Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2012/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datei:Discovery Channel International.svg

Hallo, bitte Datei:Discovery Channel International.svg erstellen. Wurde auf commons mehrfach gelöscht. Auf en.wp vorhanden unter en:File:Discovery Channel International.svg. Danke --217.246.211.79 06:30, 11. Apr. 2012 (CEST)

Datei:Discovery Channel International.svg. erledigtErledigtweltforce | Disk. 18:19, 11. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Fertig — weltforce | Disk. 18:23, 11. Apr. 2012 (CEST)

Logo der MESAN

Logo MESAN

Könnte mir jemand das Logo der MESAN [1] erstellen? Mit deren Farben.--Antemister (Diskussion) 21:57, 29. Apr. 2012 (CEST)

Der Gestalt? --CellarDoor85 (Diskussion) 11:41, 30. Apr. 2012 (CEST)
Ja, genau so, besten Dank--Antemister (Diskussion) 19:35, 30. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Antemister (Diskussion) 19:38, 30. Apr. 2012 (CEST)

Gemeinsame Normdatei

Die Gemeinsame Normdatei (GND) hat diesen Monat die alten Normdateien der deutschen Bibliotheken und anderer Kultureinrichtungen abgelöst. Über 400.000 Wikipediaartikel sind mit ihr verlinkt. Wie die GND aufgebaut ist, lässt sich am besten anhand einer Grafik verdeutlichen: BSZ Wiki, Abfragedatum: 20. April 2012. Es wäre hilfreich, wenn jemand für Commons ein vergleichbares Schaubild anfertigen würde. Gruß --Kolja21 (Diskussion) 00:58, 20. Apr. 2012 (CEST)

Grafik leider nicht mehr aufrufbar. --Kolja21 (Diskussion) 20:15, 1. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kolja21 (Diskussion) 20:16, 1. Mai 2012 (CEST)

Logo der Stadt Frankfurt am Main

Ist es realisierbar, das Logo von Frankfurt am Main zu erstellen? Grundlage könnte diese PDF-Datei sein: Jahresbericht 2009. – PsY.cHo, 15:34, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hast Du es Dir so vorgestellt? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:37, 29. Apr. 2012 (CEST)
Ja, auf jeden Fall. Vielen Dank. Es gibt jedoch eine kleine Sache: Bin etwas irritiert, was die Gestaltung angeht. Ich habe nämlich diese und diese PDF-Datei von der Stadt gefunden, bei der auf der ersten Seite zu sehen ist, dass beim Schriftzug die drei Großbuchstaben S, F und M etwas fetter gestaltet sind als die restlichen Buchstaben. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich die Version mit den etwas breiteren Buchstaben öfter gesehen habe, bin mir jedoch nicht sicher. Ich müsste weitere PDF-Dokumente suchen, die das Stadtlogo enthalten. Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt in ihren Publikationen mal das derzeitige Logo verwendet, mal auslässt oder ein völlig anderes verwendet (oder verwendet hatte). – PsY.cHo, 20:04, 29. Apr. 2012 (CEST)
Ich habe mal stichprobenartig in die Jahresberichte zurück bis 2005 reingeschaut, dort sind die Anfangsbuchstaben dünn gehalten. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:04, 29. Apr. 2012 (CEST)
Ich glaube auch, wir liegen mit der gleichen Strichstärke wie bei den übrigen Buchstaben richtig. Eine kleine Korrektur solltest du aber noch machen Marsupilami. Das T von STADT ist nach unten gerutscht. Und das M von Main nach oben. Beides ist mit Sicherheit ein technisches Versehen und keine Absicht. Der Vergleich verschiedender Ausgaben bestätigt das. Da ist zumindest das T noch an seinem Platz. Kannst du bitte die Typen zurück auf die Grundlinie setzen? Vielen Dank und viele Grüße --Xavax (Diskussion) 09:57, 30. Apr. 2012 (CEST)
Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:01, 30. Apr. 2012 (CEST)
Prima! Dank und Grüße --Xavax (Diskussion) 22:57, 30. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 08:37, 1. Mai 2012 (CEST)

Flagge von Mainz

Wenn man einen Blick auf Liste der Flaggen in Rheinland-Pfalz wirft, fällt auf, dass alle krf. Städte und Landkreis durch querformatige Flaggen repräsentiert werden, mit Ausnahme von Mainz, für das ein hochformatiges Hängebanner dargestellt wird. Zudem entspricht die Darstellung von Datei:Mainz flag.jpg nicht der aktuellen Gestaltung, heute wird das Mainzer Rad diagonal gestellt (auf [2] erkennbar). Ich wünsche mir also zweierlei:

  • eine neue querformatige Stadtflagge (Vorlage: [3])
  • eine korrigierte hochformatige Stadtflagge (Vorlage: [4])

Bei der hochformatigen Version ist das Rad steiler gestellt als bei der querformatigen. Als Vorlage für das Rad sollte File:Wappen-Mainz.svg genutzt werden, die abstrahierte aktuelle Form habe ich noch nicht auf Fahnen gesehen. --jergen ? 17:29, 11. Apr. 2012 (CEST)

Das würde nach dem Foto mit den drei Flaggen so aussehen (übrigens steht die mittlere auf dem Kopf):
--Xavax (Diskussion) 22:11, 11. Apr. 2012 (CEST)

Wunderbar, so hab ich's mir vorgestellt. Vielen Dank. --jergen ? 08:54, 12. Apr. 2012 (CEST)
Hallo Jergen,
nach Symposiarchs Hinweis siehts aber seit 2008 so aus:
--Xavax (Diskussion) 15:24, 12. Apr. 2012 (CEST)
  • Im Hochformat sieht das neue Design wohl anders aus, das Rad ist in voller Breite senkrecht gestellt:

Wo du recht hast, hast du recht. Ich habs korrigiert. Bei der Hissflagge weiss ich nicht so recht, wie wirs machen sollten, da haben wir gar keine Vorlage. Der Winkel stammt aus dem Schild. Ich würde es, bis wir mehr wissen, erstmal so lassen. Das mit dem "gefallen" ist glaub ich diesem Fall nicht so das Maß der Dinge. --Xavax (Diskussion) 16:30, 12. Apr. 2012 (CEST)

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank. Die Mainzer sind jetzt hoffentlich auch zufrieden. --jergen ? 17:37, 12. Apr. 2012 (CEST)
Die Mainzer haben bisher damit kein Problem gehabt und waren daher auch nicht unzufrieden.--Symposiarch Bandeja de entrada 19:55, 12. Apr. 2012 (CEST)
Es ist aber schon sinnvoll, die offizielle Version darzustellen. ;-) --Martina Disk. 17:19, 19. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Xavax (Diskussion) 18:53, 3. Mai 2012 (CEST)