Benutzer Diskussion:Thomei08/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sternzeichen Kiwi

Hallo! Wollte mich mal erkundigen, was der Kiwi mit dem Sternzeichen zu tun hat!? --Seth Cohen 20:49, 5. Jan. 2011 (CET)

Halte mal den Mauszeiger länger über den Kiwi. Das erklärt sehr viel. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 22:58, 5. Jan. 2011 (CET)

Wracktauchen

Moin nochmal! Wo wir gerade auf der Yongala-Seite so nett am plaudern waren, fällt mir gerade etwas anderes ein. Auf der Tauchportalseite gibt es die Rubrik Wracktauchen. Fallen die mit Absicht versenkten Schiffe auch darunter? Gruß aus Leer, --SteKrueBe Office 19:27, 24. Jan. 2011 (CET)

Habe ich noch nie so überlegt. Im Tauchsport wird nie zwischen versenktem und gesunkenem Schiff unterschieden. Dass der Begriff "Wrack" bei den einen ganz nicht korrekt ist, macht keinen Unterschied für Taucher, wenn das Schiff einmal am Grund liegt. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 20:06, 24. Jan. 2011 (CET)
Aha, dann könnte man der Liste "meine" Henry Bonneaud hinzufügen. Ich will dir diesbezüglich übrigens nicht zu nahe treten, aber deine Neuordnung der betreffenden Wracktauchliste ist Nonsense. Auch bei der alphabetischen Sortierung werden Präfixe außen vor gelassen, aber das mußt Du mit den Schummis vom Tauchportal ausmachen. Nichts für ungut und schönen Abend noch, --SteKrueBe Office 20:34, 24. Jan. 2011 (CET)

Ja, kann man auf der Protalseite gerne einfügen. Wäre aber gut, wenn du dieses Schiff aus der "Kategorie:Tauchen" entfernen würdest. Ein gesunkenes Schiff ist aus Sicht des Tauchsports "nur" ein Tauchplatz. Und diese werden dort nicht geführt, wie man unschwer feststellen kann. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 21:00, 24. Jan. 2011 (CET)

Exkurs zur Yongala-Disk

Aufgrund der Abschlußreaktion erlaube ich mir, dir ein zwei Sätze zu schreiben, als Feedback. Ich erwarte dazu nicht zwangsläufig einen Kommentar und nimm es bitte nur als Anregung im Umgang mit deinen Mitautoren. Erstens gab es in deiner Argumentation von vorneherein allgemein gehaltene Angriffe gegen die "Deutschen", z.B. es ist eine deutsche Unart, alle Namen und Begriffe aus anderen Ländern zu verändern, Deutschland ist nicht die Welt, ist reine deutsche Überheblichkeit! und so weiter. Abgesehen davon, das diese Aussagen in sich schon nicht stimmen, die erste z.B. Aussage trifft mit Sicherheit auch auf alle englischsprachigen und spanischsprachigen Länder zu, so wirst du kaum eine deutschsprachig benannte Stadt mit dieser Bezeichnung in irgend einem dieser Länder finden (Köln, München, Hamburg, Genf, Wien usw.). Und was Benennungen in der Wikipedia angeht, sieh dir die Interwiki-Lemmata zur RMS Titanic an an-und nur zur Kenntnis, auf Commons wurde seitens eines enlischsprachigen Autors die Namensdiskussion angestoßen. Alle anderen haben dir sachliche Argumente vorgelegt, die bist zwar nicht implizit persönlich gegenüber einer Person geworden, nichts desto trotz hast du allen, die sich hier geäußert haben und sich länger mit dem Metier der Seefahrt auseinandergesetzt haben, unterstellt, daß sie nicht aus Wissen um die Sachlage, sondern nur aus deutscher Überheblichkeit handeln-stell dir vor, ich würde dir genauso gegenüber treten und dir von vorneherein Intoleranz gegenüber andersartigem unterstellen, nur weil das Volksbegehren im Schweizer Minarettstreit angenommen wurde. Du hast mich in deinem Abschnitt auch persönlich angesprochen, hier eine Erklärung: Deine Äußerung, wer SS in Australien mit Segelschiff übersetzen will, lebt wirklich total hinter dem Mond. ist persönlich, ebenso kannst du auch schreiben, daß du das SS nur auf den australischen Bereich beziehen möchtest. Ich habe meinen Kommentar absichtlich kurz gehalten, weil mich deine vorherige Argumentationskette ad personam schon gereizt hat. Abgesehen davon wir in Neuseeland meines Erachtens auch Englisch gesprochen, und die gesamte Historie ist ja wohl auch stark vom Britischen Commenwealth beeinflußt. Du hättest sehr wohl verstehen können, was damit gemeint ist, auch in Australien hat SS beide Bedeutungen. Vielleicht kannst du ja ein wenig von diesen Worten nachvollziehen und umsetzen, ohne mir sofort eben die oben erwähnte Überheblichkeit zu unterstellen, ich habe dir dies hier geschrieben, weil es väöllig off-topic zum Ursprung ist und aber schon die Möglichkeit sehe, daß du deinen Anliegen and Anfragen in Zukunft nicht selbst in dieser Art im Wege stehst. --CeGe Diskussion 10:58, 27. Jan. 2011 (CET)

Ich habe nichts gegen dich persönlich. Und ich hoffe, du kannst was ich nun schreibe richtig einordnen.
Ich kann sehr gut verstehen was du schreibst. Da ist in der Kommunikation einiges schief gegangen. Soweit es an mir lag, möchte ich mich entschuldigen.
Als Bürger von einem Staat der mehrheitlich Englisch spricht, treffen mich Sätze wie: "englische Unart wieder raus..." schon ziehmlich persönlich. (Lese bitte in der Artikel History.) Wahrscheinlich war es nicht sehr weise von mir, den User der solches schrieb, daran zu erinnern, dass es auch deutsche Unarten gibt. Was ich danach schrieb wurde scheinbar nur noch in diesem Licht gesehen. (Oder teilweise gar nicht gelesen...) Einzig SteKrueBe bewahrte immer einen kühlen Knopf. Und als wir schon fast einer Meinung waren, giesst Biberbaer wieder Öl ins Feuer. Alles davon war bestimmt nicht sachlich. Was soll das? Man darf wohl noch fragen was der Unterschied zwischen U und SS sein soll. Ich habe nie danach gefragt was SS bedeutet. Warum man mir aber alles auftischt, was nicht stimmen kann, sehe ich als reine und gezielte Provokation. Es gäbe da auch noch eine Lesart von SS, die unter Deutschen für sehr viel mehr Aufregung sorgen würde. Ich empfand es aber als sehr unfair diese in die Diskussion zu werffen. So sehe ich die Deutschen wirklich nicht. Trotzdem stelle ich immer wieder grosse Angst, vor einer "Englischen-Unterwanderung" der deutschen Sprach fest.
Ich bin kein Schifffahrtsexperte. Aber ich kenne keine SS in New Zealnd oder Australien die ein Segelschiff wäre. (siehe auch en:SS (disambiguation)) Bei Dampfern wird es aber ziemlich oft verwendet, weshalb ich dachte es sei offiziell. Da habe ich wieder etwas dazugelernt.
Ja, dass man Wien auf Englisch anders nennt weiss ich. Finde ich auch nicht sehr gut. Ich habe etwas gegen das unnötige anpassen von Eigennamen an einer Sprache. Es macht alles nur unnötig kompliziert. Ist meine Meinung. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 14:36, 27. Jan. 2011 (CET)

PS: "Genf" ist schon eine Eindeutschung. Es heisst wirklich "Genève". Und der See dort heisst: "Lac Léman"... nur am der Vollständigkeit halber ;-)

Es ist nicht schwer, deine Worte richtig einzuordnen und es ist schön, daß du deinen Part der Angelegenheit erkennst. Und grundsätzlich kannst du an Unarten erinnern-was du (und keiner sonst aber darf), ist, bestimmte Sachen vorauszusetzen, z.B., das ich, um diese Diskussion zu verstehen, mir alle Artikelkommentare und Zeitstamps dazu ansehe. Mit diesem Hinweis auf die History wäre das verständlicher gewesen. Du bist ja jetzt schon runtergefahren und falls du dir die Disk in ein paar Tagen noch einmal ansehen willst, glaube ich, daß du sehen kannst, daß keiner dich provozieren wollte-ich vermute, weil ich es selbst von mir und anderen kenne-daß du aufgrund deiner oben beschriebenen Sensibilität Sachen anders interpretiert hast, als sie dort stehen. Du hast tatsächlich nicht gefragt, was SS heißt-im Sachzusammenhang und zur Erklärung, weshalb bestimmte Präfixe ungeeignet sind, ist diese Info aber gewißlich nicht unerheblich. Auch hast du zwar de facto recht, wenn du oben einwirfst, daß es noch eine Lesart von SS, gibt, die unter Deutschen für sehr viel mehr Aufregung sorgen würde. Nur was willst du damit sagen? Der Comp hier hat leider keine Sarkasmus-, Ironie- oder sonstwas-Anzeige, und so läufts irgendwann auf Godwin’s law hinaus.
Was Biberbaer angeht, würdest du, als 25-jähriger auch in der direkten Kommunikation mit einem ca. 55-jährigen (Biberbaer) den Mondsatz entgegenhalten? Ich gebe zu, auch ich würde als noch nicht ganz das Alter Biberbaers habende, aber deutlich älter als du seiende, erstmal schlucken und gegebenenfalls auch ein paar klare Sätze sagen. Nun ist aber genug gesagt, daß sind eigentlich Kleinigkeiten und was die Nutzung und Beeinflußung von Sprachen angeht-dieses Faß ist unergründlich-und ehrlich gesagt haben zwar viele Deutsche tatsächlich wenig Verständnis für Minderheitensprachen (was ich sehr schade finde), aber die Angst vor "feindlicher Sprachübernahme" ist nicht weiter ausgeprägt, als in vielen anderen Ländern (Frankreich, Niederlande, Dänemark, Schweiz (doch doch ;-) ), jedenfalls soweit ich diese Länder durch meine dort lebenden Freunde oder Bekannte kenne. Und damit möchte ich es auch gut sein lassen, freu dich an dem, was du tust und noch alles lernst :-) Gruß, --CeGe Diskussion 16:44, 27. Jan. 2011 (CET)
Ich glaube wir verstehen uns. Klar wussten wahsch. nur zwei Usern von der History. Hätte es verlinken solle. Wirklich zu dumm.
Ironie war das nicht. Ja, ich meinte die Lesart die auf Godwin’s law hinausläuft. (Es gibt da gewisse Zusammenhänge zu dem zwanghaften Eindeutschen und dem Verbannen von allem was nicht deutsch ist.) Ich wollte nur sagen, dass man sehr hart hätte antworten können. Was aber wie gesagt nicht fair und als Unterstellung sicher nicht wahr ist.
Biberbaer nehme ich so, wie er sich mir gegenüber verhält. Alter hin oder her. Nicht weil ich sein Alter nich achte, sondern weil ich das Alter der meisten User hier nicht kenne und deshalb mit allen gelich verfahren möchte. Er (Biberbaer) hatte sicher auch alles total falsch aufgefasst und platzte mitten in eine Diskussion, mit Inhalten die schon besprochen waren. Nachtragend werde ich da bestimmt nicht sein.
Was mich zum Schluss noch interessiert: wie ist deine Meinung zum Vorschlag, den ich nun schon 2 mal in die ursprüngliche Diskussion eingebracht hatte? Danke für deine offene Kommunikation. Hat einiges geklärt. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 18:05, 27. Jan. 2011 (CET)
Bin mal von meiner Diskseite rübergeeilt. :-) Hallo Thomei08, es freut mich, noch einmal etwas von dir zu hören. Eine Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen. Ich nehme sie natürlich an und bitte dich, auch mir meine etwas grobe Antwort nicht übel zunehmen. Ich verstehe dich schon. Leider bist du bei dem Schiffsnamenthema in ein Fettnäpfchen getreten. Dieses Thema haben wir schon öfter durchgekaut und da reagiert man leider etwas trotzig. Ich gehe davon aus, wir werden uns vertragen. Vorschlag, die Geschichte ist abgehakt und wir machen munter weiter in der Wiki. Grüße nach den Grünen Inseln -- Biberbaer 18:55, 27. Jan. 2011 (CET)

Kategorie(sierung als) Tauchgebiet

Hallo Thomei08, der von Dir hier eingefügte Satz macht so (noch) keinen Sinn, bzw. ich bin damit noch nicht (ganz) einverstanden, wie Du auch an diesem Revert vielleicht schon gesehen hast. Mit der Kategorisierung als Tauchgebiet sollte man sehr bewusst verfahren, zu den Argumenten verweise ich auf Wikipedia:Löschkandidaten/17. Juni 2006#Kategorie:Tauchgebiet .28bleibt.29. Ich habe mich zwar damals für Behalten ausgesprochen und stehe auch heute noch dazu, aber der Ort Khao Lak ist ganz sicher kein Tauchgebiet, hier starten lediglich Tauchfahrten (und eigentlich auch dort nicht, sondern im Hafen von Tap Lhamu (ich war schon dort)). Ich würde Dich also bitten, bzgl. der Formulierung dieses Satzes noch einmal in Dich zu gehen, bzw. die Kolleg/inn/en vom Portal:Tauchen mit einzubeziehen (oben hat sich schon einer zu Wort gemeldet). Gerne können wir diese Diskussion auch dort weiterführen (was ich präferieren würde). Beste Grüße, --emha d|b 18:26, 7. Jun. 2011 (CEST) (der „nur“ schnorchelt ;-)

Ja,ja... ich kenne diese Diskussion nur zu gut. Der Kahlschlag nach der letzten Löschdiskussion, hat mich veranlasst dem ganzen wieder Sinn zu geben. über Tauchgebiete zu schreiben und Thailand, Fiji oder das Rote Meer nicht zu erwähnen ist einfach Unsinn. Ist das nicht möglich, bin ich für die Löschung der Kategorie und des Artikels.
Leider lassen sich Tauchgebiete nicht so leicht eingrenzen, wie das einige Leute denken. Mal ist es ein ganzen Gewässer, mal ein Inselstaat, mal ist es nur eine Bucht oder eine Küste und manchmal eine Stadt an einem Gewässer. Weiter gibt es auch noch Orte wo nicht direkt getaucht wird, sondern Orte wo es Tauchschulen und Tauch-Shops gibt.
Die U-Boot-Jungs verstehen nochmals etwas ganz anderes darunter.
Ich denke hier werden oft die Begriffe "Tauchgebiet" und "Tauchplatz" verwechselt.
Gehe mal in dich und überlege ob dir der Unterschied klar ist.
Ich werde mir die Einleitung zur Kategorie nochmals überlegen. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 20:17, 7. Jun. 2011 (CEST)


Ich habe den ganzen Wortlaut angepasst. Dabei habe ich auch versucht den Befehlston zu beseitigen. Ich hoffe das du damit einverstanden bist. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 16:42, 9. Jun. 2011 (CEST)

Heidenarbeit bei Tauchgebiet

Hi Thomei08, das sieht ja nach Riesenarbeit aus...wie lange hast Du gebraucht? Gruß --Cvf-psDisk+/− 20:22, 1. Jun. 2011 (CEST)

Ja, es war eine grosse Arbeit. Begonnen habe ich im September 2010. Hatte mich damals geärgert, dass in dieser Liste das Rote Meer und Sansibar fehlte...
Habe seit dann immer wieder mal zwischendurch Recherchiert. Machnmal auch lange nicht daran gearbeitet. Unter Benutzer:Thomei08/RD kannst du ein Teil der Entsteheung nachverfolgen. Kann nicht genau sagen wie viele Stunden es waren. War aber auch persönliches Interesse: "Wohin könnte ich noch tauchen gehen in Zukunft?" ;-)
Die Aufzählung ist aber immer noch weit weg von vollständig oder perfekt. Wenn du also Fehler findest oder Ergänzungen hast... bin ich Dankbar, wenn du mit hilfst den Artikel zu verbessern. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 00:26, 2. Jun. 2011 (CEST)
Hallo Thomei08, hatte heute etwas Zeit und konnte drüberlesen und ein paar Kleinigkeiten korrigieren. LG --Cvf-psDisk+/− 13:08, 7. Jun. 2011 (CEST)
Vielen DANK! --Thomei08 ich bin ein Kiwi 13:33, 7. Jun. 2011 (CEST)
Wird immer besser, mit den Bildern wirkt der Arikel wesentlich runder. LG --Cvf-psDisk+/− 19:07, 15. Jun. 2011 (CEST)

Danke für das Kompliment! Die Bilder dürften teilweise noch besser sein. Sind alles Bilder die ich auf den Commons fand... -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 19:29, 15. Jun. 2011 (CEST)

Tauchanzug

Hallo Thomei08, Du schriebst bei Deinem Revert "Tauchen hat nichts mit Baden zu tun. Eher Wassersport." Da stimme ich Dir 100%ig zu, deshalb hatte ich ja die Kat. Badekleidung herausgenommen, Du hast sie wieder zugefügt, entgegen Deinem Kommentar. -- Spinnerin mit Faden 16:20, 19. Jun. 2011 (CEST)

Hallo
du hast natürlich vollkommen recht. Habe da nicht aufgepasst. Sorry. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 12:19, 20. Jun. 2011 (CEST)
Kein Thema. -- Spinnerin mit Faden 15:39, 20. Jun. 2011 (CEST)

„Liste von Linux-Distributionen“ - BasicLinux ist bei Distrowatch unbekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen Die Änderungen von Thomei08 wurden rückgängig gemacht und die letzte Version von Sw96 wurde wiederhergestellt. BasicLinux siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/BasicLinux und http://www.volny.cz/basiclinux/ --16:00, 21. Jun. 2011 (CEST)gildemax

Lieber gildemax
Ich will kein Editwar. Aber da ist alles so klar, dass ich kein Grund sehe warum er ausbrechen sollte:
Lese bitte die Einleitung zum Artikel und und die Regeln am Anfang der Diskussion: Diskussion:Liste_von_Linux-Distributionen, die nicht ich erfunden habe....
Ich glaube an beiden Orten sind die Relevanzkriterien für diese Liste klar genug. So klar, dass ich dein Edit einfach rückgängig mache. Sorry
Basic taucht nicht das erste Mal in der Liste auf. Lese bitte: Diskussion:Liste_von_Linux-Distributionen/Archiv/1#Voraussetzung_DistroWatch_usw.
-- Thomei08 ich bin ein Kiwi 16:43, 21. Jun. 2011 (CEST)
Sorry, das hatte ich nicht gelesen . --gildemax 22:15, 23. Jun. 2011 (CEST)

Problem mit deiner Datei (24.06.2011)

Hallo Thomei08,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Kiwipartylogo.jpg - Probleme: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:04, 24. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Thomei08, kannst Du hier auf meiner Disk mal kurz vorbeisehen? Es geht um einen Satz in Tauchmedizin#Wärmehaushalt. LG --Cvf-psDisk+/− 10:49, 28. Jun. 2011 (CEST)

asp.net qs

Hi, gibts denn zu ASP.NET irgendwo eine konkrete Liste der Mängel? Dass man da noch eine Menge verbessern kann ist klar, aber ohne Hinweise was im Argen liegt, verwirrt der QS Hinweis den Leser nur. Schönen Gruß --Hamburger 19:32, 21. Jun. 2011 (CEST)

Hallo
lese: Wikipedia:Redaktion_Informatik/Qualitätssicherung/Knacknüsse#ASP.NET
Ich persönlich denke, dass man sich strukturell am Aufbau des Artikels PHP orientieren könnte. Der PHP-Artikel ist ein ziemlich gut gemacht. ASP.NET sehr erfüllt eine ähnliche Aufgabe wie PHP. Vergleich die beiden Artikel, dann wisst du sehen was fehlt. Nur einige Beispiele: Geschichte und Unterscheide der Versionen, Entstehung, die genaue Funktionsweise... Dann kommt die Formulierung grosse Stücke wie Werbung daher und ist oft nicht ganz neutral. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 19:54, 21. Jun. 2011 (CEST)
Der Eintrag hat vor deiner Ergänzung leider keine Aussagekraft gehabt zumal er von 2009 war. Was den Werbecharakter betrifft, bin ich eingeschränkt deiner Meinung: es liegt auf der Hand dass ein Vergleich zwischen ASP und dessen Nachfolger ASP.NET für letzteres positiv ausfällt. Das liegt einfach an der Fragestellung. Wenn darüber hinaus Formulierungen Werbecharakter haben solltest du vielleicht eine WP-Neutralitätswarnung setzen? Der Vergleich mit PHP hinkt, weil ASP.NET eben keine Programmiersprache ist. Es stimmt aber dass Geschichte und Funktionsweise deutlich genauer erklärt werden sollten. PHP hat zur Funktionsweise eine schöne Grafik. Vielleicht kannst du in diesen Bereichen ja auch mithelfen. Es wird Zeit dass der Artikel aus der QS rauskommt. Das dümpelt schon ewig. --Hamburger 09:29, 22. Jun. 2011 (CEST)
Durch das ignorieren der Mängel wird er sicher nicht aus der QS kommen. Ich denke auch nicht, dass der Vergleich mit dem Vorgänger die Fragestellung eines WP-Artikels sein sollte. Eher das Alleinstellungsmerkmale wäre gefragt. Das ist nur für einen Werbeflyer sinnvoll, der User zum Umstieg bewegen soll. Vor so etwas ähnlichem wunder dieser Artikel wohl auch einst abgeleitet. Ja, PHP und ASP.NET sind total verscheiden Konzepte die den gleiche Zweck erfüllen. Weiso nicht dazu mehr schreiben? PHP ist hier nur ein Beispiel. Man könnte z.B. auch mit TCL oder Ähnlichem vergleichen. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 09:52, 22. Jun. 2011 (CEST)
Mängel kann man halt nur beheben wenn sie bekannt und beschrieben sind. Das ist ja nun geschehen, und genau darum ging es mir. Dann setz doch vielleicht mal eine Tabelle auf mit dem Vergleich der drei Technologien. Mit TCL kenne ich mich nicht aus. Den Vergleich zu ASP finde ich nach wie vor sinnvoll, weil viele ASP und ASP.NET immer noch gleichsetzen. --Hamburger 11:46, 22. Jun. 2011 (CEST)

Leider bin ich kein Spezialist auf dem Gebiet der Webanwendungen. Ich bin zwar Informatiker, aber alles was ich über Webanwendungen weiss, ist was ich im Grundstudium einmal gelernt hatte. Also nur ein grober Überblick. Ich arbeite in einem ganz anderen Gebiet der Informatik. Ich weiss aber, dass es weit mehr Möglichkeiten gibt, als die drei schon genannten. Auf einen Spezialisten der hier für Ordnung sorgt warte ich schon lange. Ich hoffte du wärst ein solcher. Es braucht aber nicht viel Wissen um die Mängel an diesem Artikel zu erkennen. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 12:34, 22. Jun. 2011 (CEST)

Ich arbeite beruflich mit ASP.NET, jedoch "erst" seit 2009. Deshalb kann ich über die geschichtliche Entwicklung nicht so besonders viel beitragen. Was den Rest betrifft werde ich mich mal an Verbesserungen versuchen, und hoffe dass über die Zeit auch noch Inputs von anderen kommen. --Hamburger 14:45, 23. Jun. 2011 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. 16:50, 27. Jul. 2011 (CEST)

Tauchen

Hallo Thomei08, wir hatten schon mal miteinander diskutiert. Ich möchte mich gerne im Bereich Tauchen einbringen und mit dir ein grundsätzliches Thema besprechen. Hättest du Zeit und Lust? --Mike-x 14:27, 31. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Mike
ja Lust sicher... mit der Zeit ist es so eine Sache. Über neue Mitstreiter beim Thema Tauchen sind wir natürlich auch froh.
Versuch des doch einfach mit dem Diskutieren. ;-) Dann kann ich dir sicher sagen, ob ich dir helfen will/kann. -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 20:23, 31. Jul. 2011 (CEST)

Das mit Zeit kenn´ ich. Aber wenn ich mich jetzt nicht ran mache, wird das nie mehr was ;-) Schau dir doch bitte mal meine gedachte Neustruktur an unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mike-x/WikiProjekt Was hältst du davon? Es geht nur um den Aufbau des Inhalts, am Layout muss man sicher sehr viel schrauben. --Mike-x 20:53, 1. Aug. 2011 (CEST)

Hmmmm, habe mir doch fast gedacht dass es darum geht. ;-) Was soll ich sagen? Ich verstehe den Umfang noch nicht genau. Was willst du denn genau anpassen? Nur die Protalseite oder auch Artikel neu Strukturieren und neue verfassen?
Grüsse aus dem Winter von New Zealand -- Thomei08 ich bin ein Kiwi 21:37, 1. Aug. 2011 (CEST)

Neu Struktur und auch Aussehen der Portalseite wäre mir vorrangig. Inhalte erstmal belassen, neue Artikel schreiben mit den Punkten, die ich schon mal angedacht hab. --Mike-x 21:58, 1. Aug. 2011 (CEST)

Ich kann mir das ganze noch nicht richtig vorstellen. Aber die Neustrukturierung der Portal-Seite ist sicher eine gute Idee die ich unterstützen möchte. Nach meiner Meinung sollte eine Portalseite aber nicht überladen werden. Momentan sieht alles sehr gross aus.
Neben mir ist auch noch Benutzer:Cvf-ps aktiv auf dem Protal. Ich habe ihn gebeten auch seine Meinung kund zu tun.
Ich selbst bin Momentan noch etwas unschlüssig ob dein Vorschlag so taugt. Will ihn zur Zeit weder positiv noch negativ bewerten. All Details deines Vorschlags muss ich mir zuerst einmal zu Gemüte führen. Da brauche ich etwas Zeit. Sorry...-- Thomei08 ich bin ein Kiwi 22:34, 1. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Ihr beiden! Eine Neustrukturierung des Portals wäre prinzipiell kein Fehler. Im Vorschlag von Mike-x stören mich derzeit folgende Dinge (rein NUR Layout):
  • Das Einstiegsbild ist viel zu gross -> der Platz davor/dahinter ungenutzt (=verschenkt).
  • Das alte Portal bedeckt bei mir ~ 2 Bildschirmseiten, der Vorschlag 12 (!) Seiten.
Gut gelungen finde ich den thematischen Aufbau.
Auch im derzeitigen Portal wird einiges an Platz verschenkt (unterhalb Tauchtheorie/Tauchphysik links). Wie wäre es, das "alte" Layout - leicht modifiziert - zu nehmen und mit dem thematischen Aufbau von Mike-x zu versehen?
Übrigens gehört eine solche Diskussion unbedingt auf Portal_Diskussion:Tauchen, damit auch alle anderen, die dort interessiert sind, mitlesen und sich äussern können. Gruß aus dem heissen Singapore --Cvf-psDisk+/− 05:09, 2. Aug. 2011 (CEST)
Der thematische Aufbau ist wirklich sehr gut gelungen! Kopliment! Nur ist er zu ausführlich. Da würde ich teilweise noch massiv kürzen. Nur ein Beispiel: unter den Tauchdestinationen würde ich nur die wichtigsten (ev. relevantesten) nennen und danach weiterverweisen/linken auf den Hauptartikel dazu. Gleiches gilt auch für andere Themen-Bereiche.
Zum Layout (Gestaltung mit Bilder und Platzaufteilung) fallen mir spontan die Portale Informatik und Bahn als sehr gelungen ein. Dort könnte man einiges "abkupfern." Ändert man die Grundfarben in Ozean-Blau, (ev. auch "Deep-Wather-Schwarz-Blau“ oder "See-grünliche“ Tönen ;-) ) könnte man das Layout von einem dieser Portale übernehmen.
Wenn ich Zeit finde werde ich in meinem Benutzer-Bereich einmal etwas mit Farben experimentieren. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 11:29, 2. Aug. 2011 (CEST)

Das mit dem Kürzen ist schon klar, vor allem unter dem Aspekt, dass Vieles ja in einen Artikel hinein gehört. Die Auflistung der Tauchdestinationen ist nur der Vollständigkeit halber. Hier würde ich nur die reinstellen, bei denen es auch Informationen zu Tauchspots gibt. Aber erfasst sind sie und man kann sie verwenden, wenn nötig. Die schlummern gut im Benuterbereich. Layout und Portalität: Wäre gut, wenn ich da Hilfe bekäme. Danke für´s Angebot! Sorry, Cvf-ps. Jetzt lese ich gerade, dass du hier auch mitdiskutierst. Fein! Bitte nicht am Layout stören, da ist noch nichts. Das ist nur mal ein erster Aufbau, eine Struktur der potenziellen Inhalte. Layoutmäßig habe ich noch gar nichts gemacht. --Mike-x 19:24, 2. Aug. 2011 (CEST)

Um auf den Vorschlag von Cvf-ps einzugehen: Ich habe auf der Seite Portal_Diskussion:Tauchen weiter gemacht. Wir sollten dort dann auch weiter diskutieren. --Mike-x 19:38, 2. Aug. 2011 (CEST)

babel vorlagen

hallo Thomei008

danke für deine hilfe in meinen vorlagen. fehler war mir echt nicht bewusst, bin aber kein informatiker und übe noch daran, etwas an professionalität zu gewinnen in sachen wikipedia. -- Falko Wilms 08:30, 6. Sep. 2011 (CEST)

Urheberrechtsverletzung

Mit Bitte auf Reaktion auf http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei_Diskussion:Wine.grafik.svg (nicht signierter Beitrag von 132.230.190.191 (Diskussion) 12:02, 9. Okt. 2010)

Hallo, hab meine Antwort zu deinem Beitrag auf meiner Diskussionsseite mal auf die Diskussionsseite des Artikels gestellt: Diskussion:Liste_von_Linux-Distributionen#Diverse_ausgeblenedete_Distros

CMAS*** vs. Rescue diver

Hallo Thomei08,

Die Franzosen sind da andere Ansichten. Haben Sie Bitte fundierte Quellen? Danke. MfG, Hans.