Benutzer Diskussion:Rauenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

   Archiv 2004   

   Archiv 2005   

   Archiv 2006   

   Archiv 2007   

   Archiv 2008   

   Archiv 2009   

   Archiv 2010   

   Archiv 2011   

   Archiv 2012   

   Archiv 2013   

   Archiv 2014   



Malange[Bearbeiten]

Hallo Rauenstein, brauchen wir denn da eigentlich die Klammerweiterung für die Gemeinde im Jura? Grüße --Skipper69 (Diskussion) 17:07, 7. Jul. 2014 (CEST)

Vorläufig ja. 80.219.119.37 17:30, 7. Jul. 2014 (CEST)

Edgar, wenn sich Erwachsene unterhalten, Du weißt ja...
Klar kann das Klammerungetüm weg. gruss Rauenstein 17:45, 7. Jul. 2014 (CEST).

Gliederung Gemeindeartikel[Bearbeiten]

Hallo Rauenstein, ich hab da eine Diskussion bezüglich der Gliederung der Gemeindeartikel (Bevölkerungsentwicklung als Unterabschnitt zur Geschichte), wo Dein Name gefallen ist. Kannst Du da mal reinschauen - Benutzer_Diskussion:Skipper69#Gliederung_Ortsartikel? Grüße --Skipper69 (Diskussion) 08:03, 14. Jul. 2014 (CEST)

Ja, schon gesehen. Rauenstein 08:05, 14. Jul. 2014 (CEST)

Und wie ist Deine Meinung? --Skipper69 (Diskussion) 09:47, 14. Jul. 2014 (CEST)

Da muss ich weiter ausholen - heute abend. gruss Rauenstein 15:59, 14. Jul. 2014 (CEST)

Mail[Bearbeiten]

Hallo Rauenstein,

ich würde dir gerne eine E-Mail schicken.

LG, --Drahreg01 (Diskussion3Wf 13:55, 20. Jul. 2014 (CEST)

Geht leider nicht, ich habe seit zwei Jahren keine E-Mail-Adresse mehr und lebe ganz gut damit. gruss Rauenstein 14:38, 20. Jul. 2014 (CEST)

Schade. Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion3Wf 16:05, 20. Jul. 2014 (CEST)

Kleine Frage[Bearbeiten]

Steht nun im ANR WikiProjekt Französische Gemeinden/Kantonsänderungen 2015, wäre es nicht besser hier unter Wikipedia:WikiProjekt aufgehoben? Im Artikelnamensraum (ANR) sollten eigentlich enzyklopädische Artikel stehen und kein Mitarbeitwünsche. Grüße --Cronista (Diskussion) 17:24, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ja. Rauenstein 18:24, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ortsnamen in der Bresse[Bearbeiten]

Hallo Rauenstein
Ich habe das was begonnen, wäre aber froh, wenn Du das anschauen könntest, bevor ich allzuviel Seich (alemannisch: Mist) produziere. Benutzer:H.p.frei/Ortsnamen der Bresse
Merci und schönen Abend --H.p.frei (Diskussion) 20:02, 10. Aug. 2014 (CEST)

Ich hans mer scho aagelögt, aber sell isch nit mei Baustell. Will sagen, ich bin kein Namenskundler. Schade, dass Kollege Vodimivado nicht mehr aktiv ist - der hatte alle Gemeindeartikel der Departements 25, 70 und 90 geschrieben. gruss Rauenstein 17:08, 11. Aug. 2014 (CEST)

Wappen Samtgemeinde Bodenwerder-Polle[Bearbeiten]

Hi, nachdem mir ja vor einigen Jahren die Erstellung eines Spaßwappens vorgeworfen wurde - welches ich inzwischen ein bisschen nachvollziehen kann - habe ich mich noch einmal an die Vektorisierung des Wappens der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle gewagt. Nun hätte ich gerne einmal deine Einschätzung, ob das so als Ersatz für das PNG-Wappen herhalten kann, oder ob ich da noch nachbessern muss... ;-) https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wappen_bdw-polle.svg -- Christoph.runge (Diskussion) 01:17, 16. Aug. 2014 (CEST)

Oje, 4 Jahre alte Kamelle... Mit dem Thema Wappen habe ich schon lange abgeschlossen und ich war nie der Meinung, dass eine vektorisierte Datei irgendeinen Vorteil gegenüber einem gut gemachten png-Format hätte. Mein unmaßgebliches Urteil fällt aber positiv aus. gruss Rauenstein 11:29, 16. Aug. 2014 (CEST)

service[Bearbeiten]

Hallo Rauenstein, unter „service“ zusammengefasst hast Du meine Benutzerseite in letzter Zeit ziemlich aufgebläht. Ich bin nicht sauer oder so aber hoffe, dass da ein Ende in Sicht ist. Die Seite war ja nur mal als kleiner Arbeits-Spickzettel gedacht, der bald abgearbeitet werden könnte. Dass das aber diese Ausmaße annimmt, hätte ich nicht gedacht. Ich war ja jetzt lange in Brasilien und als ich zurück kam traute ich meinen Augen nicht. Wer soll denn den Berg abarbeiten? Ich weiß nicht, ob ich noch lange Lust dazu haben werde. Mit Annequin und Bourmont hab ich auf die schnelle mal 2 erledigt. Das Linkfixen auf die klammerlosen Namen hat dank „Links auf diese Seite“ ganz gut geklappt, Es bleiben aber immer links auf Benutzer:AHK/Hexenküche übrig wie z.B. hier. Auf der Seite von AHK steht „Verpiss dich“. Was ist wenn AHK den Artikel Annequin (Pas-de-Calais) anlegt? Dann gibt es 2 zum selben Ort. MfG aus der größten Hauptstadt der Welt an der Spree Schilkin Berlin (Diskussion) 15:59, 21. Aug. 2014 (CEST)