Benutzer Diskussion:J.Ammon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo J.Ammon,

Willkommen in der Wikipedia! Das hier ist keine automatisierte Nachricht, sondern wir Wikipedianer freuen uns, dass Du zu uns gestoßen bist, und einige von uns übernehmen die Aufgabe, Neue zu begrüßen. Nicht nur für Einsteiger wichtig ist z.B. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel -- das sollte jeder mal lesen! Wenn Du Fragen hast, schreib einfach auf meine Diskussionsseite oder die eines anderen Wikipedianers, oder stell Deine Fragen auf die Hilfeseite, wir helfen gern!

Und noch ein Tipp: Sei mutig! Pinguin.tk 22:24, 24. Okt 2004 (CEST)

PS: Du kannst Deine Beiträge mit ~~~~ unterschreiben.

Stubs in Medizin-Unterkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo J.Ammon, wegen deiner Eintragung auf Wikipedia:Qualitätsoffensive Medizin hier ein kurzer Hinweis: Auf Wikipedia:Qualitätsoffensive Medizin/Medizin-Stubs findest du eine Liste der derzeit in den Unterkategorien von Kategorie:Medizin befindlichen Stubs. Wäre schön, wenn du sie mal durchsehen könntest, und vielleicht den einen oder anderen Artikel ausbauen würdest. Bitte nicht vergessen: Erledigte Artikel aus der Liste entfernen. Mit freundlichen Grüßen, Lennert B 12:26, 5. Sep 2005 (CEST)

Dr. Nicolas Gumpert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Nachbar! Mir scheint, Du darfst einen ziemlichen Teil Deiner Arbeit damit vertun, Eigenwerbung zu entfernen. Wenn´s auch ein doofer Job ist, ich möchte Dir auf die Schulter klopfen, zumindest virtuell. Ich finde so ein Vorgehen unethisch, vermutlich bin ich altmodisch.--Scuba-limp 20:33, 9. Sep 2005 (CEST)

Hallo, wir scheinen "ausnahmsweise" einer Meinung zu sein, was solche Vorgehensweisen anbelangt. Ich hab´ in meiner mehr oder weniger weiten Umgebung einige solcher Vögel rumsitzen, und manchmal schäme ich mich, weil ich eben auch den weissen Kittel trage und mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werde. Wahrscheinlich hilft da nur ein dickeres Fell, abgesehen von Bazookas und Molotow- Coctails kann man da kaum was machen. Und soviel ich weiß, werden auch Bazookas als unethisch angesehen, oder gilt das als chirurgischer Eingriff? Vielleicht weißt Du da mehr drüber. Bis denne--Scuba-limp 14:00, 11. Sep 2005 (CEST)


Das mit dem "ausnahmsweise" war ironisch gemeint. Mit dem Dienst am Vaterlande hab ich auch nicht viel an der Hose, bin eigentlich eher dem Leben und seinem Erhalt zugetan, als irgendwelchen technischen Möglichkeiten, möglichst viele Leute um die Ecke zu bringen. Wenn Du Dir überlegst, welcher Aufwand an hochqualifizierten Leuten notwendig ist, um einen krummen Zeh wieder in Ordnung zu bringen, und wie leicht es im Gegensatz dazu ist, jemanden zu töten... Ich glaube, wenn der Forschungseifer, der bislang in Waffentechnik gesteckt wurde, in unserem Job verwendet worden wäre, wären wir eine ganze Ecke weiter als heute, aber das sind wahrscheinlich Spinnereien eines alten Fußarztes, nix sonst. bis denne--Scuba-limp 20:46, 11. Sep 2005 (CEST)

Ich hab mal heftig ins Fettnäpfchen getreten. Für besondere Fälle wurden Blutspender von der Bundeswehr rangeholt, und als da eine Reihe von jungen Kerlen saß, drauf wartete, entsaftet zu werden, sagte ich, jetzt wisse ich endlich, daß die Bundeswehr doch einen Sinn habe. Matthias, weiland Orthopädie- Papst in Münster, war von der Bemerkung überhaupt nicht angetan. Ich zog es dann vor, meine "Karriere" anderswo fortzusetzen. Siehst Du, wenn ich zur richtigen Zeit meine Klappe gehalten hätte (und das war absolut nicht das einzige Mal), was weiß ich, wo ich heute wäre. Aber: einen gewissen Luxus muß man sich zuweilen leisten!--Scuba-limp 20:54, 11. Sep 2005 (CEST)

Vasopeptidaseinhibitoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Nachbar! Wenn Du magst, sieh Dir doch mal diesen Artikel an, Pelz hat mich gefragt, ob das so in Ordnung sei, und ich konnte keinen wesentlichen Bockmist daran finden, aber das war nur meine unmassgebliche Meinung. Dein internistischer Verstand kann da ja zu ganz anderen Schlüssen gelangen, Orthopädie ist ja mehr eine Bastelstunde, Innere eher eine Wissenschaft. Ich wurde schon gefragt, ob ich eigentlich Arzt sei, schliesslich sei das mit den Schuhen doch eher ein Handwerk. Das tut weh!!!!--Scuba-limp 18:41, 21. Sep 2005 (CEST)

Vasopeptidaseinhibitoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Nachbar! Wenn Du magst, sieh Dir doch mal diesen Artikel an, FReund Pelz hat mich gefragt, ob das so in Ordnung sei, und ich konnte keinen wesentlichen Bockmist daran finden, aber das war nur meine unmassgebliche Meinung. Dein internistischer Verstand kann da ja zu ganz anderen Schlüssen gelangen, Orthopädie ist ja mehr eine Bastelstunde, Innere eher eine Wissenschaft. Ich wurde schon von einer Patientin gefragt, ob ich eigentlich Arzt sei, schliesslich sei das mit den Schuhen doch eher ein Handwerk. Das tut weh!!!!--Scuba-limp 18:43, 21. Sep 2005 (CEST)


Tschuldigung, ich hatte Ärger mit dem Server, deswegen zweimal der gleiche Mist.--Scuba-limp 19:31, 21. Sep 2005 (CEST)

Hallo J.Ammon, mal eine gestreute Nachricht an euch Kardiologen. Oben stehender Artikel ist in der Qualitätssicherung aufgetaucht. Könnt ihr da was tun? Danke, Lennert B 14:46, 20. Okt 2005 (CEST)

Hallo ihr alle! Ich mal wieder! Da lange Zeit nichts passiert ist habe ich mir überlegt man könnte mal wieder was tun. Und da fiel mir doch bei meinen nächtlichen Streifzügen durch die Wikipedia diese Liste ins Auge. Und da hab ich mir so gedacht man könnte doch mal was dafür tun, dass da ein paar mehr Artikel drauf exzellent (oder zumindest lesenswert) werden. Auf der QO-Seite habe ich noch einmal die für uns relevanten Themen rausgeschrieben, es wäre also schön wenn jeder sich einen oder vielleicht auch zwei Artikel adoptieren könnte, und die etwas aufpäppeln würde. Schaut mal rein, seit produktiv und einen schönen Abend noch. Gruß, Lennert B blablubb 20:16, 23. Nov 2005 (CET) P.S.:Du erhälst diese Nachricht weil auf der QO-Seite dein Name steht

Hallo J.Ammon,

bitte ändere nichts, was selbst nach neuer Rechtschreibung weiterhin korrekt ist. --Benatrevqre …?! 13:52, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ok, ich hatte meine Version für richtig gehalten. Jetzt habe ich dazu gelernt.--J.Ammon 12:20, 4. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Scala (Programmiersprache)[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Überarbeiten der Stichpunkte in Überschriften, wirkt gleich viel übersichtlicher (inklusive Inhaltsverzeichnis). 18:42, 22. Feb. 2011 (CEST) wikitester2501

Gern geschehen! --J.Ammon 06:49, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo J.Ammon, deine Mühen einen Artikel über MongoDB zu schreiben waren wohl großteils vergeblich, ein entsprechender Artikel wurde inzwischen angelegt. Vielleicht findest du ja noch etwas in deinem Artikelentwurf, das im Artikel selbst fehlt und kannst in entsprechend ergänzen. --79.224.238.35 12:09, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eine juristisch unkorrekte Behauptung ohne jede Quellenangabe kann man nicht verbessern, sondern nur löschen.88.130.130.60 20:30, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

dürfen gemäß Wikipedia:Weblinks nicht im Fließtext verlinkt werden. Diese Ergänzungen [1][2] wurden deshalb wieder rückgängig gemacht. --Johannnes89 (Diskussion) 00:19, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Löschung rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Hallo J.Ammon, ich wollte dich informieren, dass ich eine Löschung von dir rückgängig gemacht habe. Das Beispiel ist nun mit Beleg wieder im Artikel. Viele Grüße, Amtiss, SNAFU ? 02:02, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke, ich habe dazu gelernt! Ich werde aber in dem Beleg den Verweis auf die Grafik durch einen Verweis auf den zugehörigen Artikel ersetzen.(Schon gut, jetzt hab ich genauer gelesen…) Danke nochmal! --J.Ammon (Diskussion) 19:01, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke auch für deine Überprüfung! :) --Amtiss, SNAFU ? 05:16, 1. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Redaktion Medizin am 27.11.[Quelltext bearbeiten]

Hallo J.Ammon,

Die Redaktion Medizin trifft sich am Samstag, dem 27. November 2021, vormittags online zum Kennenlernen & Austausch. Du bist - als Mitglied oder Interessierte/r - herzlich eingeladen. An der Tagesordnung basteln wir gemeinsam. Hier findest Du weitere Informationen und den Link: Wikipedia:Redaktion Medizin/Treffen/10. Treffen 2021. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Viele Grüße, —MBq Disk 12:16, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Einladung!
Ich rechne im Moment nicht damit, dass ich teilnehme, weil ich schon mehr Projekte habe, als gut ist. Ich bin weiterhin "freundlich interessiert", aber zu mehr als gelegentlichen Edits wenn ich etwas Interessantes sehe oder nicht schlafen kann wird es wohl in der nächsten Zeit nicht reichen. Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Treffen, --J.Ammon (Diskussion) 20:22, 27. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Wenn du keine Einladung von uns mehr bekommen möchtest, sag mir per Disk oder Mail Bescheid.

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:07, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System

@ErinnerMichBot: Bitte erinnere mich am 24.1.2022 an diese Seite. Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- J.Ammon (Diskussion) 19:15, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Umfrage Technische Wünsche: Der Gewinner steht fest[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank, dass du bei der diesjährigen Umfrage mitgemacht hast. Gewonnen hat ein Thema, für das du selbst auch abgestimmt hast: Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen! Auf der Projektseite des Themenschwerpunkts werden in Zukunft alle wichtigen Schritte und Erkenntnisse dokumentiert. Wie das Ergebnis ermittelt wurde, ist auf dieser Seite detailliert beschrieben.

Mit diesem Themenschwerpunkt wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre beschäftigen und dort Verbesserungen umsetzen. Als Erstes ist eine Recherchephase vorgesehen, in der ermittelt wird, was die dringendsten Probleme in diesem Bereich sind.

Möglicherweise wunderst du dich, warum du schon wieder eine Nachricht auf deiner Diskussionsseite erhältst. Die Umfrage Technische Wünsche ist eine große Veranstaltung, die etwa einmal im Jahr stattfindet. Und je mehr Leute mitmachen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Jetzt wo die Umfrage vorbei ist, endet auch die Werbung für die Umfrage, aber: Um sicherzustellen, dass die Verbesserungen in diesem Bereich auch sinnvoll und nutzbar sind, ist das Projektteam auf Feedback angewiesen. Dazu wird es immer mal wieder Gelegenheit geben, beispielsweise wenn Rechercheergebnisse vorliegen, Ideen für Lösungsansätze oder auch fertige Funktionen. Weil du für das Thema abgestimmt hast, möchten wir dich über solche Meilensteine in diesem Themenschwerpunkt informieren. Falls du das nicht möchtest, kannst du uns das einfach hier mitteilen.

Abschließend noch eine Bitte: Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Wir würden gerne erfahren, wie sich die Gruppe derjenigen, die an der Umfrage 2022 teilgenommen haben, zusammensetzt. Daher wäre es toll, wenn du dir etwa fünf Minuten Zeit nehmen könntest, um anonymisiert ein paar Fragen zu dir und zur Umfrage zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme!

– Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 13:49, 10. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Sari im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Sari wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 16:27, 7. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo J.Ammon! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 10:35, 18. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 10:35, 18. Aug. 2022 (CEST) [Beantworten]

Deine Meinung zählt: Teste eine neue Funktion[Quelltext bearbeiten]

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei der letzten Umfrage der Technischen Wünsche für den Themenschwerpunkt „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ gestimmt hast. Vielen Dank nochmal für deine Teilnahme!

Im Zuge des Themenschwerpunktes „Wiederverwendung von Einzelnachweisen vereinfachen“ arbeitet das Team Technische Wünsche von Wikimedia Deutschland aktuell an einer Lösung, mit der man Einzelnachweise mit unterschiedlichen Details (z.B. Seiten, Kapitel, …) wiederverwenden kann. Bisher muss bei verschiedenen Seiten desselben Werks immer das gesamte Werk angegeben werden. Das Team hat dazu eine neue Funktion entwickelt, die bisher noch ein Prototyp ist. Hier ist deine Meinung gefragt! Wir sind auf der Suche nach Personen, die im Quelltext-Modus arbeiten und Lust haben, die neue Funktion zu testen. Dabei geht es vor allem darum zu erfahren, ob du die Funktion hilfreich findest, sie für dich einfach zu bedienen ist und ob du Fragen oder Bedenken dazu hast. Deine Rückmeldungen und Eindrücke können dabei die Weiterentwicklung maßgeblich beeinflussen.

Du hast Interesse daran, die Entwicklung dieser Lösung mitzugestalten? Dann freuen wir uns, wenn du dich hier einträgst und die Fragen beantwortest.

Unsere UX-Kollegin Eline wird dann eine Auswahl von Personen treffen, die die Funktion testen. Wenn du ausgewählt wirst, hast du ca. zwei Wochen Zeit die Funktion in deinem eigenen Tempo auszuprobieren. Alle weiteren Informationen, auch zum Ablauf der Tests, findest du im Anmeldeformular. Bei Fragen, melde dich gern auf meiner Diskussionsseite. Herzlichen Dank, Thereza Mengs (WMDE) 14:30, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo J.Ammon! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 02:30, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 02:30, 16. Apr. 2024 (CEST) [Beantworten]

Was „Importieren“ bedeutet, kannst Du in Hilfe:Artikel importieren nachlesen. Der Import der Versionsgeschichte des übersetzten Artikels sorgt dafür, daß unsere Lizenzbestimmungen eingehalten werde. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 06:57, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Die Versionsgeschichte sieht jetzt übrigens so aus. LG -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 19:27, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Oh wow! Jetzt verstehe ich! --J.Ammon (Diskussion) 22:30, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]