Wikipedia Diskussion:Nürnberg/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Süddeutschlandtreffen 2017

Auf Wikipedia_Diskussion:Süddeutschland läuft schon eine erste Abstimmung darüber, ob es im April nach Würzburg, Bamberg oder Coburg gehen soll. --Don Manfredo (Diskussion) 20:16, 11. Jan. 2017 (CET)

Der nächste Stammtisch von WP:SÜD findet vom 21.-23. April in Würzburg statt. Für einen WP:SÜD-Stammtisch ist das also ziemlich in Eurer Nähe. Nähere Infos zum Programm findet Ihr unter Wikipedia:Süddeutschland/Programm, die Seite für die Anmeldung ist unter Wikipedia:Süddeutschland/Teilnehmer. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen würden.--Salino01 (Diskussion) 20:16, 24. Feb. 2017 (CET)

Nürnberg WebWeek 2017

Beim Stammtisch gestern haben wir unter anderem über eine erneute Teilnahme an der Nürnberg Web Week beraten und uns so gut wie dazu entschlossen. Die Webweek findet vom 15. bis 22. Mai statt, siehe http://nueww.de/ . Der Vortrag vom letzten Jahr kann teilweise wiederverwendet werden. Nach der Einführung schlage ich vor, eine Runde Wikidojo mit den Besuchern zu spielen. Dabei haben sie die Möglichkeit zum Mitmachen und Ausprobieren. --Don Manfredo (Diskussion) 23:39, 18. Feb. 2017 (CET)

Auf nach Innsbruck!

Wir möchten Euch auf den Stammtisch in Innsbruck am 26. Juli 2017 aufmerksam machen, der im Rahmen des WikiAlpenforums (WAF) mit einer von WMDE geförderten Fachexkursion ins Kaisergebirge verbunden ist.

Seit Gründung des Alpenforums ist dies nunmehr der 10. Stammtisch im Alpenanrainerraum, zu dem sich Wikipedianerinnen und Wikipedianer aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Italien treffen. Das Beisammensein und der Gedankenaustausch auf diesen Stammtischtreffen wie auch auf konkrete Wikipediathemen bezogene Exkursionen im Vorfeld der Stammtische ist eine der Hauptsäulen unseres Alpenforums-Projekts. Auf der WMDE-Mitgliederversammlung in Bamberg gab es sehr positives Feedback zu dem Projekt. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von Euch zum Innsbrucker Stammtisch kommen, und auch an der Fachexkursion teilnehmen, die wir als Eintagestour am Stammtischtag und als Zweitagestour möglich ist. Merkt Euch auch bitte unseren WAF-Herbsttermin vor (1- 3. September 2017), die von unseren italienischen WAF-Freunden organisierte Exkursion „Natur und Kultur“ WAF-Exkursion nach Trient.

Es würde uns freuen, Euch auf der Exkursion oder beim anschließenden Stammtisch zu sehen! LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem

Einladung zur

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Nürnberg,

wir möchten euch herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Einreichungen für Vorträge, aber auch auf eure Mitgestaltung des Forums des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anbieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. lokale Räume, Wettbewerbe, Redaktionen, Portale abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, eure Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne könnt ihr eure Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team stehen euch unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir euch hierbei auch.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team


 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

--FNBot 20:47, 13. Jun. 2017 (CEST)

November-Termin

Es ist mal wieder Zeit für den nächsten Stammtisch. Wie wäre es mit nächster Woche, Mittwoch 15.11.? Am Donnerstag und Freitag bin ich unterwegs. Wobei Freitag geht, dann komme ich halt etwas später. Ansonsten versuchen wir es in der Woche drauf. Krakauer Haus in Nürnberg? --Don Manfredo (Diskussion) 22:16, 7. Nov. 2017 (CET)

Mittwoch geht bei mir nicht. Da hab ich schon den Höhleren zugesagt, dass ich mal wieder vorbeikommen. Daher wäre mir +1 Woche lieber oder zur Not auch nächsten Freitag. --Derzno (Diskussion) 07:16, 8. Nov. 2017 (CET)
Mir geht es genauso, in der übernächsten Woche wäre mir lieber. Als Treffpunkt wäre das Krakauer Haus i.O., das Literaturhaus aber ebenso. --Mikmaq (Diskussion) 08:04, 8. Nov. 2017 (CET)
aktuell kann ich (noch): 15.11., 17.11., 22.11., 24.11.--Designtheoretiker (Diskussion) 12:24, 8. Nov. 2017 (CET)
Danke für die Rückmeldungen bisher, die Tendenz geht Richtung übernächste Woche. Wie wäre es am Mittwoch, 22.11. (Buß- und Bettag)? Ich gehe auch gern ins Literaturhaus, dachte nur Ihr wollt Abwechslung. Grüße, --Don Manfredo (Diskussion) 19:34, 8. Nov. 2017 (CET)
Dann bleibt es beim 22.11.? Gibt es noch Wünsche hinsichtlich des Lokals? --Don Manfredo (Diskussion) 23:19, 12. Nov. 2017 (CET)