Wikipedia:Lörrach/Exkursionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aktuelles   Treffen   Exkursionen   Stützpunkt   Ort + Anreise   Kontakt

2022 noch geplant[Quelltext bearbeiten]

Ideensammlung[Quelltext bearbeiten]

  • Höhlenführung mit Andreas
  • Führung durch das Kreisarchiv Lörrach
  • Führung SwissGrid Laufenburg

Führere Exkursionen[Quelltext bearbeiten]

Führung zum Windpark Rohrenkopf am 12. August 2018[Quelltext bearbeiten]

Am Sonntag, dem 12. August 2018 trafen sich einige Wikipedianer und andere Interessierte auf dem Rohrenkopf, dem Hausberg über Gersbach. Bei den Elektrizitätswerke Schönau hatten wir eine Führung durch den Windpark gebucht. Treffpunkt war beim Naturfreundehaus, von dort aus ging es zu Fuss in den Windpark wo uns die Geschichte und technischen Daten erklärt wurden. Nach der Führung konnten wir im Naturfreundehaus noch einen Kaffee und Kuchen zu uns nehmen. --12. Aug. 2018

Besuch des «Sprachpanoramas Laufenburg» am 5. Mai 2018[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, dem 5. Mai, besucht eine Gruppe WikipedianerInnen der als- (und der de-)WP das Sprachpanorama Laufenburg – nur ein Katzensprung von Basel/Lörrach entfernt. Weitere Leute sind herzlich willkommen. Wer mitkommen möchte, trage sich doch bitte hier ein (5. Mai, 14 Uhr ist inzwischen mit der Museumsleiterin definitiv abgemacht). Gruss, --Freigut (Diskussion) 14:14, 19. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gotthard-Basistunnel am 20. November 2016[Quelltext bearbeiten]

Erdmannshöhle am 30. April 2016[Quelltext bearbeiten]

Bundesamt für Strahlenschutz auf dem Schauinsland[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich keine Exkursion, sondern sommerliche Grillfeste, aber dennoch mit Führungen durch die Anlagen und vielen Erläuterungen von Benutzer:A1000.

Münster Basel am 31. Januar 2009[Quelltext bearbeiten]

Fernsehturm St. Chrischona am 28. Juli 2007[Quelltext bearbeiten]