Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Straßen/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox hochrangige Straße - Zusätze für u.a. Namibia

Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/NA-A
Autobahn A1 in Namibia
WikiProjekt Straßen/Archiv/2019
     
Karte
Verlauf der A1
Verlauf der A1
Basisdaten
Betreiber: Roads Authority

Regionen:

Straßenverlauf
Autobahnbeginn, Übergang aus B1
Windhoek-Dorado Park
Gammas-Rivier
Windhoek-Hochland Park B6
Autobahnende, Übergang in B1

Hallo zusammen. Ich habe zur Vorlage Infobox hochrangige Straße zwei große Wünsche:

Erweiterung: Neben den Trans-African Highways (Kreis mit Nummer) gibt es im SADC-Bereich zusätzlich sog. Corridore. Beispiel, der Trans-Kalahari Corridor mit der Nummer 40. Bedeute im Beispiel, dass unter dem Symbol für die A1 zusätzlich neben der „3 im Kreis“ die Corridor-Nummer 40 stehen sollte. Ist so ähnlich wie eine Europastraße zu sehen. Hier ein BILD als Nachweis bezüglich der Fernstraßennummer.

Erweiterung: Mit dieser Zeile {{AB||Fluss||Name}} lässt sich ein Fluss einbinden. Nun gibt es u.a. in Namibia Trockenflüsse (sog. Rivier). Es ist möglich, eine neue Zeile {{AB||Rivier||Name}} mit einem hellblauen oder gestrichtelten Fluss-Symbol aufzunehmen. Im Beispiel ist der Gammas-Rivier in Trockenfluss, der jetzt so dargestellt ist. Sinnvoller ist es, die Rivier z.B. so darzustellen. --Lidhe (Diskussion) 21:35, 25. Aug. 2019 (CEST)

Ich konnte die die Sache mit dem Symbol für den Trockenfluss selber in die Vorlage einbinden. Leider traue ich mir die Erweiterung um die SADC Corridor-Nummern noch nicht zu. Könnte das jemand vornehmen? --Lidhe (Diskussion) 13:47, 29. Sep. 2019 (CEST)
Die Vorlage wurde um die SADC-Nummern entsprechend erweitert. --Lidhe (Diskussion) 09:09, 10. Okt. 2019 (CEST)

@Lidhe: Wie es aussieht, bin ich der einzige halbwegs Aktive aus unserm Projekt. Aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden konnte bzw kann ich nur selten aktiv sein. Es wäre gut, wenn du deine Wünsche auflistet und mich verlinkst, dann kann ich mich kümmern, wenn ich online bin. Grüße —Daniel749 D– (STWPST) 21:33, 12. Okt. 2019 (CEST)

@Daniel749: Erstmal gut Besserung!!! Ich habe mich mittlerweile etwas in die Vorlagen rein gefuchst. Sind vom Prinzip einfach if-then-else Anweisungen. Die SADC-Nummern habe ich so selber erweitern können. Läuft schon. Wenn ich dann was neues habe, melde ich mich. --Lidhe (Diskussion) 20:21, 13. Okt. 2019 (CEST)

Ergänzung für Österreich

Ich bin dabei die Top-BKS-Liste systematisch durchzugehen. Bei der BKS Schnellstraße bin ich auf diverse Links gestoßen, die aus meiner Sicht durch die Vorlage:Infobox hochrangige Straße (Konfiguration:AT) ausgelöst werden. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Falls ja, wie können diese Links umgebogen werden? --Vfb1893 (Diskussion) 22:43, 29. Aug. 2019 (CEST)

Erledigt. Waren die Links bei den Verkehrsschild-Symbolen Vorlage:AB/Wartung/DokuVorlage:AB/Wartung/Doku usw. in Vorlage:AB‎. --Schaffnerlos (Diskussion) 11:11, 30. Aug. 2019 (CEST)
Danke!--Vfb1893 (Diskussion) 22:47, 2. Sep. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lidhe (Diskussion) 09:09, 10. Okt. 2019 (CEST)

Kurzinfo zu A350 Frankreich

Bin heute auf der A4/35 durch Strasbourg gefahren und habe gesehen, dass statt "A350" neue Schilder mit "N2350" an den Ausfahrten hängen. Da scheint sich was geändert zu haben --84.155.154.81 23:45, 20. Apr. 2019 (CEST)

Ja, laut französischsprachigen Artikel fr:Autoroute A350 (France) am 13. April 2015. Siehe hierzu das Dekret vom 13. April 2015 über die Außerbetriebnahme der Autoroute A350. --Labant (Diskussion) 21:54, 21. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Filzstift (Diskussion) 11:26, 4. Jan. 2023 (CET)

Änderung der Vorlage: Navigationsblock Bundesautobahnen

Ab 1. Januar 2019 wird die A395 und B6 zwischen Vienenburg und Bernburg zur neuen A36 und die ehemalige A395 von Vienenburg bis Bad Harzburg zur A369. Diese Anpassungen werden an der Vorlage vorgenommen. --NJ Giggie (Diskussion) 02:07, 1. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Filzstift (Diskussion) 09:06, 20. Mär. 2024 (CET)

Straßenverzeichnis Stuttgart freigegeben

Da bisher keine aktuelle Stuttgarter Straßenliste bei Wikipedia existiert, könnte das hier vielleicht ganz interessant sein: https://lists.openstreetmap.de/pipermail/stuttgart/2019-February/000915.html --Nicor (Diskussion) 11:14, 2. Mär. 2019 (CET)

@Nicor: Danke für den Link. --Labant (Diskussion) 18:35, 3. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Filzstift (Diskussion) 09:06, 20. Mär. 2024 (CET)

Wenn ich da rechts oben auf "Karte" klicke, um eine Karte einzublenden, dann lande ich im Wasser, und zwar im Atlantik am Äquator (sieht so aus, also ob Breiten- und Längengrad den Wert 0 haben). Wer kennt sich mit diesen Koordinaten von der Karte aus?

Scheint ein größeres Problem zu sein. Ich hab aus der Navigationsleiste am Ende der Seite ein paar Straßen ausgewählt und bei allen plumps ich ins Wasser :-( Auch bei Autoestrada A30 (Portugal) muss ich schwimmen. Bundesautobahn 30 hingegen klappt.

Anlass meines Besuchs der Seite: Bei der Autoroute A 63 ist in der Infobox der Parameter ENUMMER drei mal angegeben, Gestern stand eine 5 auf der Webseite, heute eine 80.

Ich hoffe, ich bin hier richtig. --Wurgl (Diskussion) 09:38, 9. Jul. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Filzstift (Diskussion) 09:06, 20. Mär. 2024 (CET)