Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht/Archiv/2012/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht/Archiv/2012/Dezember#Abschnittsüberschrift]]).

SG-Tags

Gerade sehe ich an einer Bearbeitung Hosses (wo er dazu noch bemerkt, er sei seit 50 min kein SG-Mitglied mehr :D), dass er immer noch das SG-A mit sich schleppt (und die neuen werden es dann noch nicht haben). Hat sich jemand darum gekümmert? Automatisch kommt es nicht - Gruß -jkb- 00:54, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich dachte, dass das automatisch geht (aber wahrscheinlich hast Du das immer gemacht, oder?) ;-) Ich kümmere mich drum. --Hosse Talk 00:59, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ähm, ich könnt jetzt den Hexer fragen, aber da gibts doch bestimmt ne lustige andere Seite, oder? Gib mir mal nen Tipp! *schäm* --Hosse Talk 01:00, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Also die neuen müssen die Rechte auf Wikipedia:Bürokraten beantragen, da geht es pauschal, einfach die Namen angeben mit Link zur Wahlseite; diejenigen, die die Rechte verlieren, müssen einzeln jeder für sich beim Hexer betteln, desysopt zu werden; die Tags - habe ich das nicht im SG-Wiki im Einmalein geschrieben? Ich denke die habe ich immer bei Benutzer Diskussion:LKD beantragt, auch pauschal. Notfalls weiß Geitost Bescheid. -jkb- 01:04, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Isch habs ma hier] gemacht. Ich hoffe das ist ok so. Oo --Hosse Talk 01:24, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Hmpf... ins SG-Wiki darf ich nimmer! ;-) --Hosse Talk 01:25, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Neee... Also, deadmin kann man da auch machen, da müssen sich die Stewards ersteinmal aber mit den Regelungen bekannt machen - Hexer tut das ohne Problem, aber wie gesagt, er will, dass bei ihm jeder einzeln anfragt. Und die Adminrechte zu vergeben tun nicht die Stewards, sondern die lokalen Bürokraten - du bekommst da auf Meta wohl eine gleichlautende Antwort :-? -jkb- 01:28, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Oh, bei mir wurde das vor einem halben Jahr pünktlich gemacht – vielleicht sollten wir das beim nächsten Mal ausdrücklich veranlassen? Es kann aber sein, daß das Flag noch etwas "nachhängt". Bei mir hatte es auch einen Tag gedauert, bis das Flag "kam", als ich die Rechte schon hatte, als ich Pedell auf Wikiversity wurde dito. Wenn die Knöppe weg sind, aber das Flag ist noch da, solltest Du einfach einen Tag abwarten.--Aschmidt (Diskussion) 01:31, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Die rechte habe ich grad beantragt, die Flags also die Anhängsel muss man aber manuel auf einer Unterseite von LKD machen. -jkb- 01:34, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
vor halbem Jahr automatisch??? Siehe hier :-) -jkb- 01:35, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ach, Du warst das! ;) Nicht „automatisch“, sondern „pünktlich“. Wie das lief, wußte ich auch noch nicht. Aber gut zu wissen, dann sollten wir das mal im SG-Wiki dokumentieren fürs nächste Mal.--Aschmidt (Diskussion) 01:39, 1. Dez. 2012 (CET) Habe das Verfahren mal in die interne FAQ eingetragen.--Aschmidt (Diskussion) 01:59, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
(BK) Ach, ich find mir steht das (SG-A) durchaus gut... ob ich es weghaben will? :-) Na, ok ich sags mal LKD, wenns denn unbedingt sein muss! --Hosse Talk 01:42, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe dort vorsorglich Erzbischof ergänzt, auch er hat noch das "A/SG". – Wobei ich ja sehr für ein Anhängsel „SG a.D.“ oder so wäre, das wär doch cool… ;)--Aschmidt (Diskussion) 01:59, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Gibts so weit ich weiss (ich habs deaktiviert): (EX-SG), oder so... nun ja, wers braucht... --Hosse Talk 02:07, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nö, nur A und B werden "Ex-" markiert. Vielleicht sollten wir da mal bei LKD oder PDD vorstellig werden? ;) --Aschmidt (Diskussion) 02:10, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
BTW: Könnten wir das nicht selbst in Benutzer:PDD/markAdmins.js aktualisieren?--Aschmidt (Diskussion) 02:12, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nee im Ernst ich hab das gesehen, das war ein modifiziertes PDD-Script, welches ich mir eingeladen hab. Da gabs sogar ein Mark-Mentoren. --Hosse Talk 02:14, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
<quetsch>: Also Hosse (M) ? Jetzt verstehe ich endlich die Handlung von Skyfall... ;-) --Alupus (Diskussion) 10:37, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Okay, also Marke Eigenbau. Aber warum macht das LKD? Wenn es nicht PDD macht, könnte das doch jeder bearbeiten. Die letzte Bitte um Anpassung erfolgte auf der Disk zu dem Skript und wurde von YourEyesOnly ausgeführt. Die Seite ist auch nicht schreibgeschützt.--Aschmidt (Diskussion) 02:30, 1. Dez. 2012 (CET) Vorsorglich: Ich meine nicht, wir sollten dort eigenmächtig ein weiteres "Ex-…" eintragen, sondern die auscheidenden und eintretenden SG-ler aktualisieren.--Aschmidt (Diskussion) 02:35, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Seite ist nur für Admins nicht schreibgeschützt, für alle normalen Benutzer ist sie das schon, ist also eine Admintätigkeit. Wobei die Vergabe der Adminrechte ja eine Bürokratentätigkeit ist und vorher erfolgen sollte, insbesondere wegen deren Ermessensspielraum bei der Vergabe der Adminrechte bei derart knappen Wahlen. Also die Bürokratenentscheidung abwarten. --Geitost 03:25, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Grüßles zum Fest

Ich wünsche allen Gremlins ein frohes+gesundes Weihnachtsfest! VG--Magister 20:11, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Danke und dir natürlich auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :-) --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 03:13, 25. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:47, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]