Wikipedia Diskussion:Stammtisch Hannover/CeBIT 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia Diskussion:Hannover/CeBIT

Ab wann hat denn nun die Bar geöffnet? Grüßle, --Björn 21:10, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

18:00 is reserviert... --Abena 21:25, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Supi. :) --Björn 21:35, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Und ab 15:00 trifft sich vor dem Neuen Rathaus, wer die Führung mitmachen möchte. Wer schon früher da ist, kann das auch gerne hier auf der Disk signalisieren. Man kann sich auch schon früher treffen und die Stadt unsicher machen. -- Ukko 23:45, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Früher da und bedürftig nach Sehenswürdigkeiten. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:53, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Du weisst aber schon, dass Hannover nicht mal aus der Römerzeit was zu bieten hat? Aber in etwas über ner halben Stunde kann man ja ins viel wichtigere und geschichtsträchtigere Göttingen fahren. Fossa net ?! 08:19, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Nunja, ich habe mir schon letztes Jahr Hannover ein wenig angeguckt, Göttingen im Jahr zuvor. Letztendlich bin ich froh, wenn mit mir jemand Zeit verbringt und die Gegend sich anguckt. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:43, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
@Fossa: Ich hätte da noch die Spezialführung unter dem Motto „Schade, dass Beton nicht brennt“ mit den Attraktionen Raschplatz, Kröpcke Center, Markthalle Hannover, Spaziergang auf dem Mittelstreifen der sechsspurigen Ringstraße am Hohen Ufer bis zum Ihme-Zentrum. Nichts, was andere Großstädte nicht auch zu bieten hätten, aber auf jeden Fall etwas für den Liebhaber der Nachkriegsarchitektur. Vorbereitende Literatur: [1] :-) -- Ukko 21:20, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Vorschlag: Treffen für Frühaufsteher z.B. um 12:45 auf dem Bahnhofsvorplatz „Unterm Schwanz“. Programm wird wetterabhängig kurzfristig entschieden, z.B. Richtung Herrenhäuser Gärten (Erwachsene 3,50€ / Studenten 1,50€). Falls jemand wenig später ankommt und dabei sein möchte, möge er's hier verkünden, dann warten wir natürlich. -- Ukko 21:20, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Herrje, ich glaube, ich war so verplant, dass ich vergessen hatte zu sagen, dass ich schon am Freitag um 12:28 Uhr ankomme. Tut mir Leid. :/ —DerHexer (Disk.Bew.) 22:38, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Öhm, achso. :-) Freitag geht bei mir bedauerlicherweise nicht, könnte nur am Samstag ein paar Stunden früher. Grüße, -- Ukko 23:10, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Gut, dann schnapp ich mir für den Freitag Abena. ;) Wir sehen uns dann am Sonnabend! :) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:12, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Hehehe. gerne. ;-) --Abena 00:05, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Da lockt man die Freien und Hansestädter mit einem sensationellen Rauf-und-um-die-Ecke-Aufzug und einer Geister-U-Bahn in die Provinz und beides ist geschlossen. Das holen wir aber im Sommer mal nach?

Ansonsten mal wieder neue und alte Gesichter mit mehr oder weniger bekannten und echten/falschen Namen verbunden und eine schöne Zeit gehabt.

Die Rückfahrt war kalt und sternenklar, aber zumindest über Land problemlos. Minus 10° verkündete mir mein Autothermometer - da hätte es beinahe die Braunschweiger Mumme zerdrückt (Wieso wird gezuckertes Wasser so viel kleiner bei der Kälte?).

--Bahnmoeller 12:50, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Bin inzwischen auch wieder aufgetaut. :-) Schön war's mal wieder, euch alle wiederzutreffen oder neu kennenzulernen. --Martina Nolte Disk. 18:44, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wieso eigentlich Braunschweiger Mumme in Hannover???? Brunswyk 18:46, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ein Mitbringsel. :-) (die Bonsche warn legger) --Martina Nolte Disk. 19:02, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Übrigens wartet auf die meisten noch Arbeit: bestätigen --Martina Nolte Disk. 19:02, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wah, man möge mir im Falle der Nich-Bestätigung mein schlechtes Namensgedächtnis verzeihen .... :-/ -- Warui 20:39, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
@Bahnmoeller: Wirklich schade, dass die Kuppel wetterbedingt geschlossen war, das können wir gerne einmal bei besserem Wetter nachholen, denn der schiefe Aufzug ist lustig und der Ausblick ist wirklich recht nett da oben. Im übrigen war's supernett mit Euch allen. Und Martinas Fotos sind richtig klasse. :-) Beste Grüße, -- Ukko 12:43, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für die Blumen. Ich erwarte aber, dass da noch einige nachkommen. Da waren doch deutlich mehr Kameras beteligt. Also los, Leute, upload! :-) --Martina Nolte Disk. 22:19, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Muss erstmal gucken, wie ich die Bilder mit meiner neuen Kamera vernünftig bearbeite und hochlade. Kommen aber, versprochen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:24, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Fotosammlung[Quelltext bearbeiten]

Wie steht es denn nun...[Quelltext bearbeiten]

...um das Schicksal der beiden Travel-Shirts? --S[1] 16:57, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Beide sind rituell verbrannt worden. Vermutlich. Fossa net ?! 16:58, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Dann hoffentlich Baphomet zu Ehren in der Kirche mit dem Drudenfuß. Ein bisschen Wärme für eine kalte Stadt. NNW 17:05, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
@ S1. freut mich sehr, dein Interesse. Warst ja an der ganze Sache nicht ganz unbeteiligt... In den nächsten Tagen startet e-bay, es wir einen kleinen Kurierartikel geben. Ferner wird bei Skillshare erneut ein ähnliches Projekt gestartet. Vielleicht magst du ja bei der Geburtsstunde dabei sein und trägst dich schon mal hier unverbindlich als Teilnehmer ein. --19:35, 9. Mär. 2010 (CET)

Hilfäääääääääää...[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute, ich hab leider zu schnell zu viel Hannover Wiki Red getrunken... Wer sich also von den vielen wunderbaren Leuten von diesem wunderbaren Abend hier oder da noch vermißt, der melde sich bitte dort. Vielen Dank. --Björn 22:33, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das war aber auch was lecker, gell. :-) --Martina Nolte Disk. 01:28, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]