Alex Majewski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alex Majewski (* 12. August 1959 in Hilden) ist ein deutscher bildender Künstler. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einer Ausbildung als Fotograf arbeitete Majewski im Werbe- und Modebereich. 1993 begann er als freier Mitarbeiter bei Foto- und Videoprojekten der Kunsthochschule für Medien Köln. In den Jahren von 1988 bis 2003 fotografierte Majewski in Köln und Wien, die Künstlerin: Irene Andessner, die gemeinsamen Fotos wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Die Wiener Künstlergruppe „I AM“ (Wortspiel aus den Anfangsbuchstaben beider Künstler -I.Andessner+A.Majewski- und zugleich Verweis auf das künstlerische Konzept) entstand aus dieser intensiven Zusammenarbeit. Nach der Trennung (2003) folgten Ausstellungen eigener Arbeiten Majewskis in Düsseldorf, Berlin, Köln, Madrid und in den Niederlanden. Dafür entstanden die Werkreihen „Oralart“ und „Sushi“. Später schuf Majewski die Serie „Die Madonnen“.

Mit seiner ehemaligen Ehefrau, der Köchin Susanne Vössing, gab Majewski ein Kochbuch der Sinnlichkeit heraus.

Ausstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]