Wikipedia Diskussion:Spenden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Projektseite Spenden zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Neuer Nervrekord[Quelltext bearbeiten]

Hatte gerade den üblichen Spendenbanner. Dieses Jahr habt ihr wohl einen Rekord aufgestellt: Dieses Ding belegte gerade 5/6 von meinem Bildschirm. Der Spendenbanner ist ja verständlich (auch wenn Wikimedia bereits auf einem riesigen Geldberg sitzt), aber schafft ihr irgendwann wieder mal eine akzeptable Größe. Sonst empfehle ich gleich eine Paywall. --93.134.100.112 05:24, 15. Okt. 2016 (CEST)

+1 Wikipedia ist neuer Popup-Meister des Internets -- 95.90.193.31 21:28, 10. Nov. 2016 (CET)

Was Wikipedia beim Betteln vergisst[Quelltext bearbeiten]

Jedes Jahr wird Wikipedia gefühlt penetranter, wenn es um das Sammeln von Spenden geht. Die Popups werden immer größer, und dem, der Wiki auf dem Handy nutzt, wird nach dem Schließen des ersten Popus direkt ein zweites vors Gesicht geknallt.

Die Argumentation: So und so viele nutzen das kostenlose Angebot, aber nur so und so viele haben bis jetzt dafür gespendet. Wenn jeder .. bla bla.

Erstens, wenn jeder spenden soll, ist der Dienst nicht mehr kostenlos.

Zweitens, Wikipedia gibt es nicht, weil es Geld sammelt, sondern weil viele Millionen Nutzer (genaue Zahl ist mir unbekannt) Zeit und Herzblut investieren, um die Artikel am Leben und aktuell zu halten.

Meiner Meinung nach sollte man das ruhig auch mal mit erwähnen, oder wenigstens nicht vergessen, während man auch diese Nutzer um Geld anbettelt. Und muss es wirklich so viel sein?

--77.181.2.160 17:48, 29. Dez. 2016 (CET)

Spendenziel[Quelltext bearbeiten]

Warum wird das gesetzte Spendenziel eigentlich immer erst am letzten Tag der Spendenaktion erreicht? --195.14.223.129 21:05, 2. Jan. 2017 (CET)