Yūki Kakita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Kakita
Personalia
Geburtstag 14. Juli 1997
Geburtsort GunmaJapan
Größe 187 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2016 Kashima Antlers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– Kashima Antlers 32 0(4)
2017–2019 → Zweigen Kanazawa (Leihe) 105 (20)
2020–2021 → Tokushima Vortis (Leihe) 78 (25)
2022 → Sagan Tosu (Leihe) 28 0(6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Yūki Kakita (jap. 垣田 裕暉, Kakita Yūki; * 14. Juli 1997 in Gunma) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yūki Kakita erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von den Kashima Antlers. Hier unterschrieb er 2016 auch seinen ersten Profivertrag. Der Club aus Kashima spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Von 2017 bis 2019 wurde er an Zweitligisten Zweigen Kanazawa ausgeliehen. Mit dem Club spielte er 105-mal in der zweiten Liga, der J2 League. 2020 wurde er an den ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Tokushima Vortis nach Tokushima ausgeliehen. Mit Vortis feierte er 2020 die Zweitligameisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga. Nach nur einer Saison musste er mit Vortis als Tabellensiebzehnter wieder in die zweite Liga absteigen. Für Vortis bestritt er 78 Ligaspiele und schoss dabei 25 Tore. Die Saison 2022 wurde er an den Ligarivalen Sagan Tosu ausgeliehen. Für den Verein aus Tosu bestritt er 28 Erstligaspiele. Dabei traf er sechsmal das Tor. Nach der Ausleihe kehrte er im Januar 2023 zu den Antlers zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashima Antlers

Tokushima Vortis

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]