Yūsuke Hatanaka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūsuke Hatanaka Straßenradsport
Yūsuke Hatanaka (2014)
Yūsuke Hatanaka (2014)
Zur Person
Geburtsdatum 21. Juni 1985
Nation JapanJapan Japan
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Team Ukyo
Funktion Fahrer
Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2017

Yūsuke Hatanaka (jap. 畑中 勇介, Hatanaka Yūsuke; * 21. Juni 1985) ist ein japanischer Radrennfahrer.

Hatanaka wurde 2005 japanischer Vizemeister im Zeitfahren. Im Jahr darauf wurde er bei der Zeitfahrmeisterschaft Dritter. Ende der Saison nahm er an den Straßen-Radweltmeisterschaften 2006 in Salzburg am U23-Straßenrennen teil und belegte den letzten Platz. Auch 2007 war er in Stuttgart dabei, wo er den 89. Platz belegte. Ab 2008 fuhr Hatanaka für das niederländisch-japanische Professional Continental Team Skil-Shimano. In seiner ersten Saison dort gewann er die siebte und letzte Etappe bei der Jelajah Malaysia.

2011 entschied Hatanaka eine Etappe der Tour de Okinawa für sich. 2017 wurde er japanischer Meister im Straßenrennen und 2018 Asienmeister im Mannschaftszeitfahren.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
  • MaillotJapón.PNG Japanischer Meister (U23) - Straßenrennen
2008
2011
2017
  • MaillotJapón.PNG Japanischer Meister - Straßenrennen
2018

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Yusuke Hatanaka – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien