Chessington World of Adventures

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chessington World of Adventures
Ort Chessington/Vereinigtes Königreich
Eröffnung 7. Juni 1987
Chessington World of Adventures (Vereinigtes Königreich)
Chessington World of Adventures
Chessington World of Adventures
Lage des Parks

51.348333333333-0.31694444444444Koordinaten: 51° 20′ 54″ N, 0° 19′ 1″ W

Chessington World of Adventures ist ein Themenpark und Zoo in Chessington, im Südwesten von London. Ursprünglich wurde er 1931 als Zoo eröffnet. Am Zoo entlang wurde schließlich ein Themenpark erbaut, welcher 1981 eröffnet wurde.

Heute ist der Park unterteilt in zehn Themenbereiche: Wild Asia, Forbidden Kingdom, Land of the Dragons, Market Square, Mexicana, Mystic East, Pirates Cove, Toytown und Transylvania. Dazu kommen noch der Zoo sowie ein Hotel. Neben 27 Attraktionen beherbergt der Park außerdem über 1000 Tiere.

Achterbahnen[Bearbeiten]

Die Achterbahn Vampire.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Chessington World of Adventures – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien