Yuval Rosenthal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Israel  Yuval Rosenthal

Geburtsdatum 12. August 1995
Geburtsort Kfar Saba, Israel
Größe 175 cm
Gewicht 82 kg

Position Verteidiger
Schusshand Links

Karrierestationen

2010–2014 Banff Hockey Academy
2014–2015 Bradford Bulls
seit 2015 Colorado State Rams

Yuval Rosenthal (* 12. August 1995 in Kfar Saba) ist ein israelischer Eishockeyspieler, der seit 2015 für die Colorado State Rams, das Team der Colorado State University, in der American Collegiate Hockey Association spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yuval Rosenthal ging bereits als Jugendlicher nach Kanada, wo er in der traditionsreichen Banff Hockey Academy ausgebildet wurde und für die Banff Bears, das Team der Academy, spielte. 2014 wechselte er in die Greater Montreal Hockey League, wo er ein Jahr für die Bradford Bulls spielte. 2015 nahm er ein Studium an der Colorado State University auf und spielt seither für deren Team, die Colorado State Rams, um die Hochschulmeisterschaft der American Collegiate Hockey Association.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Juniorenbereich spielte Rosenthal für Israel bei den U18-Weltmeisterschaften 2011 und 2013, als er jeweils gemeinsam mit seinem Landsmann Bar Zimmermann Torschützenkönig, bester Vorbereiter und Topscorer des Turniers wurde und auch zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde, in der Division III.

Für die Herren-Nationalmannschaft nahm Rosenthal in der Division II an den Weltmeisterschaften 2014, 2015 und 2016, als er zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde, 2017, 2018 und 2019 teil.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]