Woodstock II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Woodstock II war ein Musikfestival, das vom 12. bis 14. August 1994 zum 25. Jubiläum des Woodstock-Festivals in Saugerties, New York veranstaltet wurde. Die Besucherzahl lag bei ungefähr 350.000 Menschen.[1] Die auftretenden Künstler waren teilweise schon 1969 aufgetreten. Es gab aber auch viele Musiker der nächsten Generation, die hier die Massen unterhielten. Die meisten dieser Künstler sind dem Bereich des Alternative-Rocks zuzuschreiben. Zudem spielte Bob Dylan, der 1969 nicht teilgenommen hatte, auf dem Festival. Er wurde mit den Worten „We have waited 25 years to hear this...“ angekündigt.[2]

Interpreten[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Michael Hill: Getting Back To the Garden in Bethel, Februar 1997, Zugriff am 29. August 2009
  2. veoh.com: Bob Dylan Woodstock '94, Zugriff am 29. August 2009
  3. ram.org: Woodstock 1994 concert review, Zugriff am 29. August 2009