz wie Pfeile sein sollen, dann könnte das jemand evtl. gleich mit machen... --Calle Cool (Diskussion) 15:31, 20. Okt. 2022 (CEST)
Es sollten wohl normale Pfeilspitzen sein (siehe Datei:Historic Benzene Formulae Armstrong (original).png). --Leyo 15:41, 20. Okt. 2022 (CEST)
Hab den Ring zentriert und die Pfeile spitz gemacht. Ich habe das gleich als neue Version derselben Datei hochgeladen, Lizenz steht ja auf „gemeinfrei“. — Daniel FR (Séparée) 19:24, 21. Okt. 2022 (CEST)
Bestens, vielen Dank! --Leyo 23:27, 21. Okt. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 23:27, 21. Okt. 2022 (CEST)

Logo Stadtwerke Münster

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Stadtwerke Münster

Anfrage: Das Logo der Stadtwerke Münster hat sich geändert: https://www.stadtwerke-muenster.de/privatkunden/startseite.html. Kann jemand die neue Version (ggfs. vektorisiert) hochladen? --94.218.234.39 14:16, 18. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Ich habe das Logo oben ergänzt und im Artikel ausgetauscht. Hast Du es Dir so vorgestellt? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:59, 18. Okt. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:50, 24. Okt. 2022 (CEST)

Artikel: Kein mensch ist illegal

Anfrage: Könnte evtl. jemand diese Datei in eine svg umwandeln? jpg ist für solche Logos schon sehr suboptimal. Und da die Datei ja recht einfach ist und im Grunde nur aus Schrift und einfachen geometrischen Formen besteht sollte schätze ich auch die Erstellung als svg nicht allzu aufwändig sein (allerdings kenne ich mich mit Vektorgrafiken nicht aus, also sorry, falls ich das falsch einschätze). -- Chaddy · D 15:47, 20. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Ich könnte die Datei alternativ als PNG in der Auflösung 4030×3757 Pixel mit ein Bit Farbtiefe hochladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:48, 21. Okt. 2022 (CEST)
Das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung. Danke dafür!
Wenn sich jemand findet, der oder die sich mit svgs auskennt wäre es aber natürlich noch besser, die Datei gleich direkt als svg zu erstellen. -- Chaddy · D 02:37, 21. Okt. 2022 (CEST)
Ich habe das Logo oben als PNG ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 03:40, 21. Okt. 2022 (CEST)
Danke! Allerdings fehlen die i-Punkte, sehe ich gerade. 😬 -- Chaddy · D 03:46, 21. Okt. 2022 (CEST)
Ja, die Version unterscheidet sich etwas im Layout. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:05, 21. Okt. 2022 (CEST)
Ich habe auch mal eine Version erstellt. Ist eine ziemlich hoch aufgelöste PNG, ich denke, die müsste für so gut wie alle Zwecke ausreichen. Ich weiß ja nicht, wer das Original dieses Logos erstellt hat, aber mir fiel beim Nachbau auf, dass die unteren drei Zeilen gesperrt sind, die erste jedoch nicht. Absicht oder Schlamperei? Und falls jemand einen Nachbau als SVG machen möchte: Die verwendete Schriftart heißt „Franklin Gothic Condensed“ – Daniel FR (Séparée) 18:44, 21. Okt. 2022 (CEST)
Super, auch dir vielen Dank! -- Chaddy · D 20:04, 21. Okt. 2022 (CEST)

Ich hätte ein SVG von einer (so scheint es mir) unseriösen Marketing-Website anzubieten. habitator terrae erde 23:56, 21. Okt. 2022 (CEST)

Die ist sehr vom Quelltext her sehr komprimiert, und alles ist in Pfade umgewandelt, was für die Kompatibilität von Vorteil ist, allerdings ist sie in der Breite um fast 5 % gestaucht, um auf ein quadratisches Format zu kommen, und außerdem auch unsauber digitalisiert, die Horizontalen und Vertikalen sind nicht alle wirklich gerade. Ich könnte im Prinzip dasselbe auch in saubererer Form erstellen, weil ich keine Pixelvorlage vektorisieren muss, sondern die Vektordatei verwenden könnte, die meinem PNG zugrundeliegt. Errm, hab’s gerade mal gemacht, die SVG ist allerdings mit transparentem Hintergrund, wenn da ein weißer Hintergrund, eventuell sogar Rand gewünscht sein sollte, bitte Bescheid sagen, dann korrigiere ich das noch. — Daniel FR (Séparée) 02:10, 22. Okt. 2022 (CEST)
Danke auch dir!
Bzgl. des Hintergrunds ist die Sache die: Soweit mir bekannt gibt es unzählige Farbvarianten von diesem Logo. Die schwarze Variante mit weißen Hintergund ist wohl die gebräuchlichste Variante, aber es gibt eben auch andere. Vielleicht ist der transparente Hintergund also gar nicht mal so schlecht. -- Chaddy · D 15:59, 23. Okt. 2022 (CEST)
Falls du doch noch eine Version mit weißem Hintergrund brauchst, einfach kurz Bescheid geben, gerne auch auf meiner Diskussionsseite. — Daniel FR (Séparée) 18:05, 23. Okt. 2022 (CEST)
Bei einem Logo ist der Hintergrund wichtig. Bitte unbedingt einen weißen Hintergrund ergänzen, denn auf Smartphones etc. könnte der Client-Hintergrund auch mal schwarz sein und dann sieht man nchts meher. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 19:40, 27. Okt. 2022 (CEST)
Vernünftiger Einwand. Done. — Daniel FR (Séparée) 22:29, 28. Okt. 2022 (CEST)
Vielen Dank! Jetzt sind wir hier wirklich top ausgestattet. Die Anfrage sollte daher nun erledigt sein. :) -- Chaddy · D 23:40, 28. Okt. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Chaddy · D 23:40, 28. Okt. 2022 (CEST)

Logo der Stadt Neuilly-sur-Seine

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Neuilly-sur-Seine

Anfrage: Auf der neu gestalteten Website der Stadt Neuilly-sur-Seine wurde das Logo (SVG) etwas modifiziert. Der Schriftzug befindet sich nun direkt neben dem Wappen und das Wappen scheint etwas stilisierter zu sein. Könnte jemand bitte das derzeitige Logo ersetzen oder als neues hochladen und dabei das auf der Website in weißer Farbe vorliegende Logo anpassen? Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 17:56, 13. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Wie stellst du dir das neue SVG vor? Soll das dann in schwarz umgefärbt sein? Weiß auf Weiß sieht man ja schlecht. — Daniel FR (Séparée) 10:01, 30. Okt. 2022 (CET)

Ziemlich unsauber gearbeitet übrigens, das neue Logo von der Website. — Daniel FR (Séparée) 10:33, 30. Okt. 2022 (CET)
@Daniel FR: Besten Dank für deine Arbeit. Ja, mit deiner Version wird das neue Logo neutral und korrekt wiedergegeben. – D’Azur (Diskussion) 10:58, 30. Okt. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 10:58, 30. Okt. 2022 (CET)
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Burberry

Anfrage: Gelegentlich ist dieses neue Logo von Burberry mit dem Schriftzug Burberry London England (zweizeilig) zu finden (siehe auch offizielle PDF von Burberry). Da das neue Logo auf Commons fehlt (siehe entsprechende Kategorie), wäre es schön, wenn dies jemand erstellen könnte. Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 13:29, 8. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Das Logo mit der Subline kommt auch im Geschäftsbericht 2018/2019 vor. Ich vermute, dass hier Unternehmens- und Produktlogo verwechselt wird oder Burberry je nach vorhandenem Platz die Subline nutzt oder weglässt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:05, 10. Okt. 2022 (CEST)
@D’Azur: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 21:23, 31. Okt. 2022 (CET)
Vielen Dank. Ich habe das Logo eingebunden. – D’Azur (Diskussion) 22:37, 31. Okt. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 22:37, 31. Okt. 2022 (CET)
PS: Es ist interessant, dass das Logo ausgerechnet in der englischsprachigen Wikipedia offenbar nicht erwünscht ist – finde ich etwas undankbar. – D’Azur (Diskussion) 07:50, 1. Nov. 2022 (CET)
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Conservative Party

Anfrage: Kann bitte jemand das neuere Logo der o. g. Partei erstellen (siehe Website)? Dieses weicht etwas vom bisherigen ab. Der stilisierte Baum ist nicht mehr schraffiert und grün, sondern durchgehend gezeichnet und blau. Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 09:27, 9. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Dort befindet sich das neue Logo. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:53, 9. Okt. 2022 (CEST)
Ob man das hier in der Wikipedia benutzen darf? Was sagen die Richtlinien über Parteilogos? Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand. — Daniel FR (Séparée) 19:29, 21. Okt. 2022 (CEST)
Done. Einpflegen macht bitte jemand anderes. — Daniel FR (Séparée) 23:11, 28. Okt. 2022 (CEST)

erledigtErledigt

Danke dir. Das Logo habe ich eingebunden. – D’Azur (Diskussion) 22:55, 31. Okt. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 22:55, 31. Okt. 2022 (CET)

Bitte Polizeiruf-110-Logo vektorisieren

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Polizeiruf 110

Anfrage: Ich bitte darum, dass das obige Logo als svg-Datei erstellt wird. --Stegosaurus (Diskussion) 13:52, 30. Okt. 2022 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

Done. — Daniel FR (Séparée) 15:58, 30. Okt. 2022 (CET)

erledigtErledigt

Aus meiner Sicht ist es eine gelungene Vektorisierung. Danke, dass Du es bei der Datei kenntlich gemacht hast, dass es eine Vektorisierung einer Pixelgrafik und kein Original ist. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:56, 30. Okt. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 08:42, 31. Okt. 2022 (CET)

Artikel: Keeping Up with the Kardashians

Anfrage: Kann bitte jemand das Logo der o. g. Fernsehserie vektorisieren? Wobei sich die Frage gestellt, ob die Effekte mit übernommen werden sollten oder nicht. – D’Azur (Diskussion) 12:54, 31. Okt. 2022 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

Dort gibt es eine gute Vektor-Vorlage. Für mich ist nicht ersichtlich, ob es eine Vektorisierung oder ein Original ist. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:23, 31. Okt. 2022 (CET)
@D’Azur: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 20:44, 31. Okt. 2022 (CET)
@Mrmw: Danke für die Erstellung und Einbindung. – D’Azur (Diskussion) 23:02, 31. Okt. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 23:02, 31. Okt. 2022 (CET)

Übersetzung Reproduktionssystem Planarien

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Benutzer:Elfabso/Reproduktion

Anfrage:

Hallo, kann jemand bitte die übersetzten Begriffe in dem Schema ersetzen.

Englisch - Deutsch

  • Reproductive system of a Planaria - Reproduktionssystem einer Planarie
  • testis - Hoden
  • seminal receptacle - Receptaculum seminis
  • penis in genital chamber - Penis in Genitaltasche
  • genital pore - Genitalporus
  • seminal duct - Samenleiter
  • yolk gland - Dotterdrüse
  • ovary - Ovarie

Danke und beste Grüße --Elfabso (Diskussion) 17:52, 9. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

erledigtErledigtDaniel FR (Séparée) 15:19, 2. Nov. 2022 (CET)

Vielen Dank! --Elfabso (Diskussion) 23:18, 2. Nov. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Elfabso (Diskussion) 23:18, 2. Nov. 2022 (CET)

Bitte um Aktualisierung von File:Kandler 1994 Early diversification of life and pre-cell theory.svg

Artikel:

Otto Kandler

Anfrage:

Liebes Grafik-Werkstatt-Team,
danke für die Erstellung der o.g. Grafik im Jahr 2018!
Da in der (archivierten) Diskussion damals angedeutet wurde, dass Teile dieser Grafik weiter verwendbar wären, wollte ich anfragen, ob es möglich wäre, bitte auch eine erweiterte Form dieser Grafik zu erstellen. Die aktualisierte Version würde ich dann gerne an Stelle der bisherigen Datei in die entsprechenden Wikipedia-Artikel einbinden.
Denn erst jetzt habe ich gesehen, dass in einer späteren Veröffentlichung von Otto Kandler eine viel aktuellere und umfassendere Version enthalten ist. Ich habe diese neue Grafik bereits aus der Original-Veröffentlichung (s.u.) eingescannt und hochgeladen (siehe File:Kandler 1998 Early diversification of life and pre-cell theory.jpg), aber so darf ich sie wohl nicht verwenden. Wer könnte mir bitte helfen?-- Maya Kandler (Diskussion) 10:32, 26. Okt. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Anfrage hat sich erledigt, TilmannR hat am 19.12.2022 eine aktualisierte svg-Datei erstellt:
File:Kandler 1998 Early diversification of life and pre-cell theory.svg erledigtErledigt--Maya Kandler (Diskussion) 22:27, 20. Dez. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:34, 27. Mär. 2023 (CEST)