Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2008/September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Symbol aus „Der große Diktator

Um den Artikel über den Chaplin-Film etwas zu illustrieren, könnte man vielleicht dieses Doppelkreuzsymbol, was hier im Hintergrund prangt, als Grafik erstellen, da es im Artikel auch explizit erwähnt wird.-- КГФ war dieser Ansicht um 11:59, 1. Sep. 2008 (CEST)

So OK?-- Jonathan Haas 12:30, 1. Sep. 2008 (CEST)
Super, allerbesten Dank!-- КГФ war dieser Ansicht um 12:56, 1. Sep. 2008 (CEST)

Segmentäre Gesellschaft

Zur Illustration des Artikels Segmentäre Gesellschaft wäre eine Grafik erwünscht. Eine IMHO gute Anregung ist hier zu finden (das unterste oder das zweitunterste Bild, mit nicht animierter Version, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt; die Farben dürfen auch etwas weniger grell sein, und die Zahlen- und Buchstabenbezeichnungen halte ich für verzichtbar). Danke im Voraus und Gruß, Amphibium 15:17, 21. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe da ein inhaltliches Problem. Im Artikel heißt es: "Es könnten mehrere gegliederte Strukturen von Gruppen verschiedener Größenordnung (z.B. auf verwandtschaftlicher, lokaler und kultischer Grundlage) nebeneinander bestehen." Das lese ich so, dass Segmente nicht immer durch "Aufteilung" eines einheitlichen Stammbaumes entstehen. Demgegenüber erklärt die von Dir angegebene Seite Segmentierung ausschließlich aus diesem Prozess. Wäre eine solche Grafik nicht eine unzulässige Verkürzung der Theorie? (Oder andersherum: Ziel der Grafik ist es, zu erklären welche Rolle Segmentierung für Abstammungssysteme (Descent systems) spielt - also eine spezielle Anwendung der Theorie.) --Hk kng 17:36, 21. Sep. 2008 (CEST)

Logo-Wunsch

Hallo, für den Artikel Evangelisches Diakoniewerk Schwäbisch Hall wäre ein Logo schön. Auf der Website gibt es ein PDF zum Download (hier), dort ist das Logo oben links abgebildet. Kann man daraus was machen? Danke! Grüße ---ma 21:01, 20. Sep. 2008 (CEST)

Erledigte Diskussion
Erledigte Diskussion
Diese Anfrage kann archiviert werden. Falls du anderer Ansicht bist, so scheue dich nicht, diesen Baustein durch einen Kommentar zu ersetzen. Ansonsten wird der Abschnitt in 4 Tagen ins /Archiv verschoben. Christian Bier (Disk.) (+/-) 10:51, 25. Sep. 2008 (CEST)
Kinsey-Skala


Der jetzige Text in der Wikitabelle ist in Ordnung. Aber es fehlt die wichtige grafische Form der Schräge, des Kontinuums, wie sie hier zu sehen ist. Ob der Text darunter steht oder in den Kästchen über über die Schräge drübergelegt wird ist eingentlich egal. Beim Farbwunsch habe ich nur eine Bitte: Kein Blau/Rosa Kontinuum. Könnte jemand bitte eine Vektorgrafik erstelllen? --Franz (Fg68at) 10:57, 23. Sep. 2008 (CEST)

Violett wäre aber ok. --Franz (Fg68at) 14:44, 23. Sep. 2008 (CEST)

Bittesehr. Wie ist das denn mit der Spalte "Asexuell"? In keiner der beiden auf der Bildseite angegebenen Quellen habe ich einen Hinweis auf so eine Kategorie gefunden. Soll das da auch noch hin? Kannst Du dafür eine Quelle nennen? --Hk kng 17:38, 23. Sep. 2008 (CEST)
Thx. Die Asexuellen sind nicht direkt Teil der Skala. [1]. Aber wer nicht in die Skala passte musste auch irgendwohin. Hier habe ich einen Scan einer Grafik vom Kinsey-Report gefunden, wo auch die Kategorie X auftaucht. Deshalb sollte die Spalte auch leicht abgesetzt sein. Aber nicht weggelassen, damit klar ist, dass es das auch gab. (Und nicht wie manche denken, dass Kinsey sie komplett vergessen hat.) --Franz (Fg68at) 09:53, 25. Sep. 2008 (CEST)
Eingearbeitet. Der Text ist jetzt eine direkte Übersetzung der Bildunterschrift. --Hk kng 17:08, 25. Sep. 2008 (CEST)

Aus FLUXX wurde JAXX

Die FLUXX AG hat sich in JAXX AG umbenannt. Das Logo ist an sich das selbe, bis auf die Buchstaben... Das alte Logo ist noch im Artikel JAXX, das neue kann man hier bewundern: [2]. Hat jemand lust da mal ein neues Logo zu erstellen?. -- Mordan -?- 13:36, 25. Sep. 2008 (CEST)

Bitte selbst einfügen. --Marsupilami 20:15, 25. Sep. 2008 (CEST)
Vielen Dank! -- Mordan -?- 12:55, 26. Sep. 2008 (CEST)
Erledigte Diskussion
Erledigte Diskussion
Diese Anfrage kann archiviert werden. Falls du anderer Ansicht bist, so scheue dich nicht, diesen Baustein durch einen Kommentar zu ersetzen. Ansonsten wird der Abschnitt in 4 Tagen ins /Archiv verschoben. Marsupilami 21:16, 26. Sep. 2008 (CEST)

Es wäre super, wenn jemand die Tabelle Verkehrszahlen des Flughafens Berlin-Tempelhof noch grafisch darstellen könnte, zumindest ab 1948. --my name Welche Wikipedianer haben dich am meisten beeinflusst? 09:45, 9. Sep. 2008 (CEST)

Da muss man einiges Pfrieml vorallem mit den Ausreißern nach einer Unterbrechung. Lad eine Pixelvorlage (Screenshot o.ä.) wies aussehen soll hoch dann setz ichs mit Gnumeric und Inkscape um. --Biezl  12:35, 27. Sep. 2008 (CEST)

Patch-Clamp-Technik - Übersichtsgrafik Patch-Clamp Konfiguration

Ich wünsche mir eine Grafik zur Darstellung der verschiedenen Patch-Clamp-Konfigurationen

  • Cell-Attached
  • Whole-Cell
  • Inside-Out
  • Outside-Out

Die ausführlichste Übersichtsgrafik im Web, die ich gefunden habe ist hier - fast schon zu ausführlich - aber als Inspiration wunderbar. Gruß, --Burkhard 20:38, 20. Sep. 2008 (CEST)

Erledigte Diskussion
Erledigte Diskussion
Diese Anfrage kann archiviert werden. Falls du anderer Ansicht bist, so scheue dich nicht, diesen Baustein durch einen Kommentar zu ersetzen. Ansonsten wird der Abschnitt in 4 Tagen ins /Archiv verschoben. Auf Commons gibt es inzwischen diese Grafik zum Thema, mein Bilderwunsch ist damit erstmal erledigt. Burkhard 23:54, 9. Okt. 2008 (CEST)

Logo-Wunsch

Hallo,

ich suche noch ein Firmen Logo der CITIPOST GmbH, auf der Webseite [3] kann man das Logo oben rechts bewundern. Kann man das Logo benutzen? Wenn ja, kann mir das jemand hochladen?

Danke schon mal :-)

Erledigte Diskussion
Erledigte Diskussion
Diese Anfrage kann archiviert werden. Falls du anderer Ansicht bist, so scheue dich nicht, diesen Baustein durch einen Kommentar zu ersetzen. Ansonsten wird der Abschnitt in 4 Tagen ins /Archiv verschoben. Christian Bier (Disk.) (+/-) 10:21, 29. Sep. 2008 (CEST)