Corbin Allred

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corbin Michael Allred (* 25. Mai 1979 in Salt Lake City, Utah, USA) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Allred, zweitältestes von vier Kindern von Michael und Diane Allred, wurde im Alter von 12 Jahren in seiner Heimatstadt entdeckt, und gab sein Filmdebüt 1993 im Fantasyfilm Die Abenteuer der Delta Ritter. Corbin Allred hat seit diesem Zeitpunkt großen Wert auf die Auswahl seiner Rollen gelegt. So hat er es bis heute vermieden, nackt aufzutreten, oder in Filmen mitzuwirken, in denen er fluchen musste. Er hat für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eine zweijährige Mission in Australien erfüllt.

Neben den Filmen und Fernsehserien, in denen er mitwirkte, wurde er auch für Werbespots der Marken Honda und IBM verpflichtet.

Seit 22. Januar 2005 ist er mit McKenzie Allred verheiratet; die beiden leben in Los Angeles.

Auch widmet er einen Teil seiner Freizeit karitativen Projekten.

Filmografie[Bearbeiten]

Spielfilme[Bearbeiten]

Fernsehserien[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Corbin Allred war 1998 für seine Darstellung in Teen Angel für den Young Artist Award nominiert.

Weblinks[Bearbeiten]