Digital Extremes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digital Extremes
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1993
Sitz London (Ontario) KanadaKanada Kanada
Leitung James Schmalz
Produkte Computer- und VideospieleVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website digitalextremes.com

Digital Extremes ist ein kanadischer Spieleentwickler mit Sitz in London (Ontario). Das Studio wurde 1993 von James Schmalz gegründet und erlangte besondere Bekanntheit durch seine Beteiligung bei der Entwicklung der Unreal-Serie. 2001 wurde in Toronto (Ontario) ein zweites Studio mit dem Namen Digital Extremes Toronto eröffnet, das hauptsächlich für die Entwicklung von Konsolenspielen zuständig ist.[1] Später wurde das Londoner Studio in Digital Extremes London umbenannt.

Von Digital Extremes mit-/entwickelte Spiele[Bearbeiten]

PC-Spiele
Konsolenspiele

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Digital Extremes London auf mobygames.com