Wikipedia Diskussion:Spenden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Projektseite „Spenden“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Nicht ein Cent[Quelltext bearbeiten]

Ich werde wieder spenden. Allerdings erst ab dem Moment ab dem die deutsche WP sich erkennbar bemüht ihren Ruf einer links-ideologisch unterlaufenen Enzyklopädie loszuwerden: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Freud/Konservative#Konservative_sind_wichtige_Wikipedia-Mitarbeiter Bis dahin - kein einziger Cent und ich werde jedem raten das Gleiche zu tun. Ebenso verhält es sich mit meinen schriftlichen Beiträgen zur WP, die nun größtenteils abgeändert oder gelöscht wurden sind. --2A00:1DC0:CAFF:8B:0:0:0:5B9A 15:09, 27. Jul. 2017 (CEST)

Was Wikipedia beim Betteln vergisst[Quelltext bearbeiten]

Jedes Jahr wird Wikipedia gefühlt penetranter, wenn es um das Sammeln von Spenden geht. Die Popups werden immer größer, und dem, der Wiki auf dem Handy nutzt, wird nach dem Schließen des ersten Popus direkt ein zweites vors Gesicht geknallt.

Die Argumentation: So und so viele nutzen das kostenlose Angebot, aber nur so und so viele haben bis jetzt dafür gespendet. Wenn jeder .. bla bla.

Erstens, wenn jeder spenden soll, ist der Dienst nicht mehr kostenlos.

Zweitens, Wikipedia gibt es nicht, weil es Geld sammelt, sondern weil viele Millionen Nutzer (genaue Zahl ist mir unbekannt) Zeit und Herzblut investieren, um die Artikel am Leben und aktuell zu halten.

Meiner Meinung nach sollte man das ruhig auch mal mit erwähnen, oder wenigstens nicht vergessen, während man auch diese Nutzer um Geld anbettelt. Und muss es wirklich so viel sein?

--77.181.2.160 17:48, 29. Dez. 2016 (CET)

Spendenziel[Quelltext bearbeiten]

Warum wird das gesetzte Spendenziel eigentlich immer erst am letzten Tag der Spendenaktion erreicht? --195.14.223.129 21:05, 2. Jan. 2017 (CET)