Wikipedia Diskussion:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Förderung von WMDE[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Sehr schön zu sehen, dass ihr schon voll in der Planung drinsteckt. Wenn die Teilnehmerzahl, Ort und Zeitraum ungefähr feststeht, dann könnt ihr schonmal einen Projektplan ausfüllen und dann eine Mail mit Link an Community@wikimedia.de schicken. Wir freuen uns! Liebe Grüße, --Rebecca Cotton (WMDE) (Diskussion) 14:45, 2. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Sollten wir alle Redaktionsmitglieder/-aktive über Echo herrufen? (also eine Liste der möglicherweise interessierten Benutzer, verlinkt, einstellen, was sie dann herruft) Oder wäre das für die nervig? --Don-kun Diskussion 10:15, 3. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich halte diese Art der Benachrichtigung für weniger nervig als eine Nachricht auf der Diskussionsseite. Ich denke auch gerade für solche Informationen ist man ja Mitglied in der Redaktion.--CENNOXX 11:37, 3. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Hat das mit dem Echo überhaupt funktioniert oder geht das auf Redaktionsunterseiten nicht? (mich selbst pingt es ja nicht an ...) --Don-kun Diskussion 21:47, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Hatte nicht geklappt. Hab mal WP:Echo gelesen, der Abschnitt hätte ganz am Ende signiert werden müssen oder auf einer Diskussionsseite erfolgen müssen. Hab den Abschnitt daher jetzt mal signiert, falls du jetzt benachrichtigt wurdest, sag mal Bescheid.--CENNOXX 22:32, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Hat es jetzt geklappt? XenonX3 – () 22:40, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Also bei mir kam keine Benachrichtigung. Vielleicht gibt es eine Grenze, wieviele man gleichzeitig benachrichtigen kann? Oder muss es auf einer Diskussionsseite stehen? --Don-kun Diskussion 22:48, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Maximal 100, Diskussionsseiten und WP-Namensraum (laut der Hilfeseite). Die Bedingungen sind offenbar recht streng, sodass schon eine Kleinigkeit zur Nichtauslösung führt. Ich schlage daher eine Massennachricht vor. Meinungen? XenonX3 – () 22:55, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Beim anpingen von dir fehlte die passende Signatur. Falls es bis jetzt noch nicht geklappt hat, ist Massennachricht wahrscheinlich die bessere Möglichkeit.--CENNOXX 23:37, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Bei mir hat nichts gepingt. --Don-kun Diskussion 23:40, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Jetzt aber, oder? XenonX3 – () 23:47, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja :D --Don-kun Diskussion 06:48, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich denke wir sollten nochmal alle informieren, da jetzt Termin und Ort feststehen. Leithian, Paulae, Koyaanis und Checkerboy habe ich schon extra informiert, die also nicht nochmal. --Don-kun Diskussion 07:07, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@XenonX3: und @CennoxX:? --Don-kun Diskussion 17:23, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hm? XenonX3 – () 17:41, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sollen wir nochmal herbeirufen mit Info zum Termin und wer macht das? --Don-kun Diskussion 18:57, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja und ich. Wenn du mir den Text schreibst :P XenonX3 – () 18:58, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wie wäre es mit: Die Planungen für das Treffen der Redaktion Film und Fernsehen für dieses Jahr kommen voran. Daher schreiben wir dich nochmals an. Der Termin wurde auf den 24.-26. Oktober festgelegt. Bitte trage dich in die Liste ein, wenn du kommen möchtest. Wir würden uns sehr darüber freuen! Oder so. Bitte auch Queryzo nicht anschreiben, der hats ja schon gelesen und sich eingetragen. --Don-kun Diskussion 21:26, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe alles !!!! ein lächelnder Smiley ðuerýzo ?! SOS 23:21, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt XenonX3 – () 00:34, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Veranstaltungsort/Räume/Abend[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte bereits mit Benutzer:CennoxX beim Stammtisch über einen möglichen Ort gesprochen, er wollte das hier auch nochmal hinschreiben. Gibt es denn sonst noch Vorschläge/Ideen, was man z.B. Freitag und Samstag abend machen könnte/sich anschauen könnte? --Don-kun Diskussion 13:03, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

CennoxX ist ja grad garnicht aktiv :-/ Ich hab mal ein bisschen geschaut und fand zum einen die HTWK, die sich in L mit Fernsehproduktion beschäftigt sowie die SAE, die zu Film lehrt (ich glaube da geht CennoxX hin?). Vielleicht bekommt man da am Wochenende einen Tagungsraum? Ansonsten gäbs in Leipzig sicher auch genug übliche, "normale" Tagungsmöglichkeiten. Empfohlen für einen Besuch war glaub ich Passage Kinos. Ganz grundsätzlich bietet sich in Leipzig natürlich ein Besuch des MDR an. Da gibts auch Führungen. --Don-kun Diskussion 20:16, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Don-kun: Nach einer unerwartet langen Pause bin ich nun wieder aktiv in der Wikipedia. Ich habe zudem soeben eine Nachricht bezüglich des Seminarraumes an die SAE geschrieben. Anstehende Kinoevents des Passage Kinos werden etwa einen Monat vor Beginn auf der Website veröffentlicht.--CENNOXX 15:30, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@CennoxX: Ist das bis Ende August noch gut zu schaffen? Erscheint mir mittlerweile fast etwas knapp. 24.-26. Oktober scheint mir der vernünftigste Termin, ich würde auch die, die sich nur für andere eingetragen haben, direkt fragen ob sie da auch könnten. --Don-kun Diskussion 18:27, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Stand der Dinge?[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Don-kun:, @CennoxX:, etc al. Ich wollte nur mal nachhorchen, wie der Stand mit dem Redaktionstreffen ist? Möchtet ihr noch mehr Unterstützung seitens WMDE? Steht ein Termin? In allen logistischen Sachen: Ort, Unterkunft, Technik, Verpflegung usw. unterstützen wir euch gerne. :-) Gebt einfach Wort! Viele Grüße, --Rebecca Cotton (WMDE) (Diskussion) 11:44, 25. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Randbedingungen[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte ja mal jemand näheres Schreiben, was an Unkosten für die Teilnehmer einzuplanen ist. Damit meine ich Verpflegung Übernachtung und ä., falls das organisiert sein sollte. VG --Goldmull (Diskussion) 15:08, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

WMDE hat (weiter oben schon) angeboten Kosten zu übernehmen. Ich werde auf der Vorderseite noch darauf hinweisen. --Don-kun Diskussion 19:25, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Übernachtungen buchen[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia könnte die Übernachtungen für die, die von Auswärts kommen, buchen. Nachdem sich nun einige eingetragen haben, fünf nicht aus Leipzig, würde ich WMDE anschreiben, dass für acht Leute eine Übernachtung gebraucht wird. Drei mehr werden wohlmöglich noch zusammenkommen, mehr eher nicht. Meinungen? --Don-kun Diskussion 17:26, 11. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich denke das dürfte so passen.--Der Checkerboy 21:56, 12. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bis wann sollte man sich denn spätestens fix anmelden? Ich bin noch am Zweifeln …--XanonymusX (Diskussion) 00:29, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es wurden Hotels für ein Angebot für acht Personen angefragt. Bisher haben sich 7 angemeldet, die nicht aus Leipzig sind. Also ist noch ein Platz frei ;) Ich werde auch nochmal fragen, ob jeder der 7 die Übernachtung in Anspruch nehmen will. --Don-kun Diskussion 09:59, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Okay, hab mich eingetragen. Ich würde mit dem Zug aus Innsbruck anreisen, Verbindungen sind gegeben.--XanonymusX (Diskussion) 11:36, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Für mich passt soweit alles, ich habe mich bereits mit WMDE abgesprochen!--XanonymusX (Diskussion) 14:04, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Muss ich noch irgendwas machen/beantragen? –ðuerýzo ?! SOS 14:41, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Würde ich auch gerne wissen, ist meine erstes rl.exe wikitreffen.dll :-) --Schraubenbürschchen (Diskussion) 14:45, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich auch. Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich die Anreisekosten nach Leipzig selber zahlen muss oder ob die erstattet werden.--Der Checkerboy 15:27, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Anreise und Übernachtung werden erstattet. Für die Übernachtung müsst ihr nichts tun, wenn ihr über WMDE gebucht übernachtet (nur anreisen ;) Für die Erstattung der Anreisekosten muss der Beleg und ein Formular nach dem Treffen bei WMDE eingesendet werden. Zum Organisieren aber die Frage an alle (Queryzo, XenonX3, Der Checkerboy, MSGrabia, Koyaanis, Goldmull, Schraubenbürschchen, XanonymusX): Wollt ihr alle die über WMDE gebuchte Übernachtungen in Anspruch nehmen? Wenn nicht alle, hätten wir ja noch einen Platz frei. --Don-kun Diskussion 17:02, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme, die über WMDE gebuchte Übernachtung in Anspruch.--Der Checkerboy 17:11, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja. –ðuerýzo ?! SOS 17:11, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 17:12, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich schließe mich dem an. Würde mit dem Auto kommen, das lässt sich ja sicher im Hotel parken.--Goldmull (Diskussion) 19:26, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich nehme gern das Angebot an.--XanonymusX (Diskussion) 19:35, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich ebenfalls. XenonX3 – () 21:11, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich auch. --Koyaanis (Diskussion) 13:05, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Darf ich mich auch noch zur Teilnahme anmelden?--Stegosaurus Rex (Diskussion) 20:19, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Don-kun: Einen freien Hotelplatz hätten wir doch noch, oder?--Der Checkerboy 20:35, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

@MSGrabia: hat sich auch angemeldet, aber noch nicht reagiert. Wenn es wirklich noch Bedarf gibt, frage ich bei WMDE nach, sobald die sich wegen der Buchung melden. Zur Not habe ich auch noch eine Schlafcouch im Arbeitszimmer ;o
Ich habe gestern noch einen Hinweis zu der Reisekostenerstattung bekommen (daher nochmal ping: Queryzo, XenonX3, Der Checkerboy, Koyaanis, Goldmull, Schraubenbürschchen, XanonymusX): Auch wenn die Erstattung für das Treffen an sich bewilligt ist, soll bitte jeder, der die Reisekosten erstattet haben möchte, eine Mail an community@wikimedia.de schreiben. Darin angeben, von wo er anreist und wie hoch die erwarteten Reisekosten etwa sind. Und natürlich dass es für dieses Treffen ist. Danke! --Don-kun Diskussion 21:28, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

OK, bitte mich in die Teilnehmerliste aufnehmen, sobald das mit dem Hotelplatz sicher ist.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 21:33, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gut, mit der WMDE hab ich mich schon vor einiger Zeit abgesprochen.--XanonymusX (Diskussion) 23:10, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich kann auch dabei sein und möchte auch sehr gerne die Übernachtung in Anspruch nehmen, so denn jetzt noch ein Platz frei ist. Sonst auch gerne Schlafcouch, kann ich auch mit leben. Viele Grüße, --MSGrabia (Diskussion) 11:49, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mail ist raus. Anreise per Auto aus dem Raum Stuttgart, Anreise per Bahn wäre unverschämst teuer. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 18:55, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Don-kun, Der Checkerboy: Gibt es schon was Neues, ob ich auch mitdarf?--Stegosaurus Rex (Diskussion) 19:54, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Checkerboy hat von der Buchung ja früher erfahren als ich ;) @Stegosaurus Rex: ich habe bei WMDE gefragt, ob wir noch ein Zimmer mehr bekommen können. --Don-kun Diskussion 20:17, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hat sich wahrscheinlich wegen meiner Bestätigung der Reisekostenerstattung überschnitten. Ich habe auf der Vorderseite nochmal eine Hinweis zur den Reisekosten eingefügt. Brauchen wir eigentlich den öffentlichen ÖPNV z.B. für den Besuch beim MDR (sind doch knapp 4 km bis dorthin, oder?)? Das müsste dann ja auch noch beantragt werden.--Der Checkerboy 20:25, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Stegosaurus Rex: und @MSGrabia: Es wurde noch ein weiteres Zimmer reserviert, ist also für alle Platz. --Don-kun Diskussion 22:52, 26. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Super, danke! Habe mich gerade in die Teilnehmerliste eingetragen.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 07:36, 27. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo alle! (Queryzo, XenonX3, Der Checkerboy, Koyaanis, Goldmull, Jensbest, XanonymusX, MSGrabia, Stegosaurus Rex) Wer das noch nicht gemacht hat, bitte eine Mail an community@wikimedia.de schreiben für die Reisekostenerstattung und/oder das Hotelzimmer. Auch für das Hotelzimmer wird die Mail gebraucht, weil ja euer Name für das Hotel gebraucht wird. Bisher haben sich nur sechs bei WMDE gemeldet. --Don-kun Diskussion 18:52, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Veronika Krämer (WMDE): Heißt: „Wir haben vom 24.-26. Oktober Zimmer inkl. Frhstück im Motel One Leipzig Nikolaikirche gebucht. Eines davon reservieren wir gerne auf Deinen Namen. Die Kosten hierfür werden direkt von WMDE übernommen.“ das ich nochmal die Nutzung eines Hotelzimmers bestätigen muss, oder ist alles klar?--Der Checkerboy 19:00, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hab mich sicherheitshalber nochmal gemeldet, auch wenn ich eigentlich schon bestätigt hatte.--XanonymusX (Diskussion) 19:09, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habe mich via WMDE gemeldet, Hotelbuchung bestätigt. --Jens Best (Diskussion) 19:15, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Der Checkerboy: Wenn du geschrieben hast, dass du ein Zimmer möchtest und sie das bestätigt haben ist es OK. --Don-kun Diskussion 19:46, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habe mich für das Hotelzimmer angemeldet, auf die Bahnfahrkostenerstattung verzichte ich. Übrigens: Falls am 24. die Lokführer streiken, kann ich nicht kommen...--Stegosaurus Rex (Diskussion) 20:13, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mein "Ticker" meldet, dass ich gerade hier irgendwo erwähnt wurde. Find das aber nicht. Der Ordnung halber möchte ich aber vermelden, dass ich am 29.9. eine Mail geschickt habe und schon am 30.09. die Bestätigungsmail für Fahrt- und Übernachtungskosten (plus Bedingungen dazu) erhalten habe. Ist ja vielleicht nicht unwichtig für unsere lieben Organisatoren. Ihr macht das super! Danke.--Goldmull (Diskussion) 22:46, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Stegosaurus Rex: Zugstreik? Wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium. Besteht ernstlich Gefahr?--XanonymusX (Diskussion) 15:13, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hoffen wir mal das die Züge planmäßig fahren. Ich werde aber auf jeden Fall erscheinen, egal ob Streik oder nicht--Der Checkerboy 15:18, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Konkretes weiß ich natürlich noch nicht, aber solange der Tarifkonflikt nicht gelöst ist, ist es ja gut möglich, dass an dem Freitag gestreikt wird.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 15:20, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wann solls denn losgehen? Könnte 20 Uhr Leipzig Hbf eintreffen, alternativ auch 19 Uhr oder 18 Uhr. Wollen wir vielleicht zum generellen Ablauf ein Chattreffen abhalten? –ðuerýzo ?! SOS 17:27, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da ich gerne baldmöglichst die Bahn buchen möchte, wüsste ich auch gerne, welche Zeit ich „ansteuern“ sollte.--XanonymusX (Diskussion) 19:35, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ums Programm wollte ich mich auch mal weiter kümmern ;) Ich schlage ein Chattreffen am So abend um 18:00 vor (hoffentlich vergesse ich es nicht selbst, wie beim letzten mal). Grober Vorschlag von mir wäre, es mit einem Stammtisch starten zu lassen. Den habe ich auch schon für Freitag 18:00 eingetragen. Wenn da jemand später dazu kommt ist das ja nicht so schlimm. Da das Hotel gemeinsam gebucht wird, sollte spätes Eintreffen auch kein Problem sein, Schlüssel gäbe es dann von uns, wenn das klappt (erstmal abwarten welches Hotel das wird). Inhaltliches Hauptprogramm dann am Samstag und den Abend dann etwas unterhaltsamer ausklingen lassen. Sonntag Rest. Beim MDR werde ich dieses WE anfragen, ob die auch am Wochenende Führungen anbieten. Üblicherweise anscheinend nur werktags. --Don-kun Diskussion 20:28, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Okay, soweit klar!--XanonymusX (Diskussion) 21:23, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo! @XenonX3: @MSGrabia: @CennoxX: @Koyaanis: @Goldmull: @Schraubenbürschchen: Im Chat (IRC #wikipedia-de-film) wird gerade über das Programm des Treffens gesprochen. Wenn ihr gerade online seid, kommt doch dazu! --Don-kun Diskussion 18:35, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry bin noch auf dem Heimweg vom Football. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 19:20, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
*schäm*, ich weiß nicht wie das mit dem Chat geht......was jetzt auch egal ist, da es schon vorüber ist. Ich würde zum Hotel kommen, sobald bekannt ist, welches es ist. Programm: ich habe so einige Fragen die Tatorte, die Ermittler und Filmografien betreffend, das würde ich gern unter bringen.--Goldmull (Diskussion) 23:49, 21. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Goldmull: dann würde ich vorschlagen du trägst deinen Themenwunsch auf der Vorderseite ein und bereitest eine kurze Einleitung vor damit dann auch alle im Thema stehen. LG--Der Checkerboy 14:05, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Uij, das hört sich ja schon richtig nach Arbeit an.  :-)
Aber stimmt, jeder hat ja so sein "Spezialgebiet" bei Film und Fernsehen. Ich bin schon gespannt, was uns alles so erwartet.--Goldmull (Diskussion) 17:50, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sind ja nich zum Spass hier ;) –ðuerýzo ?! SOS 17:58, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Queryzo, XenonX3, Der Checkerboy, MSGrabia, Koyaanis, Goldmull, Schraubenbürschchen, XanonymusX, CennoxX, Stegosaurus Rex: Morgen (1.10.) um 18:00 Uhr nochmal Treffen im Chat zum Thema Programm und wenn es noch Fragen gibt. --Don-kun Diskussion 20:02, 30. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich bin morgen um 18 Uhr nicht da. Könnt ihr den Chatverlauf irgendwo sichern, oder zB ein Etherpad benutzen, damit die Konversation irgendwo nachvollziehbar bleibt?--CENNOXX 20:48, 30. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hoffe, ich schaff’s!--XanonymusX (Diskussion) 01:44, 1. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe leider vergessen, am Chat teilzunehmen.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 07:44, 2. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Chat steht das Protokoll. --Don-kun Diskussion 09:42, 2. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gibt es eine ungefähre Schätzung, wie lange es am Sonntag geht? --Koyaanis (Diskussion) 13:55, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
13:00 Uhr Abschied, so wie es im Programm steht. Die Reservierung der Führung durch den MDR wurde übrigens mittlerweile bestätigt. --Don-kun Diskussion 13:58, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wir werden aber sicher noch in lockerer Runde so bis 15 Uhr zusammensitzen ... –ðuerýzo ?! SOS 14:38, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Stellen die TOPs auf der Vorderseite eigentlich eine feste Reihenfolge dar oder ist das wandelbar?--XanonymusX (Diskussion) 20:37, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ist erstmal nur so wie es kommt. Wir können am Freitag abend, Samstag früh oder vorher schon eine genaue Reihenfolge festlegen. --Don-kun Diskussion 21:44, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Don-kun: Weißt du schon etwas wegen dem WLAN im SAE oder einer Fotogenehmigung beim MDR?--Der Checkerboy 22:09, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

WLAN gibt es und zu den Fotos habe ich noch keine Antwort bekommen. Wenn dann immer noch nicht, werde ich am Montag nochmal fragen. --Don-kun Diskussion 22:45, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Zu den Fotos kam die Antwort, dass diese nicht veröffentlicht werden dürfen. Ich habe nachgefragt, ob man da Ausnahmegenehmigung/Akreditierungen bekommt. Am Mittwoch Abend, 19:00 nochmal Treffen im Chat (alle wieder anpingen?), falls noch Fragen offen sind. --Don-kun Diskussion 21:15, 20. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Okay.--XanonymusX (Diskussion) 22:40, 20. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich pinge an dieser Stelle nocheinmal alle Teilnehmer, die sich auf der Vorderseite eingetragen haben (@Don-kun:, @Queryzo:, @Der Checkerboy:, @XenonX3:, @MSGrabia:, @CennoxX:, @Koyaanis:, @Goldmull:, @XanonymusX:, @Stegosaurus Rex:, @Jensbest:), an und weise darauf hin dass heute um 19:00 Uhr ein Treffen im Chat stattfindet. Für alle die nicht dasein können werde ich Protokoll führen.--Der Checkerboy 14:23, 22. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich werd leider nicht teilnehmen können, habe aber auch keine weiteren Fragen. –ðuerýzo ?! SOS 15:17, 22. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Für alle die keine Zeit hatten heute Abend in den IRC-Chat zu kommen gibt es unter Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen/Chat#22._Oktober.2C_19_Uhr eine Übersicht über das Besprochene. Schönen Abend--Der Checkerboy 19:49, 22. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Info zum Hotel[Quelltext bearbeiten]

Hallo in die Runde. Gestern habe ich meine Bestätigungsmail für die Erstattung der Reisekosten erhalten. In dieser Mail stand auch dass es sich bei dem für uns gebuchten Hotel um das Motel One Leipzig Nikolaikirche handelt (Homepage) handelt. Es liegt gerade einmal 30 m entfernt von der Nikolaikriche.

Das Hotel ist ca. 500 m/ 7 Minuten (zu Fuß) vom Hbf. entfernt (Route), etwa 600 m/ 7 Minuten vom SAE Institut entfernt (Route) und ca. 450 m/ 6 Minuten entfernt von der S-Bahn-Station Leipzig Markt (Route).--Der Checkerboy 15:31, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Super, danke fürs Informieren!--XanonymusX (Diskussion) 16:02, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Muss ich jetzt WMDE auch nochmal extra wegen der Reisekosten anschreiben? –ðuerýzo ?! SOS 18:17, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja das ist unbedingt notwendig damit du diese erstattet bekommst. Einfach kurze mail dass du zum Redkationstreffen fährst und von wo nach wo. Antwort kommt meist nach 1–3 Tagen.--Der Checkerboy 18:20, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
WMDE schreibt mir, zur Kostenübernahme der Bahnfahrt genügt es, bis einen Monat nach dem Treffen das Erstattungsformular (http://www.wikimedia.de/images/e/e6/Erstattungsformular.pdf) ausgefüllt und mit Belegen einzuschicken. Das Hotel übernehmen sie direkt. –ðuerýzo ?! SOS 10:30, 27. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia:Reisekosten sagt dazu:
Nach Übernahmebestätigung per Mail sind innerdeutsch erstattungsfähig:
a) Bahn: 2. Klasse Normalpreis einschließlich IC und ICE. Bitte BahnCard 25 mitkaufen, wenn die Fahrt dadurch insgesamt 
günstiger wird, oder wenn innerhalb von 12 Monaten wenigstens zwei weitere Fahrten im Rahmen von Wikimedia-Projekten dazukommen.
Eine Mail wird jedenfalls nicht schaden.--Der Checkerboy 10:45, 27. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wie schon auf der Vorderseite geschrieben checkt jeder individuell ein. Das Einchecken ist aber zu jeder Zeit möglich, also auch nach dem Stammtisch am Freitag noch. WMDE braucht für das Hotel auch die Namen von allen, die da übernachten wollen. Aber wahrscheinlich schreiben ja sowieso alle eine Mail wegen der Reisekostenerstattung. --Don-kun Diskussion 22:05, 29. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Thema Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Leider kann vom Wikidata-Team niemand zum Treffen kommen. Ich hätte mir das gewünscht, damit wir Fragen direkt klären können. Es wurde aber angeboten, Fragen im voraus zu beantworten. Wer also Fragen zu Wikidata (insbes. mit Bezug zu Film/Fernsehen) an die Entwickler hat, am Besten hier stellen. Ich schicke die dann zusammen hin. --Don-kun Diskussion 22:05, 29. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kurzfristige Absage[Quelltext bearbeiten]

Ich muss leider doch noch absagen, zusammenfassend kann ich im Moment nur sagen: familiäre Schwierigkeiten, die meine volle Aufermsamkeit in den nächsten Wochen erfordern. Aber das alltägliche Leben muss hier Priorität haben. So leid mir das auch tut :-/ Ich werde auch in der WP in den näcshtne WOchen sehr wenig online sein, maximal in der Mittagspause, sofern ich nicht noch unbezahlten Urlaub nehmen muss. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 18:48, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Schraubenbürschchen: Das ist schade, aber kann ich nachvollziehen. Wünsche dir dass alles wieder, soweit wie möglich, ins Lot kommt. Vielleicht sieht man sich ja mal beim nächsten Redaktionstreffen ein lächelnder Smiley . Würde mich auf jeden Fall freuen wieder von dir zu lesen. Liebe Grüße--Der Checkerboy 19:11, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sehr schade. Hat für @Jensbest: aber den Vorteil, dass nun ein Übernachtungsplatz für ihn frei ist. Ich hab übrigens heute die Führung durch den MDR für Samstag 19:00 Uhr reserviert, Antwort kam noch nicht. --Don-kun Diskussion 23:51, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Noch zwei Fragen...[Quelltext bearbeiten]

Haben wir einen Fotokopierer zu Verfügung; und wie wird die MDR-Besichtigung zahlungstechnisch abgewickelt? --Koyaanis (Diskussion) 14:35, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry hab die Frage wegen der drunter übersehen. Von einem Kopierer weiß ich nichts, ich könnte zur Not über Nacht etwas bei mir zu Hause kopieren. Es findet sich aber bestimmt auch ein Copyshop oder sowas in der Nähe. Die MDR-Besichtigung bezahle ich per Rechnung. --Don-kun Diskussion 19:31, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Alles klar; danke. --Koyaanis (Diskussion) 19:34, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da treffen, wo mutmaßlich der Fotograf steht

Don-kun, könntest du mir bitte per Wikimail deine Nummer schicken? Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich für den Notfall eine Kontaktmöglichkeit hätte, ist ja doch eine über siebenstündige Zugfahrt und ich war noch nie in Leipzig. ein lächelnder Smiley --XanonymusX (Diskussion) 14:41, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wir können ja die Ankunftszeiten der Auswärtigen sammeln und uns auf Wunsch im Hbf sammeln. Ich komme um 17.00 Uhr aus Hamburg an. --Koyaanis (Diskussion) 14:46, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Na ja, wenn ihr alle auf mich wartet, wäre das zwar nett, aber etwas viel verlangt, schätze ich! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  20:15h--XanonymusX (Diskussion) 14:51, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich es richtig verstanden habe, sammeln wir uns beim Stammtisch Leipzig, für alle Fälle Adresse mitnehmen und durchfragen. –ðuerýzo ?! SOS 15:07, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich werde gegen 17:30 schonmal zum SAE gehen und könnte dabei diejenigen vom Hbf zum Hotel begleiten, die dann gerade angekommen sind. Man müsste nur wissen wo wir uns treffen. Ansonsten ist wie Queryzo schon schrieb der Stammtisch der Treff- und Sammelpunkt. Für die wirklich zu spät gekommenen dann eben Sa früh in der Hotellobby. --Don-kun Diskussion 17:12, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Stegosaurus Rex und ich kommen um 17:25 am Hbf auf Gleis 12 mit dem ICE aus Dresden an.--Der Checkerboy 17:35, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Don-kun, dann nenn uns mal einen zentralen und einfach zu findenden Ort im Hbf. (Und bitte noch meine vorherige Frage beantworten - ich möchte meine Bar-Kasse noch vor der Abfahrt auf das WE ausrichten... Grinsendes Smiley, als Emoticon :D --Koyaanis (Diskussion) 18:21, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wir können uns gegen 17:30 Uhr am Gleis 12 vorn beim Fahrkartenautomaten treffen. Der ist etwa dort, wo auch der Prellbock ist. Wer das Treffen doch verpasst (ich werde sicher nicht lang warten) trifft sich mit uns dann eben erst beim Stammtisch. --Don-kun Diskussion 19:30, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Als Erkennungszeichen werde ich einen schwarzen Wikipediabeutel mitnehmen.--Der Checkerboy 19:47, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Und ich hab noch die Tragetasche von der WikiCon. Vermutlich brauche ich eh etwas zusätzlich zum Tragen. --Don-kun Diskussion 20:01, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Falls sich die Sache verzögert, ich komme um 18.04 Uhr mit dem ICE aus Berlin! –ðuerýzo ?! SOS 15:13, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte nur noch mal kurz "danke" sagen, für die tolle Organisation. Hat mir gut gefallen, wir haben uns kennen gelernt, waren kreativ und haben neue Anregungen bekommen. Warum hatten wir aber eigentlich den Punkt:

Dieser Punkt war schon vor dem Treffen nicht auf, sondern außerhalb der Liste der TOPs, und ist von niemandem vorbereitet worden, soweit ich das sehe.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 20:09, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
@Goldmull:: Im Archiv findet sich die Diskussion zur Seite, dort steht, warum sie nicht weiterbetrieben werden kann und unter welchen Umständen es von jemandem weitergeführt werden könnte. –ðuerýzo ?! SOS 20:55, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
@Goldmull:: Nur am Rannde, es gibt einige andere Webseiten die aktuelle Free-TV Premieren oder Listen zu diesen führen. Zum Beispiel
--CENNOXX 23:50, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Auch von mir danke für die Organisation des Wochenendes, für die Protokollierung und für die vielen interessanten Beiträge!--Stegosaurus Rex (Diskussion) 20:09, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

+ 1–ðuerýzo ?! SOS 20:55, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke an alle für das schöne Treffen, es hat viel Spaß gemacht. Und erstaunlich produktiv waren wir auch, lag wohl daran, dass nicht jeder die ganze Zeit in der WP rumhängen konnte ;) Dem zickigen WLAN sei Dank :) Hoffentlich klappt's nächstes Jahr auch wieder so gut! XenonX3 – () 22:23, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
+1. Es war wirklich schön und ich hoffe das wir es auch nächstes Jahr hinbekommen ein Treffen zu organisieren.--Der Checkerboy 22:33, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich bitte darum, auf der Seite für persönliche Bekanntschaften bestätigt zu werden. Mir fehlt nämlich noch eine Bestätigung, ehe ich selbst bestätigen kann.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 18:10, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Getan. Wenn der Bot die Bestätigung in die Datenbank übertragen hat, müsstest du von ihm eine Nachricht bekommen, dass du nun selbst bestätigen kannst. XenonX3 – () 23:42, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
quetsch: Diese Nachricht erhält man (soweit ich weiß) nur, wenn man in diesem Opt-in steht.--CENNOXX 12:58, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Ah, deswegen krieg ich nix, danke für den Hinweis. Vielleicht auch der Hinweis an Koyaanis, da wir im Zug drüber gesprochen hatten. –ðuerýzo ?! SOS 13:04, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

@Stegosaurus Rex: Habe dich bestätigt. –ðuerýzo ?! SOS 12:49, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Kann man eigentlich irgendwo unsere Fotos ansehen?--Goldmull (Diskussion) 00:25, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Welche Fotos? Das Gruppenfoto ist hier: Datei:Redaktionstreffen Film und Fernsehen Oktober 2014 in Leipzig.png. --Don-kun Diskussion 07:07, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ja, zum Beispiel. Unser Kostümfoto...könntest Du es scannen und mir per Mail schicken? Ich hätte ja auch noch ein paar aber möchte sie nicht unbedingt ganz öffentlich stellen.....VG--Goldmull (Diskussion) 11:46, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das Kostümfoto sollte eigentlich über WMDE an alle rumgehen (die haben ja alle Mailadressen). Ich frag nochmal nach. --Don-kun Diskussion 12:45, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das wär nett. Danke! VG--Goldmull (Diskussion) 23:38, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
+1 --Jens Best (Diskussion) 02:07, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Es wurde nochmal geschickt, es gibt da wohl Probleme mit dem Mailsystem der Geschäftsstelle. Mails mit Foto angekommen? --Don-kun Diskussion 17:36, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nö......ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/wein  (nicht signierter Beitrag von Goldmull (Diskussion | Beiträge) 18:41, 26. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]
Ja! ein lächelnder Smiley --XanonymusX (Diskussion) 20:08, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein--Der Checkerboy 20:21, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
nein –ðuerýzo ?! SOS 22:21, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein--Stegosaurus Rex (Diskussion) 07:21, 27. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich fühl mich irgendwie privilegiert.--XanonymusX (Diskussion) 10:33, 27. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein --Jens Best (Diskussion) 11:11, 27. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nö. XenonX3 – () 11:31, 27. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

@XanonymusX, das liegt vielleicht an der Länderkennung....? Ist doch schon mal positiv, dass die Fotos versucht wurden zu versenden--Goldmull (Diskussion) 12:25, 27. Nov. 2014 (CET). VG[Beantworten]

Hm, jedenfalls wurde die Mail von der Community-Adresse an die Mitarbeiterin Konstanze Dobberke gesendet, wir standen wohl alle bei den versteckten Empfängern. Klar, ich hab eine it-Adresse, aber wieso sollte die vor de-Adressen bevorzugt werden?--XanonymusX (Diskussion) 14:06, 27. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Bild wurde jetzt von mir an alle verschickt. Hats geklappt? --Don-kun Diskussion 15:11, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Habs bekommen. Danke!--Der Checkerboy 15:14, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Joop, ist da. Schloss im HG steht zwar schief, aber das ist wohl Fernsehen. ein lächelnder Smiley --Goldmull (Diskussion) 15:29, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
ja –ðuerýzo ?! SOS 23:03, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]