Benutzer:Dansker/Lagerhus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopiert von: Benutzer Diskussion:Lena65

Was hier gerade mächtig schiefläuft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Lena, ich bin zwar auch ein testosterongetränkter Admin, aber wenigstens eine Frau: Vielleicht kann ich Dir erklären, was aus meiner Sicht hier gerade komplett schiefläuft. Ich nehme mal ein Zitat von Dir als Aufhänger: „Fragen sich diese Leute eigentlich wirklich nie, was das denn für ein Mensch auf der anderen Seite sein könnte, der in der Lage ist, einen Artikel wie Systemische Evolutionstheorie zu schreiben?“ – da könnten wir Wkipedianer zurückfragen: „Fragen sich diese neuen Autoren eigentlich nie, was denn für Menschen auf der anderen Seite sind, die in der Lage sind die weltgrößte Online-Enzyklopädie zu erstellen und erhalten?“. Oder anders gefragt: Bist Du dir sicher, daß Du verstanden hast wie die Wikipedia funktioniert? Hast Du dich mal damit beschäftigt, wie unsere Regeln und erwünschten Abläufe entstanden sind? Es macht den Eindruck: Nein.

Wikipedia (WP) ist nicht nur eine Website, WP ist eine Enzyklopädie. Leute die Enzyklopädien schreiben, wählen aus der Menge allen vorhandenen Wissens bestimmte Dinge nach bestimmten Kriterien aus. Eines unserer Kriterien ist: Nur belegtes, anerkanntes und publiziertes Wissen aufzunehmen. Da haben es 1. relativ neue Theorien naturgemäß schwer und 2. auch die Mitarbeiter hier, weil nicht jeder für alles ein Experte ist. Also gibt es Verfahren und Regeln, die versuchen solche Grenzfälle irgendwie in den Griff zu bekommen. Diese Verfahren und Regeln sind im Laufe der Zeit gewachsen und haben sich im Großen und Ganzen als tauglich erwiesen. Manche erscheinen auf den ersten Blick bizarr, das ganze Projekt macht manchmal den Eindruck, als wärs von einem anderen Stern und hier würden nur seltsame Nerds herumlaufen. Verstehe ich: Die WP ist mittlerweile ein Monstrum an Komplexität, Regeln, Verfahren, Abläufen und Fallgruben geworden. Aber sie funktioniert auch nur, weil es eine Gemeinschaft von Benutzern gibt, die diese Regeln etc. freiwillig akzeptiert haben und sich daran halten.

Das Zauberwort heißt hier „Gemeinschaft“: Was Du gerade machst ist Dich in Opposition zu dieser Gemeinschaft zu stellen – und das ganz schön deftig! Mit solchen Aussagen wie „Ich bin sehr erfahren und belesen (meine Titel lasse ich mal weg). … Dafür muss man sehr abstrakt denken können. … Schon bald kommen ein paar Studenten daher, die mal gerade ein paar Semester studiert haben, und meinen, sie könnten mich hin und her schubsen, in meinen Artikeln frei herumändern, ohne das mit mir oder jemand anderem abzustimmen.“ Kurz gesagt: Alle doof, außer Dir. Das hört 1. keiner gern und 2. ist es so ziemlich genau das Falscheste, was Du hier äußern kannst. Du magst ein Experte für die Systemische Evolutionstheorie sein, aber diese „Studenten mit den paar Semestern“ sind Experten für die WP. Die alle im Handstreich zu Idioten und Nichtskönnern zu erklären, ist weder freundlich, noch besonders klug. Es ist sogar ganz besonders unklug, wenn man dann auch noch solchen fatalen Fehleinschätzungen über dieses Projekts unterliegt, wie Du. Ein Artikel gehört Dir nicht und Du allein hast auch nicht zu bestimmen, ob ein Weblink in einen Artikel passt oder nicht. Letztendlich ist jeder hier eingestellte Artikeltext erstmal nur ein Angebot an die Gemeinschaft. Wenn Du den Text eingestellt hast, dann gehört er dem Projekt und der Community. Und diese Community darf in diesem Text alles ändern, was ihr änderungsbedüftig erscheint. Wenn Du das nicht ertragen kannst der willst oder nicht bereit bist nach den Regeln des Projektes den Text des Artikels auszuhandeln und Kompromisse zu schließen, dann bist Du hier falsch. Du wirst gegen das ganze Projekt niemals deinen Kopf oder Deine Version des Textes durchsetzen können.

Und noch ein Zitat von Dir: „Ansonsten meine ich aber, sollte es die Möglichkeit geben, solche Theorien zu publizieren, damit sich die Menschen kostenfrei informieren können.“ Richtig. Das ist übrigens auch der Grund warum die WP erfunden wurde: Kostenlos Wissen verbreiten, damit es allen Menschen zugänglich ist. Das heißt aber mitnichten, daß alles was es gibt in der WP zu stehen hat oder stehen darf. Und es heißt auch nicht, daß irgendjemand oder irgendeine Theorie auf der Welt automatisch das Recht hätte in dieser Enzyklopädie zu erscheinen. Ein Recht auf einen Artikel existiert nicht: Weder für Themen, noch für Autoren. Neue Theorien kann man übrigens auch auf anderen Websites kostenlos verbreiten: WP ist nicht die einzige Plattform im Internet.

Sorry, aber klar und deutlich: Du machst hier gerade alles falsch. Du beleidigst die Projektmitarbeiter, Du führst Edit-Wars in Artikeln, Du entfernst aus Dickköpfigkeit aus anderen Artikeln Weblinks, Du trittst einem Mentor, der Dir freundlich ein paar Hinweise gegeben hat, ausgesprochen undiplomatisch in den Hintern, Du kommst mit Hitler- und Terror-Vergleichen auf der Diskussionsseite und bedrohst andere Mitarbeiter mit Vandalismusmeldungen. Ehrlich gesagt, habe ich selten mal einen neuen Benutzer gesehen, der es geschafft hat in so kurzer Zeit die komplette Palette dessen, was man hier falsch machen kann und niemals tun sollte, durchzuspielen. An dem Punkt hilft Dir dann auch keine verständnisvolle Administration mehr, von der Du offenbar erwartest, daß sie tut, was Du für richtig hältst. Die Admins hier sorgen dafür, daß das Projekt funktioniert und die Regeln eingehalten werden. Das Projekt steht im Zentrum allen Handelns und nicht einzelne Autoren, Themen oder Artikel. Wer nicht bereit ist sich dem Projekt bis zu einem gewissen Grade unterzuordnen, der sollte besser gehen. Und das möglichst bevor er es sich mit absolut allen verscherzt hat.

Das war jetzt zwar ein Haufen Testosteron, aber wer so deutliche Worte findet wie Du, der kann wohl auch als Antwort deutliche Worte vertragen, nehme ich an. Gruß -Henriette 13:17, 21. Feb. 2010 (CET)

Kølle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schnelllöschen. Wer sich einen Artikel über sein Unternehmen wünscht sollte entweder warten, bis jemand Anders den schreibt oder wenigstens eine ausreichend professionelle Person damit beauftragen, die in der Lage ist, diese Arbeit zu bewältigen. Über solch hilflose Versuche sollte man sich jede Diskussion sparen, vor allem wenn es um ein offensichtliches Werbeinteresse geht. Wir sind doch hier nicht beim Wunschkonzert für kostenlose Branchenbucheinträge. -- W.E. 14:04, 10. Mär. 2011 (CET)

Sicherheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte den Hinweis zu Haushaltsunfällen beachten!
Bitte den Hinweis zu Haushaltsumfällen beachten!
Bitte den Hinweis zu Haustieren beachten!

AMMA - Amt gegen die Verbreitung von Mythen und Märchen in der Auskunft

Bitte den Hinweis zu Rhabarber beachten!
Bitte den Hinweis zu Esoterikthemen beachten!
Bitte den Hinweis zur Feinstofflichkeit beachten! --Dansker 00:39, 10. Mär. 2011 (CET)
Bitte den Hinweis zu Geschmacksunfällen beachten!
Bitte den Hinweis zu Spukgestalten beachten!
Ihr seid ja seid ja drauf!
Ihr seid ja seid ja drauf!
Bitte den Hinweis zu Giften beachten!
Bitte den Hinweis zu Fingerzeigen beachten!
Bitte den Hinweis zu Korn beachten!
Bitte den Hinweis zu Gegenverkehr beachten!

Fordampningskøling / Adiabatisk køling[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[1] [2] [3] [4]

Offline Wiki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie kann ich eine Wikipedia-Seite offline erstellen? Ich meine nicht einfach nur den Quelltext bearbeiten, sondern mit derselben Benutzeroberfläche, Vorschau, und Speichermöglichkeit. Kann man da irgendwo ein Programm runterladen? --62.203.156.109 18:49, 4. Mär. 2010 (CET)

http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Installing_MediaWiki/de, http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Installation_guide/de, Grüße -jkb- 19:09, 4. Mär. 2010 (CET)

Kilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Revert: Bitte inhaltliche Änderungen mit Fundstellen/Belegen/Quellen begründen (siehe auch WP:BLG) und künftig den Hinweis "Zusammenfassung und Quellen" nutzen.)

Hallo,

bitte beachte, dass Wikipedia sich als Enzyklopädie versteht und ihre Glaub­würdigkeit von der Über­prüf­bar­keit der Inhalte abhängt.

Gib deshalb besonders bei inhalt­lichen Änderungen in der Zusammen­fassungs­zeile bitte den Grund der Änderung – besser noch die Quellen, auf die Du Dich beziehst – an. Dann können andere Mitarbeiter Deine Änderungen besser nach­voll­ziehen und sichten. Möglicherweise ist auch ein Einzelnachweis sinnvoll.

Wenn Du etwas ausprobieren möchtest, kannst Du unsere Spielwiese verwenden. Weitere Grundlagen, die zur Arbeit in der Wikipedia notwendig sind, findest Du im Tutorial.

Huskeseddel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dit og dat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gute Nacht! --Catfisheye 02:20, 30. Apr. 2010 (CEST)
  • [6] Eksistensberettigelse
  • "Das weiss doch jedes Kind [7]"
  • Fundet på Auskunft
Der Troll
Es war einmal ein kleiner Troll,
Der fand das Nerven andrer toll.
Er trollte hier, er trollte da,
Nirgends, wo er noch nicht war.
Und eines Tages traf er sie,
Die Trollfrau seiner Fantasie.
Magst Du mit mir Trollen gehn?
Dann wär das Leben noch so schön.
Sagt sie zu ihm: Mein lieber Troll
Deine Ohren find ich toll.
Auch Dein Fell ist schön und dicht.
Nur Dein Maul gefällt mir nicht.
Ist viel zu groß und nicht grad fein,
Und Dein Schwanz ist viel zu klein.
So blieb der kleine Troll allein,
Und trollte noch Tag aus, Tag ein.
Doch eine Freundin fand er nie,
So ist des Lebens Ironie!
Gruß Thogru Sprich zu mir! 16:19, 11. Mai 2010 (CEST)

Muaaahahaha, tschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber schön, wenn Dir mein Gedicht gefällt :)) Gruß Thogru Sprich zu mir! 13:31, 27. Jul. 2010 (CEST)

Jo, das hat mir offensichtlich gefallen. Gruss zurück --Dansker 13:36, 27. Jul. 2010 (CEST)


  • Auskunftsdiskussion vedrørend Carl Spitzwegbilledet:
    Der Bücherwurm, wie er kritisch den Wortlaut der Quellen mit vier Folianten jonglierend im vollem Einsatz des Körpers vergleicht, professionell mit großem Taschentuche zur Reinigung der erst verstaubten, dann von Handschweiß benetzten Bände, bevor er sie an die richtige Position zurückstellt, ausgestatt, der helle, in jugendlicher Wissbegierde weiß gewordenen Kopf wie das Modell einer Sonne dem grünlichen Erdglobus im Bildvordergrund etwas Licht verleihend ist allerdings einer der letzten Hoffnungsträger dieser Projektseite wie er sich auf der Trittleiter der geistigen Herausforderung der mächtigen Bücherwand entgegenreckt, der im dunklen und einsamen Labyrinth der Bibliothek das Regal der Metaphysischen Werke aufsucht und Expeditionen des Lesens hinein unternimmt, um den schwersten unbeantworteten Fragen eine erhellende Antwort zu erjagen, todesmutig trotzend dem im alten Papier wohnenden modernden Schimmelpilz und dem die Regalwand auf gefährliche Weise destabilisierenden tickenden Holzwurm, --Rosenkohl 19:01, 12. Nov. 2010 (CET)
Brilliant! Dass ich das noch erleben durfte... :-) --Schlesinger schreib! 19:05, 12. Nov. 2010 (CET)


Löschdiskussion Krieger
"::Mieser Artikel, schon die Einleitung ist falsch. Es ist richtig, dass im deutschen Sprachraum im Gefolge der Napoleonischen Kriege der Begriff Krieger synonym zu Soldat gebraucht wurde, kriegerische Tugend usw. usf. Schon in England stimmt das im 19. Jahrhundert nicht, dort war man nicht gedemütigt worden, und musste sich nicht an vorzivilisatorischen Rollenmodellen die Hände wärmen. Ein Gentleman konnte Offizier sein, eine Bezeichnung als "warrior" hätte er sich als primitiv verbeten. Krieger waren die "colonial subjects", die man z.B. bei Omdurman mit Maxim-Gewehren niedermähte. Der Absatz über Stammesgesellschaften ist falsch, wenn alle Freien eines Stammes auch im Krieg kämpfen, spricht man nicht von Kriegern als sozialem Stand. Am besten auf einen Stub zusammenkürzen, den Kram zu Bedeutung in der (westlichen) Moderne und Kriegerinnen raus. Wer Muße hat, sollte den Artikel auf Basis des Begriffs der "Verhöflichung der Krieger" (N. Elias: Über den Prozeß der Zivilisation) neu schreiben, incl. Rezeption von Elias' Ansatz gibt das genug her, über Krieger- und Priesterkaste hin zur Verinnerlichung des Kriegerethos. --Minderbinder 08:56, 22. Sep. 2011 (CEST)"

  • Auf dieser mütterlichen Seite der Familie ist alles immer etwas komplizierter, da dort, solange wir die Linien bis etwa 1850 zurückverfolgen können, durch die Bank weg selten Mangel an ehelichen wie außerehelichen Kindern herrschte; alles offenbar keine Kinder von Traurigkeit! ;) --79.193.51.135 18:51, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • ===Der Vandale===

Es dacht' einmal ein junger Mann:
"Der Phallus als Geschlechtsorgan
Geht auch die Wikipedia an!"
Er tat schnell in Windeseile
"Penis" schmiern in eine Zeile.
Bekam vom Admin 'nen Vermerk:
"Hörst du nicht auf, wirst du gesperrt!"
Vandale aber dacht' bei sich:
"Auf diese Warnung scheiße ich!!!"
Und schrieb vom "Ficken" Einzelheiten
Auf zwei, drei Wikipedia-Seiten.
Der Admin dacht': "Nun ist's genug"
Und für den Mann gab's Schreibentzug.
-- Fecchi 16:43, 25. Feb. 2010 (CET)

Parkering[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Rotfuchs hat Freunde und Feinde, so ist das Leben

Aldusblatt
Benutzer:Dansker/Holmen_&_Christian_Sixtus
LD

Was würde passieren, wenn die Linken in Europa in die Vorherrschaft kämen?
Da muss man nicht groß Rumrätzeln. Es würde genau das passieren was schon immer passiert ist wenn irgendwo der Kommunismus ausbricht. Das Kapital flieht bevor es enteignet wird und nimmt einen großen Teil der Wirtschaftskraft mit. Viele Betriebe werden unter staatliche Kontrolle gestellt und damit setzt automatisch eine Misswirtschaft ein. Man braucht sofort eine Regelung um zu verhindern das Leute welche nicht im Kommunismus leben wollen nicht ausreisen und dadurch weiter die Wirtschafskraft schmälern. Also eine sehr schnelle Verschlechterung der Lebensqualität plus Einschränkung der persönlichen Freiheit. Usw. bis man nach einiger Zeit bei ähnlichen Zuständen wie in der DDR oder UDSSR angekommen ist. Außenpolitisch wäre es eine zusätzliche Katastrophe. Die Amis sind dann nicht mehr unsere Kumpels sondern der Feind. Und die ehemaligen Ostblockländer würden sich fragen ob wir unter galoppierenden Gehirnschwund leiden weil wir gar nichts aus Ihrer Geschichte gelernt haben. Ich habe so langsam die vage Vermutung das Menschen die deutlich unter 30 sind tatsächlich eher wenig Ahnung haben wie der Kommunismus in der Realität aussieht. Wird so etwas nicht im Unterricht behandelt? Das war in der Schulzeit der über 30 Jährigen nicht notwendig da die UDSSR noch ein Bestandteil Gegenwart war. --FNORD 06:57, 20. Jan. 2011 (CET)
  • Datei:DD Hochwasser Schild.jpg

Apfel mit Biss[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu folgenden drei externen Festplatten habe ich Fragen.

  • Diese Western Digital tritt als spezielle Mac-Version auf. Ist das ein nennenswerter Vorteil gegenüber der LaCie im leckeren Aluminiummäntelchen, wenn man mit Mac arbeitet?
  • Kann diese Western Digital auch mit Windows-Rechnern Dateien tauschen oder ist sie da etepetete?
  • Zu den beiden LaCie-Platten: Kann ein MacBookPro der 7ten Generation den USB-3.0-Vorteil nutzen oder ist ihm das eh wumpe?

Die Kandidaten: (Ersteres sind deutsche Seiten, nach dem Schrägstrich Seiten eines dänischen Anbieters, der alle drei im Angebot hat, so von wegen einheitlicher Präsentation.)

Grüsse --Dansker 20:23, 8. Jan. 2011 (CET)

Das Ding ist wohl mit HFS+ statt FAT formatiert. Da es für dich als Mac-User ja kein Problem darstellt, eine beliebige andere Platte selbst auf HFS+ umzuformatieren, ist das eins der sinnlosesten Verkaufsargumente, die ich je gehört habe. USB3.0-Hosts kommen vielleicht dieses Frühjahr in die neuesten Rechner. Auf jeden Fall will/muss Apple da auf Intel warten. -- Janka 20:49, 8. Jan. 2011 (CET)
*SCNR* Na hör mal! Es ist doch völlig legitim, Mac-Usern, die grundsätzlich noch weniger Ahnung haben als Windows-User, eine HD mit fragwürdigen Argumenten unterzujubeln. --92.202.70.103 23:38, 9. Jan. 2011 (CET)
Schönen Dank, Janka. Das hilft weiter. Aber Du läufst Gefahr, später dann nochmal von mir behelligt zu werden, so wegen formatieren, und ob das Sinn macht, und wie man das macht, und .... Grüsse --Dansker 18:29, 9. Jan. 2011 (CET)
Das ist überhaupt kein Problem, das macht das Festplattendienstprogramm (liegt im Programmordner, Unterordner "Dienstprogramme"). Platte anstöpseln, Festplattendienstprogramm aufrufen, der Rest ist weitgehend selbsterklärend. --Jossi 19:37, 9. Jan. 2011 (CET)
Okaj. Wie sieht es denn dann mit der Kommunikationsfreudigkeit der Festplatte mit PCs aus? Kann auf allgemeine Daten (Bilder, Musik, Pdf usw. usf.) von einem Microsoftler zugegriffen werden, oder hält sich die Festplatte plötzlich für was Besseres? --Dansker 21:01, 9. Jan. 2011 (CET)
Eine Mac-formatierte Platte wird am Microsoft-PC ohne Spezialtreiber wohl nicht funktionieren. Bei Linux könnte es eher etwas werden. --Rôtkæppchen68 22:27, 9. Jan. 2011 (CET)
Ein Alptraum. Zwar gibt es funktionierende Zusatz-Treiber, um HFS+ unter Windows zum Laufen zu bringen, aber die kosten und haben, zumindest unter winXP, unvorhersehbare Aussetzer, die manchmal nur durch reboot zu beseitigen sind. Selbes Spiel: NTFS auf einem Mac zum laufen bringen. Ich hab dann doch lieber die mobile HD auf FAT umformatiert, das können beide. Das war allerding vor Win7, vielleicht hat sich das gebessert. EDIT: wohl nicht. --92.202.70.103 23:29, 9. Jan. 2011 (CET)
Alptraum? Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich benutze meine externe Festplatte seit über einem Jahr täglich daheim am Mac (OS X 10.6) und auf Arbeit am PC (Windows XP Pro). Sie ist mit NTFS formatiert und wurde am Mac zuerst mit NTSF-3G (kostenlos), jetzt mit Paragon NTSF (€ 29,95) gelesen und geschrieben. Weder mit dem einen noch mit dem anderen jemals das geringste Problem gehabt. --Jossi 20:02, 10. Jan. 2011 (CET)


Externe Festplatte muckt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine externe USB-Festpatte, noch jungfräulich. An meinem Win7-Rechner funktioniert sie normal. Am Mac aber behauptet sie, man dürfe nur lesen. Wie kann ich diesen Unfug abstellen? Rainer Z ... 23:00, 10. Mär. 2011 (CET)

NTFS-formatiert? Es gibt Tools, die dem Mac das Dateisystem beibringen, mal googeln. Grüße 85.180.197.83 23:11, 10. Mär. 2011 (CET)
NTFS-3G ist OpenSource und kostenlos (auf der Website nach unten scrollen, Tuxera NTFS ist Kaufsoftware, da würde ich aber eher Paragon NTFS nehmen). --Jossi 02:55, 11. Mär. 2011 (CET)
Alternativ, wenn man nichts installieren will, kann man die auch mit FAT32 formatieren (vorher evtl. vorhandene Daten runterkopieren). Da sollte die dann ohne weiteren überall funktionieren. Allerdings hat Microsoft das eingebaute Formatierungstool ab Windows 2000 auf 32 GB für FAT32 beschränkt, so dass Formatieren von großen FAT32-Festplatten unter Win7 etwas aufwendiger ist. --Mps 16:19, 11. Mär. 2011 (CET)
Ja die Platte ist NTFS-formatiert. An beliebigen Rechnern verwendbar wird sie also nur, wenn ich auf FAT umsteige, seufz. Rainer Z ... 16:57, 11. Mär. 2011 (CET)
Es darf auch exFAT (en:exFAT) sein. --Rôtkæppchen68 19:39, 11. Mär. 2011 (CET)
Im Artikel steht MacOs ab 10.6.5 - beliebige Rechner also nicht gerade. Grüße 85.180.202.16 19:57, 11. Mär. 2011 (CET)
Wie kommt es eigentlich zu diesem Problem? USB-Sticks kann man an jede Kiste stecken, warum nicht auch Festplatten? Rainer Z ... 21:46, 11. Mär. 2011 (CET)
Sticks sind meistens ab Werk FAT-formatiert, meistens FAT32. Bei Mediengrößen kleiner 32 GiB ist das auch vertretbar. Auf Festplatten werden gerne auch mal größere Dateien wie Datenbanken oder Videodateien gespeichert, bei denen es lästig wäre, wenn sie nur max. 4 GiB groß sein dürfen. Wenn Dein OS auch NTFS oder exFAT unterstützt, kannst Du Deinen Stick auch gerne umformatieren. Größere externe Festplatten gibt es in zwei Formaten zu kaufen: HFS-formatiert für Apple-Benutzer und NTFS-formatiert für Windows-Benutzer. Um die Platte am jeweils anderen Betriebssystem zu betreiben, braucht es Zusatztreiber. Zudem verweigern neuere Windows-Versionen die Erstellung von FAT32-Partitionen größer als 32 GiB. Um eine große Platte auf FAT32 umzuformatieren, braucht man also Tricks (Windows 98, Linux, spezielle Formatierungstools). Das alles hat mit Patentansprüchen und verweigerter Interoperabilität zwischen den Apple- und Microsoft-Welten zu tun. --Rôtkæppchen68 23:46, 11. Mär. 2011 (CET)
Ist schon zum Kotzen, dass ein paar konkurrierende Hanseln Millionen von Leuten Probleme machen, die nicht nötig wären. Rainer Z ... 00:32, 12. Mär. 2011 (CET)

Nationalbibliothekslink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier bei Nadia Doukali soll natürlich nicht Hugo Hamilton verlinkt sein, aber ich bin nicht clever genug, rauszufinden wie das gemacht wird oder eine Anleitung dazu zu finden. Hilfe. Bitte. --Dansker 22:40, 14. Apr. 2011 (CEST)

Ich habs mal eingetragen. Wie Du PND-Nummer rauskriegst, findest Du bei Hilfe:PND. Ich hoffe das erklärst. --Catrin 22:46, 14. Apr. 2011 (CEST)

Benutzer:Sitacuisses (erl.)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sitacuisses (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) Permanente PAs in meine Richtung: „Da hat der Berg mal wieder gekreißt und ein kränkelndes Mäuschen geboren ... Bitte die Heißluft-Belege als solche erkennen und die Inkompetenz nicht gar so offensichtlich zur Schau stellen.“ in [11] und „kann es sein, dass Müllinklusionismus gerne mit mangelnder Medienkompetenz einher geht... Aber dank deiner aufopferungsvollen Arbeit dürfen wir uns wieder stundenlang mit dem Beinahe-SLA-Fall herumschlagen. Auch so kann man die Zeit von Autoren vergeuden.“ in [12]. Eine sachliche Diskussion ist mit diesem Benutzer wieder einmal nicht möglich. -- Ausgangskontrolle 18:48, 7. Jan. 2012 (CET)

Gähn. Dabei habe ich mich doch schon so zurückgehalten. Normalerweise bin ich aber netter, wenn ich nicht gerade mit Beiträgen eines erfahrenen Benutzers konfrontiert werde, die trotz jahrelanger Mitarbeit noch eine deutliche Unkenntnis von WP:Q und ähnlicher Qualitätsrichtlinien erkennen lassen und uns offensichtlich nicht unabhängige Selbstdarstellungen als Relevanzbelege verkaufen möchten. Bei dem LA-Fall gibt es leider nicht viel sachlich zu diskutieren, sondern nur Zeit zu verlieren, in diesem Fall zusätzlich auch noch mit einem VM-Missbrauch durch einen einschlägigen Stammkunden. --Sitacuisses 19:01, 7. Jan. 2012 (CET)
Bezeichnend dass du deine Beleidigungen langweilig findest. Das es bei deinem Löschantrag nicht viel sachliches zu diskutieren gibt ist eine recht eigenwillige Auffassung. Wenn du keine Zeit verlieren willst, dann lass es doch einfach. Und das eine VM für dich ein Vergnügen ist [13] ist nur ein weiterer Beleg für die Notwendigkeit. --Ausgangskontrolle 19:37, 7. Jan. 2012 (CET)

(BK) Jemanden für inkompetent zu halten, ist kein persönlicher Angriff, sondern eine Meinung, die gerechtfertigt sein kann, aber nicht muss. Überzeuge ihn halt von deiner Kompetenz und dann hat sich das. --Thogo 19:05, 7. Jan. 2012 (CET)

So geht es nicht. Erstens ist das nur einer von vielen PAs und zweitens wurde das als Feststellung formuliert. Ich kann nicht glauben mit welcher Leichtigkeit du das hier dichtmachst, daher mache ich das wieder auf. --Ausgangskontrolle 19:31, 7. Jan. 2012 (CET)
Das Entfernen administrativer Erlen auf der VM ist meist nicht gut gelitten... --Gonzo.Lubitsch 19:51, 7. Jan. 2012 (CET)

Habe das "erl." wieder eingesetzt, bestätige Thogo damit und ergänze gem. Intro Punkt 3: Nicht gleich zur VM laufen, sondern erst die Benutzerdisk zwecks Ansprache aufsuchen. (Wird hier aber nicht selten vergessen bzw. übersehen...) Nicht so gern gesehen wird übrigens, sich mit einem Beitrag nachträglich über den Adminentscheid zu setzen, weil das verunklart und die wenigsten die Zeitstempel "lesen". --Felistoria 20:03, 7. Jan. 2012 (CET)

Google Personenfilter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

-wikipedia -telefonbuch -auskunft -post -whois -yasni -goyellow -usidentify -feed-index -iicm

Arkiv[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{Erledigt|1=--~~~~}}

Navner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falschschreibung Dieser Artikel orientiert sich in der Namensschreibweise an der Einheitsübersetzung gemäss Wikipedia:Namensgebung biblische Namen.

Gelbrotgelbrotgelb.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hej Florentyna. Die Vorlage zur Kaufarteiflagge Spaniens von 1785 ist erstellt worden, um diese Flagge in Infokästen von Schiffen einsetzen zu können; das geht nicht direkt mit den Dateien von Commons - leidgeprüfte Erfahrung trotz svg-Datei. Der von Dir gesetzten Schnelllöschantrag ist drum zum Klabauterman gefahren. Grüsse --Dansker 22:27, 8. Jul. 2014 (CEST)

Na das probier ich gleich mal. Wir können doch jetzt nicht jede Flagge in allen Wikis noch mal erstellen, da muss eine bessere Lösung her. Florentyna (Diskussion) 17:45, 9. Jul. 2014 (CEST)
Geht irgendwie schon in Infoboxen (noch nicht sehr elegant, aber es funktioniert: Spanien - musste jetzt mal eine x-beliebige von den Commons nehmen), aber ansonsten gibt es die Flagge auch schon in DE: Spanien Spanien =
{{ESP-H-1785}}
. Kann also wirklich gelöscht werden. Florentyna (Diskussion) 18:51, 9. Jul. 2014 (CEST)
Na, okaj. Aber so wirklich stören tut die kleine Datei nun auch nicht und dann weiss ich Chaot wo ichs finden kann. Wo findet man denn Deinen Fund? Gruss --Dansker 23:49, 9. Jul. 2014 (CEST)
Schau hier: Wikipedia:Ländervorlagen Handels-, Dienst- und Kriegsflagge oder Wikipedia:Ländervorlagen ehemaliger Staaten und Flaggen/Europa oder Kategorie:Vorlage:Land mit Flagge. Florentyna (Diskussion) 06:35, 10. Jul. 2014 (CEST)

Wirrkopp[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Seewolf/Liste_der_Schurken_im_Wikipedia-Universum#Ekkenekepen