Benutzer:HOPflaume/Stammtisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzter Bearbeiter: ArchivBot

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Itti und Michl beim Palaver, was sie mit dem aufmüpfigen HOP anstellen könnten...
Wikifanten und ihre Relevanz - by Van'Dhunter

Kurz vor Weihnachten 2012 wechselte das Stammtischmobiliar die Räumlichkeiten und zog um in mein Etablissement - wie es Itti gestern so schön formulierte. Aber nur der Gastgeber wechselte (naja, im Moment ist er auch männlich - aber das ist nur ein Betriebsfehler) - Willkommen ist Jede und Jeder der etwas zu einer gepflegten Konversation beitragen möchte oder kann. Sie darf gerne kontrovers sein, immer humorvoll, aber nie unfreundlich oder beleidigend. Machts weiterhin Besser - Euer --HOPflaume (Diskussion) 08:53, 22. Jan. 2013 (CET)

Ein kleiner Nachtrag liegt mir am Herzen. Ein Stammtisch ist per se kein Pranger. Weder in die Eine noch in die Andere Richtung. Die Wahl der Themen ist frei, und natürlich darf bei einem guten Snack, Schwatz oder beim Klönen auch gelästert, gestänkert oder verhohnepipelt werden - aber bitte mit Niveau - ist ja hier schließlich eine Enzo... ähm, ach keine Ahnung. --HOPflaume (Diskussion) 07:50, 25. Jan. 2013 (CET)

Und bevor ich's vergesse: Abkürzungen - Wiki-Sprech (Igitt - was ist denn das?) verwende ich weder beim Kaffeeklatsch, noch beim ersten Date. Es wär schön wenn auch die "Alten Hasen" hier nur zu solchen Untaten greifen, wenn sie nicht mehr anders weiter wissen, oder diese zumindest verlinken. Mein Dank ist Euch gewiss - in diesem Sinne einen Guten Tag, ein ebensolches Wochenende, Jahr, Jahrzehnt - was auch immer --HOPflaume (Diskussion) 07:50, 25. Jan. 2013 (CET)

Neuen Beitrag schreiben

Women edit - Offenes Wikipedia-Netzwerktreffen in Berlin[Bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Ich erlaube mir, hier mal ein bisschen Werbung für unsere monatlichen "Women edit"-Treffen im FrauenComputerZentrumBerlin zu machen: Alle Wikipedia-interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, dort in lockerer Runde gemeinsam zu editieren, zu diskutieren und zu lernen. Weitere Informationen findet ihr auf meiner Unterseite: Benutzerin:Siesta/Womenedit. Dort ist auch virtuelle Unterstützung und Beteiligung von erfahrenen Wikipedianerinnen und Wikipedianern gerne gesehen! Herzliche Grüße, --Siesta (Diskussion) 14:21, 30. Apr. 2013 (CEST)


Wir sind umgezogen? ...[Bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Chleb i sól.jpg
Pumpkin in the Walled Garden (8096949347).jpg

... na dann bring ich zum Einstand Brot und Salz vorbei --Alraunenstern۞ 20:49, 10. Sep. 2013 (CEST)

Supi, alles neu macht der September --Itti 20:55, 10. Sep. 2013 (CEST)
2007-05-08Anemone hupehensis03.jpg
Nun, wo der Spätsommer hereingebrochen ist, war vielleicht die rechte Zeit das Türschild mal zu wechseln und dem fortgeschrittenen Jahr anzupassen.
Ein Stammtisch fragt nicht nach dem Geschlecht der an ihm platznehmenden. Höchstens danach, wie es ihnen geht, was sie zu berichten haben und lädt sie ein, eine Weile zu bleiben. Schaun wir mal. Euch einen angenehmen Abend --HOPflaume 21:36, 10. Sep. 2013 (CEST)
Äh, muss man ein Bild mitbringen um hier schreiben zu dürfen? Nur mal so gefragt? --Itti 21:38, 10. Sep. 2013 (CEST)
Ne, natürlich nicht. Aber nach dem Wetter? von heute war mir danach ... --HOPflaume 21:46, 10. Sep. 2013 (CEST)
Glückwunsch zur Neueröffnung. Und wie sehen die Troddeln bei Deinem Stammtischwimpel aus? Rot-Weiß oder Schwarz-Gelb??? ;-))) --Geolina mente et malleo 22:13, 10. Sep. 2013 (CEST)
Rosa-Hellblau, denke ich :-) --Alraunenstern۞ 22:17, 10. Sep. 2013 (CEST)
Der troddellose Wimpel hat am Montag den Weg in mein Büro gefunden. Nun steht er gut verpackt im Karton auf dem Schrank --Itti 22:20, 10. Sep. 2013 (CEST)
Wenn ich es jetzt auf den Fußball beziehen würde, dann wär mein Heimatverein ja eigentlich schwarz-gelb. In Kölle trägt man rot-weiß, in Bochum doch blau - stimmts? Dabei fällt mir ein, dereinst müssen wir auch mal Deine Gäste sein, Geolina. --HOPflaume 22:25, 10. Sep. 2013 (CEST)

Prost allerseits. --Siesta (Diskussion) 22:28, 10. Sep. 2013 (CEST)

Betreutes-Trinken.JPG
Bread and Argentine wine.jpg
Ich ahnte es, der Stammtisch hat rein servicemäßig durch den Umzug gewonnen: betreutes Trinken hatten wir vorher hier nicht. --Alraunenstern۞ 22:34, 10. Sep. 2013 (CEST)
@Siesta, bitte denk daran deine Seite an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Denn scheinbar ist das hier jetzt kein reiner „Frauenstammtisch“ mehr. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 22:39, 10. Sep. 2013 (CEST)
Lómelinde, das weiß sie bereits, davon ab, es war auch noch nie ein reiner Frauenstammtisch - zu keiner Zeit.
@Alraunenstern, lese ich da einen kleinen versteckten Seitenhieb heraus, das ich Euch vernachlässigt habe. Na, vielleicht ja wirklich ... --HOPflaume 22:41, 10. Sep. 2013 (CEST)
2002 11 - LOUXOR 4 - CLUB.jpg
Dass sie das schon weiß sehe ich, ich bin doch nicht blind. Es ging nur um eine kleine Formulierung auf ihrer Seite. Und da preist sie ihn eben als Frauenstammtisch an. Da kann ich nichts dafür, wollte nur darauf hinweisen, dass es so halt nicht passt. Aber du bist ja mit keinem meiner Beiträge wirklich zufrieden. Egal was auch immer ich schreibe. Gute Nacht allerseits. Da gehe ich doch lieber schlafen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 22:46, 10. Sep. 2013 (CEST)
Och, wenn ich zu einer Wohnungseinweihung komme, bringe ich ne Flasche Wein mit, schlafen gehen kann man dann immer noch am nächsten Tag. Und die Post-It hab ich ganz sicher verlegt --HOPflaume 22:50, 10. Sep. 2013 (CEST)
Na Friede den Menschen auf Erden sag ich da nur und habe zur Party etwas mitgebracht. --Itti 22:54, 10. Sep. 2013 (CEST)Lómelinde, schaust du mal nach deinem Mentee, ich sehe Ungemach kommen.
öh, was denn ? --Alraunenstern۞ 22:55, 10. Sep. 2013 (CEST)
Peace dove.gif Kleines Geschenk von Michl damals und mein Einstand auf der neuen Seite! Herz  Herz  --Merrie (Diskussion) 22:57, 10. Sep. 2013 (CEST)
+ Wurfprinten, Carolus-Magnus-Tropfen und Luftrüssel aus Aachen ;-) Geolina mente et malleo 23:00, 10. Sep. 2013 (CEST)
Vivamus Zweigelt.jpg

Von meinem letzten Plattensee-Urlaub ist grad noch eine Flasche Vivamus im Keller, die stifte ich für eine späte Nasenbegießrunde im neune Stammlokal! Prost, Leutl'n, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:02, 10. Sep. 2013 (CEST) PS: ...das Bildchen rechts oben mit der Zweier-Konferenz finde ich sehr gut gelungen...

Na, aber Michl, Du möchtest doch nicht andeuten das ich wieder mal unartig war? Du weißt, Itti hat einen der schnellsten Finger westlich des Rio Grande, oder war es der Rio Bravo? --HOPflaume 23:08, 10. Sep. 2013 (CEST)
Stimmt, Lucky Luke war gegen sie ein lahmer Hiasl! Peng, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:23, 10. Sep. 2013 (CEST) PS: ...es war der Rio ja ;o]

PPS: wiki ist echt ein Hammer - während wir uns hier bestens unterhalten, schwätze ich gleichzeitig mit all den armen verfolgten Unschuldslämmern dieses verkommenen üblen von finsteren Verschwörern beherrschten Enzydingsbumses... Ja, man sucht halt seine Hetz', wo man sie gindet, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:29, 10. Sep. 2013 (CEST) Deine Kommentare dort lese ich mit großem Entzücken. Kabarett pur! --HOPflaume 23:31, 10. Sep. 2013 (CEST)

jetzt spielts auch keine Rolle mehr, wie ich im RL einmal hiess ... es ist zu spät (Anm. Itti wars)
ne, ne, ne, so geht es mir mit euch

Da hänge ich nun ich armer Tropf und verliere hier gerade meinen Kopf... --Itti 23:34, 10. Sep. 2013 (CEST)

Na, nun schmück dich mal nicht mit einer fremden Schlaufe, Billy äh Itti the Kid. Denn wie las ich grade in diesem merkwürdigen Lexikon, nennt man glaube ich WP, Billy lebt(e) ... --HOPflaume 23:46, 10. Sep. 2013 (CEST)
← Immerhin, wenn man hier versehentlich gehängt wird, entschuldigen sich die Hangmen zumindestens nachher! Das versüßt den langen Hals doch sehr... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:50, 10. Sep. 2013 (CEST)
Och, das hat Itti auch drauf. Erst der infinite und dann - Oh, war ein Versehen ... ne, aber im Ernst. Stell dir mal vor, alle jemals angemeldeten, gut, der ein oder andere hat ja hier wie in der Antike ungezählte Köpfe, wären noch da und aktiv. Wir litten nicht nur unter Überbevölkerung. Die Server wären dauernd überlastet, die Konflikte wären kaum mehr zu zählen und die Hamster müssten Dank des zu kurz gehaltenen Personalrats auf ihr Futter warten bis auch das letzte Laufrad von Spinnweben eingehüllt ist. Da kehre ich doch lieber zu Billy zurück, oder Gott! Wie war Deine Unterredung? --HOPflaume 23:56, 10. Sep. 2013 (CEST)
Also, ich wurde nur durch einen Verklicker infinit gesperrt, das auch nur für eine Minute oder so und der troddellose Wimpel ist ja nun auch da, also alles gut. --Itti 23:58, 10. Sep. 2013 (CEST)
Ja aber wer redet denn davon das Du? Nein durch dich und mit dir und ... *duck und weg - ich glaube ich sollte jetzt langsam * --HOPflaume 00:01, 11. Sep. 2013 (CEST)
BrunnenkopfCIMG2983.JPG
wenn ich das von oben nach unten so lese...--Motmel ♫♫♪ 00:10, 11. Sep. 2013 (CEST)

Alsdern, a guate Euch allen, Euer Michl --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 00:12, 11. Sep. 2013 (CEST)

Ja, ist irgendwie abgedriftet... Gute Nacht Michl. --Itti 00:13, 11. Sep. 2013 (CEST)
Dem schliesse ich mich an. Gute Nacht denn mal --HOPflaume 00:18, 11. Sep. 2013 (CEST)
das schöne ist, diese Unterhaltung kann man tatsächlich auch von unten nach oben lesen, und dann wird sie immer besser :-). Gute Nacht euch allen --Alraunenstern۞ 00:23, 11. Sep. 2013 (CEST)
rahmenlos

Wenn auch der Grund für den Umzug eher im Dunkeln bleiben wird, wünsche ich der Seite doch weiterhin alles Gute und füge einen herbstlichen Gruß in Form eines Stücks Quetschekuche hinzu. Phantastisch gebacken, solange es den noch gibt. :) --Aschmidt (Diskussion) 01:06, 11. Sep. 2013 (CEST)

Ahhh! Für Gäste die Pflaumenkuchen zu einem konspirativen Treffen von Wikipedianern mitbringen, um in trautem Gespräch die Geheimnisse des Wikilebens auszuleuchten, ist immer ein Platz reserviert.
Übrigens, schön dich zu lesen. Du weißt doch, auch bei uns Männern bleibt das ein oder andere schon mal im dunkeln. Wobei ich mir hab sagen lassen, es gereicht auch uns durchaus zur Ehre, nicht alles zu sagen oder zu schreiben und statt dessen wohlüberlegt den rechten Moment abzuwarten oder für immer zu schweigen. pfeif  --HOPflaume 07:43, 11. Sep. 2013 (CEST)
Statt zu reden hättest du ja mal für Kaffee zu diesem leckeren Kuchen sorgen können. Tsss. --Itti 08:08, 11. Sep. 2013 (CEST)
Wohl bekomms
Oh verflixt, jetzt hab' ich schon gefrühstückt - na, ein Häferl geht grad noch... --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:11, 11. Sep. 2013 (CEST)
Nachschub ...
Oh ich mag wienerisch Häferl, hört sich gut an. LG --Itti 09:26, 11. Sep. 2013 (CEST)
Prima, da komm ich ja gerade richtig zum Kaffee. --Alraunenstern۞ 09:36, 11. Sep. 2013 (CEST)
und vergesst beim Frühstück das beten nicht, dann klappts auch mit den Trollen ...

Ich soll um Trolle beten?? ... also du hast ja Ideen, HOPi ... --Alraunenstern۞ 10:23, 11. Sep. 2013 (CEST)

Na solange ich noch welche habe ist die Welt doch in Ordnung. Und was hast Du gegen Trolle? --HOPflaume 11:30, 11. Sep. 2013 (CEST)
Der zertrollte HOPi lange lange Jahre nach seinem infiniten Wikipediatod in einem verlassenen Bochumer Bergwerksschacht, bestaunt von einem Jungwikipedianer ... Oh, diese Stammtische!
Viel Futter für Grufties und Verwesis, wo bleibt die Sahne? Und wo die Prämie für die tollen Bilder, da könnte man vom Lachen schon existieren???? (nicht signierter Beitrag von Motmel (Diskussion | Beiträge) 12:36, 11. Sep. 2013 (CEST))
Mmmh!
...das war der vor Lachen mit Sahne in Luft aufgelöste account ...--Motmel ♫♫♪ 16:16, 11. Sep. 2013 (CEST)
Hinweis des Gesundheitsministeriums: Diese Seite hat bis jetzt genau 17.381 kcal! --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 16:51, 11. Sep. 2013 (CEST)
Typisch Frauenstammtisch? irgendwie ham wir WikipedianerInnen immer größtes Interesse an Verpflegung--Motmel ♫♫♪ 17:00, 11. Sep. 2013 (CEST)
Mal so am Rande bemerkt: Ich war eben in einem Lebensmittel-Discounter... ich habe KEIN Weihnachtsgebäck gesehen. Dabei ist schon der 11. September... Was ist los...? Ich wollte doch hier Lebkuchen etc. mitbringen... ;-) --Atamari (Diskussion) 19:56, 11. Sep. 2013 (CEST)
Also hierzulande kannst du schon zugreifen in den Regalen. Nun dachte ich immer das Tal der Ahnungslosen war so im Dresdener Bereich ... Du darfst aber gerne etwas selbstgebackenes mitbringen. --HOPflaume 20:03, 11. Sep. 2013 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug. Vielleicht passt das Bild
Wiki-Maus
noch irgendwo an die Wand! Lebkuchen gibts hier im Norden schon seit Ende August!Eigentlich warte ich schon auf die Ostereier. Viele Grüsse an Alle von --Martin1009 -the Seeker 20:38, 11. Sep. 2013 (CEST)
Suche das Einhorn

Möge im neuen Heim auf Streit immer Friede folgen, wie auf Regen immer Sonnenschein folgt. -- Cherubino (Diskussion) 08:53, 12. Sep. 2013 (CEST)

Danke euch allen für die Guten Wünsche zum Umzug / Einzug ins neue Heim. Und nun? Es ist ein offener Stammtisch. Es gibt keine Regeln außer gute Laune mitzubringen oder zu haben wenn der Stammtisch des Abends verlassen wird. Eigentlich nicht so schwer, manchmal hilft schon die Antwort auf eine Frage, die man sich immer schon mal stellte. Und jede Frage braucht ihr Publikum. Hier ist halt vielleicht ein anderes als andernorts. Habt einen schönen Tag --HOPflaume 11:38, 12. Sep. 2013 (CEST)

Wenn die Sonne nicht mehr oben ist, holen wir sie uns halt runter ...

Einladung[Bearbeiten]

Women edit - Komm rein, mach mit!

Hallo,

ich möchte euch an dieser Stelle auf das Wiki-Women-Wochenende des Wikimedia-Projekts "Women edit" am 21. und 22. Juni in Dortmund aufmerksam machen und alle interessierten Wikipedianerinnen herzlich dazu einladen!

Worum geht`s? Nach wie vor ist der Frauenanteil in der Wikipedia-Community sehr gering. In dem Wochenend-Workshop wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir Frauen besser an das Projekt binden können. Wir möchten mit diesem Wochenende gerne anknüpfen an bereits etablierte Veranstaltungen wie das monatliche Treffen “Women edit Berlin” und Wikipedia-Anlaufstellen für Newbies und auch an die Session “Was Frauen wollen” auf der WikiCon 2013. Mehr Informationen gibt es hier.

Viele Grüße, --Silvia Stieneker (WMDE) (Diskussion) 13:53, 20. Mai 2014 (CEST)