Diskussion:Daniel Schuhmacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Daniel Schuhmacher“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Diskussionsseite aufgeräumt Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Dies betrifft nur der Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit dienende Formatierungen und Gliederungen bis zum 17. Mai 2009. An den Inhalten und der Rechtschreibung wurde nichts verändert.--Manuel Heinemann 20:53, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikelneuanlage[Quelltext bearbeiten]

Entwurf[Quelltext bearbeiten]

Ein Entwurf zur Neuanlage liegt unter Benutzer:Manuel Heinemann/Daniel Schuhmacher bereit.--Manuel Heinemann 22:39, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Da steht noch mehr bereit: Benutzer:Klar&Frisch/Daniel Schuhmacher ;-) --Zollernalb 22:52, 4. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nun alle Infos von meiner Seite oben bei Manuel Heinemann mit eingebaut, da dessen Seite älter ist. Daher habe ich den Link durchgestrichen. Sobald das Lemma nicht mehr gesperrt ist, kann also Benutzer:Manuel Heinemann/Daniel Schuhmacher hierher verschoben werden. --Klar&Frisch 12:44, 7. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Lemma ist frei[Quelltext bearbeiten]

Habe das Lemma freigegeben --Atamari 23:58, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel illustrieren[Quelltext bearbeiten]

Foto(s)[Quelltext bearbeiten]

fehlt/en noch auf der Seite. -- 85.181.33.221 16:57, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn keiner der Fans ein Foto zur Verfügung stellen kann, wird es wohl auch noch eine Weile keines geben.--Manuel Heinemann 17:33, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich mach mal ne Anfrage. Gruss Sa-se 10:01, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Thanks, -- 85.181.28.27 15:04, 15. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Zeichnung[Quelltext bearbeiten]

Die Zeichnung mag handwerklich einwandfrei sein, aber Daniel Schuhmacher spiegelt sie definitiv nicht wider. --Seth Cohen 19:58, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Diese Diskussion hat sich hiermit beendet.--Manuel Heinemann 20:54, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Tatsache, dass es sich um eine Zeichnung und nicht um ein Foto handelt, wollte ich damit nicht mal beanstanden. Mein Kritikpunkt ist, dass die Zeichnung nicht Daniel Schuhmacher zeigt, sondern allenfalls jemanden, der ihm ähnlich sieht. --Seth Cohen 22:11, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wer bitteschön hat festgelegt, dass Daniel Schuhmacher eine besondere Stimmfarbe hat, die einen besonderen Wiedererkennungswert in der Musikbranche hat?! Nur weil Dieter Bohlen das im Fernsehen sagt, stimmt das noch lange nicht. Ich halte das für eine subjektive Angabe und beantrage Löschung! Rdc 09:33, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die zügige Erledigung. Wollte bloß sichergehen, dass jeder Bescheid weiß ;) LG --Rdc 17:17, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

naja seine stimme klingt eher richtung frau, das meinte bohlen. aber ist trotzdem nix weltbewegendes :)--Ebenholzjunge 02:36, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bruder[Quelltext bearbeiten]

Daniels Bruder ist nicht zehn Jahre jünger als er, sondern nur neun. Bei DSDS wurde immer eingeblendet, er sei 13. (nicht signierter Beitrag von 217.84.151.228 (Diskussion | Beiträge) 13:56, 11. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Schwester[Quelltext bearbeiten]

Daniel Schuhmacher hat in der Sendung Stern.tv am 13.05.2009 mitgeteilt, dass seine ältere Schwester vor kurzem aus dem Elternhaus ausgezogen ist. Der Abschnitt ist dahingehend zu ändern. (nicht signierter Beitrag von 95.90.67.137 (Diskussion | Beiträge) 17:50, 15. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Er wird in nächster Zeit eh nicht mehr dort weiter wohnen können. Ehrlich gesagt ist diese "Information" für seinen Lebensweg oder Biografie eh völlig irrelevant. Daher raus genommen. Gruß --Srvban 04:32, 16. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
War seine Schwester eigentlich nie bei den Fernsehauftritten zugegen? --Seth Cohen 17:07, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Der ursprüngliche Satz, der sich auch so belegt im Zeitungsartikel und dem Interview nach dem Casting wiederfindet, lautete: Über seine Schulzeit in Pfullendorf äußerte er sich kritisch. Er sagt, dass er wegen seines Auftretens ständig gemobbt worden zu sein. Er hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Seit September 2008 besucht er das Wirtschaftsgymnasium in Riedlingen, wo er sich sehr wohl fühle und 2010 sein Abitur machen und danach studieren wollte. Für DSDS hat es sich jedoch von der Schule freistellen lassen. --Manuel Heinemann 23:17, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Express (online) schreibt nun etwas anderes zum Thema. --Atamari 23:23, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Seit wann werden in der deutschsprachigen Wikipedia Alben eingetragen bevor sie erschienen sind??? (nicht signierter Beitrag von 141.91.240.162 (Diskussion | Beiträge) 14:47, 13. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Er bekam eine Golde Schallplatte für sein Album aus Deutschland, kann des jamdn eintragen? --Mathias Wiench 12:51, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auftritte bei dsds[Quelltext bearbeiten]

Ich finde dass seine auftritte bei dsds nicht in diesen artikel gehören, weil das nichts mit seiner karriere zu tun hat und dass nur den artikel unübersichtlicher macht, deshalb sollte man diese listen entfernen! (nicht signierter Beitrag von 79.17.104.110 (Diskussion | Beiträge) 15:04, 3. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

mhhh? wurde er nicht gerade nur durch dsds bekannt? seine karriere hat mit dsds angefangen, also gehört es wohl auch dazu. wäre sonst ja ziemlich sinnfrei--Ebenholzjunge 02:33, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich finde wichtig zu erwähnen, dass er während DSDS von der Jury, vor allem Dieter Bohlen, stark gelobt wurde aufgrund seiner markanten Stimme. (nicht signierter Beitrag von 88.134.58.240 (Diskussion | Beiträge) 23:05, 11. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Dieter Bohlen? Hört sich stark danach an, bitte um Mehrinformation. Gruß--77.129.248.159 21:27, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Neue Single: Nothing's Gonna Change

--89.27.196.126 00:30, 21. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Betrug bei DSDS[Quelltext bearbeiten]

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Daniel bereits vorm Finale als Sieger feststand, da sein Album bereits vorher bei Amazon erhältlich war. Weiß da jemand noch etwas darüber?--Michl42 20:38, 1. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

wenn es kurze zeit nach dem es feststeht wer gewonnen hat schon die cd gibt müssen ebend schon cds beider kandidaten im vorraus aufgenommen und produziert werden. da war nur amazon etwas vorschnell. es gab also von beiden finalisten fertige cds--Ebenholzjunge 17:26, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kritik "Killerinstinkt"[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, dass dieser Abschnitt unnötig ist. Schließlich hat dies Dieter Bohlen in einem BUNTE-Interview gesagt, woraus der FOCUS nur aus der BUNTE zitiert hat. BUNTE hat meiner Ansicht nach Bohlens Aussage zu arg verschärft. Somit finde ich es nicht angebracht, dass in einer Enzyklopädie etwas zitiert wird, was die Klatschpresse veröffentlicht. (nicht signierter Beitrag von 88.134.58.240 (Diskussion | Beiträge) 20:16, 11. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe ihn gestern hinter der Bühne erlebt. Mein erster Eindruck ziemlich farb- und humorlos und obendrein arrogant. Von "Killerinstinkt" war da wirklich nichts zu spüren & Autogramme gab er hauptsächlich an kleine Mädchen ;-) (nicht signierter Beitrag von Udo62 (Diskussion | Beiträge) 14:19, 6. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass subjektive Meinungen und Theorien der Klatschpresse hier fehl am Platze sind und ebenfalls deren Zitate ! Diese Inhalte haben keinerlei enzyklopädische Bedeutung,und müssen gelöscht werden. Vielen Dank ! Ich verweise diesbezüglich auf WWNI --anke70 (20:26, 28. Dez. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

aus Wikipedia geklaut!!![Quelltext bearbeiten]

http://www.swp.de/gaildorf/bilder/cme1159426,206140.html

Der komplette "Kritik"-Absatz wurde kopiert, das (C) somit missbraucht. Eigentlich stammt dieser Text nämlich aus meiner Feder! -- Ely 17:38, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Daniel Schuhmacher hat ja jetzt eine neue Frisur. Sollte man nicht das bild aktualisieren? (warum wird der denn mit ner kappe als Hauptbild gezeigt!?). 84.174.199.146 04:28, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Frisur ist völlig irrelevant. Nur weil ich beim Friseur war brauche ich in meinem Ausweis auch kein neues Bild. -- Nomonkey 17:31, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ausweis und Wikipedia Foto sind zwei unterschiedliche Sachen. Oder kannst du deinen Ausweis mal grade eben verändern? Von Irrelevanz kann man nicht sprechen, wenn man den Gesamteindruck, den die Frisur auf die Person Schuhmacher hat, evaluiert.
Für viele ist er mit der neuen Frisur "erwachsener" geworden, und hat damit auch seinen Musikstil geändert. 79.247.205.54 17:32, 31. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Daniel Schuhmacher - Fan-Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hey,

seit Tagen versuchen Daniel-Schuhmacher-Fans, nötige Änderungen auf dieser Artikelseite vorzunehmen. Die Änderungen werden ständig gelöscht. Was soll das? Fühlt sich hier jemand allein für diese Seite zuständig?

Die offizielle Myspace-Seite zum Beispiel wäre ein wichtiger Hinweis.

In den nächsten Tagen werde ich Ergänzungen hier vornehmen und kann nur darum bitten, dass die drin gelassen werden. Ich und andere sind auf dem neuesten Stand, was Daniel Schuhmacher angeht, und es nervt, wenn andere Informationen löschen oder ändern, die Tatsachen darstellen. (nicht signierter Beitrag von Marmeladexxx (Diskussion | Beiträge) 18:38, 26. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Wenn Du so etwas als nötige Änderung ansiehst… Und der Link zur MySpace-Seite ist alles andere als wichtig, schau Dir mal diese Seite an.-- Spuki Séance 18:43, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Klar ist das ne wichtige Änderung. Es handelt sich um Daniels offizielle Seite, auf der er selbst bloggt etc. Seine offizielle Homepage ist total veraltet und wird demnächst abgeschaltet. --- marmeladexxx (20:10, 26. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)
Ich denke, wir alle haben es Dir jetzt oft genug erklärt. Die MySpace-Seite ist ein Verstoß gegen WP:WEB und enzyklopädisch komplett irrelevant. Hier ist kein Platz für eine Fanseite und kein Blog...Bei weiteren Versuchen, das einzustellen, erfolgt WP:VM. MfG, --Brodkey65 20:19, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo? Das ist keine Fanseite!!! Es ist Daniels offizielle Myspace-Seite, die aktuellste Seite, die es momentan über ihn gibt. Gehts noch? Wie kann man so verbohrt sein? Unter dem Link den ihr mir geschickt habt, steht, dass in Ausnahmefällen offizielle Social-Media-Seiten von Künstlern sehr wohl zulässig sind. Vielleicht die Seite mal genau lesen, bevor hier gedroht wird? Wer bist du denn eigentlich, dass du glaubst, die Weisheit gepachtet zu haben? --- marmeladexxx

Hier; wer lesen kann, ist klar im Vorteil: 3. Links auf Social Networks sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Social Networks sollten nur verlinkt werden, wenn es sich um die offizielle Webpräsenz des Lemmagegenstands handelt. Ist bereits eine andere offizielle Website zum Lemma verlinkt, so sollten möglicherweise zusätzlich existente Webauftritte in „sozialen Netzwerken“ wie z. B. MySpace nur dann verlinkt werden, wenn diese deutlich über eine inhaltliche Kopie hinausgehen. ---- marmeladexxx (22:04, 26. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

LOL. Wie Du genau richtig schreibst: In Ausnahmefällen. Hier liegt kein solcher Ausnahmefall vor. Es existiert eine offizielle Webseite. Das genügt vollkommen. Was Du betreibst, ist Spam. Und ein klarer Verstoß gegen WP:WEB. MfG, --Brodkey65 22:11, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich versuche mal ruhig zu bleiben. Daniels offizielle Seite ist seit Monaten nicht aktualisiert worden. MySpace ist die zurzeit aktuellste und bestgepflegte Seite. Also liegt sehr wohl ein Ausnahmefall vor. Und wenn du mal den Punkt liest, den ich oben reinkopiert habe, liegt genau dieser Fall vor. Wer gibt dir denn das Recht, hier den Alleinherrscher zu geben? Ich kenn mich garantiert besser aus als du, was Daniel betrifft. --- marmeladexxx (22:18, 26. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Die Myspace Seite von Daniel ist doch seine aktuelle Werbepräsenz, natürlich gibt es auch seine offizielle Webseite, aber da die myspaceseite eben nicht nur eine inhaltliche Kopie ist, ist es auch sinnvoll diese Information zuzulassen. K... (nicht signierter Beitrag von 94.219.212.135 (Diskussion | Beiträge) 22:25, 26. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Lesetipp: WP:SIG. An die nichtsignierende IP: Meinst Du vielleicht Webpräsenz? Was eine Werbepräsenz ist, weiß ich nicht. Und zum Werbung machen ist Wikipedia der falsche Ort. Auch für Euren Daniel...MfG, --Brodkey65 22:28, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Schluss jetzt, Myspace ist keine zulässige Quelle, nimm eine andere Quelle bitte oder lass die Änderung sein, dass ist Spam. YouTube ist übrigens auch keine Quelle. Funkruf 22:41, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Monsieur Brodkey, da hat sich jemand verschrieben bei Werbepräsenz. Wollen wir jetzt kleinlich werden? Und @Funkruf: Daniel Schuhmachers Myspace-Seite ist eine zuverlässige Quelle, weil es eine offizielle, von ihm und seiner Plattenfirma authorisierte Seite ist. Wenn die Löschungen der Seite hier nicht aufhören, werde ich mich beschweren. --- marmeladexxx (22:47, 26. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)
Ist sie nicht. Das habe ich mit den RC-Kollegen gerade abgesprochen. Funkruf 22:51, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Doch es ist die offizielle MySpace-Seite von Daniel Schuhmacher, wie ihr schon behauptet habt ich zitiere "wer lesen kann ist klar im Vorteil" schaut bitte bei Daniel Schuhmachers Management 313music nach, da stehts auch drin. Also ist der Link zulässig. - Conni F. 5:23, 27.Apr. 2010 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 87.177.58.142 (Diskussion | Beiträge) )

Ich kopiere jetzt mal was hier rein, dass GANZ OBEN auf dieser Seite steht und diese Diskussion vielleicht endlich beendet "Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Daniel Schuhmacher zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher." Also, Funkruf und Brodkey - damit ist ja wohl eindeutig klar, was hier zu tun ist. Denn der Link auf die MySpace-Seite stellt eindeutig eine Verbesserung dar und die permanente Löschung ist nicht gerechtfertigt. Berlinerin (nicht signierter Beitrag von 88.68.63.42 (Diskussion | Beiträge) 08:04, 27. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Und alle Textbeiträger können nicht signieren...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. MfG, --Brodkey65 08:10, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Weil wir halt Anfänger in Sachen Wikipedia sind... viele wissen halt nicht, dass sie hier signieren sollten. Nur weil manche hier ihr Leben verbringen, sind sie noch lange nicht dümmer als du. Also, ich stell die Seite nachher wieder rein, und wenn sie wieder gelöscht wird, hagelt es Beschwerden ans Support-Team. --- marmeladexxx (09:22, 27. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)
Sorry, aber hast Du die Nachricht des Administrators auf Deiner Diskussionsseite nicht gelesen? Der ganze Artikel ist jetzt für 2 Wochen vollgesperrt, d.h. niemand kann jetzt an dem Artikel etwas machen. Mit Eurem dauernden Link-Spam habt Ihr den Artikel jetzt in die Sperre getrieben. MfG, --Brodkey65 09:36, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gut!...dann haben wir ja noch 2 Wochen Zeit diese Diskussion IN ALLER RUHE fortzuführen...oder hat hier jemand was Anderes erwartet? --88.68.63.42 11:06, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und ob das revertieren korrekt war, bitte auch mal WP:WWNI und WP:NPOV lesen. Und wenn das so weiter geht, wird a) der Aritkel länger und b) ihr wegen anhaltenden Editwars gesperrt. Funkruf 13:48, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich bin der Meinung, dass man den Artikel auch bis in alle Ewigkeit sperren kann, wenn das nervige Gemaule hier nicht aufhört. MySpace ist schlichtweg keine gültige Quelle und das bleibt auch dann so, wenn ihr hier noch drei Jahre rumheult, dass der Link (korrekterweise) gelöscht wurde. --StG1990 Disk. 14:19, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Selbst, wenn MySpace eine gültige Quelle wäre (was es nicht ist), dann muss ich die Seite nur einmal kurz überfliegen, um zu erkennen, dass sie keine weiterführenden Informationen enthält. Aber da kann man sich hier die Finger wundtippen, bei Fans kommt so etwas eh' nicht an…-- Spuki Séance 14:31, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
So sieht es leider aus. Funkruf 13:58, 28. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wohnort - Umzug nach Berlin[Quelltext bearbeiten]

Das mit dem umzug lässt sich noch präzisieren und mit einer web Quelle versehen: http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/leute/2010/04/03/dsds-sieger-daniel-schumacher-beim-mucki-test-mit-bild-reporterin/bist-du-ein-mann-oder-eine-memme.html

Im letzten Absatz des Artikels steht, dass er in das ehemalige Loft von Brangelina umgezogen ist..das kostet bestimmt ne Menge. (nicht signierter Beitrag von 85.179.202.164 (Diskussion) 11:55, 13. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Er wohnt wieder bei seinen Eltern in Pdfullendorf: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/pfullendorf/Fans-stehen-hinter-Daniel-Schuhmacher;art372570,4514602?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter --80.143.104.1 00:17, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hey, da ich weiß, dass hier gerne mal auch sinnvolle Änderungen gelöscht - warum auch immer, wahrscheinlich Eitelkeit - kündige ich schon mal an, dass ich demnächst aktuelle Fotos hochladen werde. Habe das kürzlich schon einmal gemacht. Die wurden dann wieder gelöscht. Ich habe keinen Plan wieso, ob die Seite hier boykottiert werden soll, Daniel Schuhmachers Entwicklung aus irgendeinem grund nicht dargestellt werden soll oder whatever. Auf jeden Fall werde ich mir dieses Mal ungerechtfertigte Löschungen nicht bieten lassen und mich beschweren, wenn es dazu kommt.

--Marmeladexxx 14:43, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Bilder wurden höchstwahrscheinlich entfernt, weil die Lizenzinformationen und/oder Urheberangaben nicht korrekt ausgefüllt wurden (siehe auch: Hilfe:Bildertutorial/2). Wenn das nicht gemacht wird, werden die Bilder in jedem Fall gelöscht, auch wenn Du Dich bei wem auch immer beschwerst. --Rosentod 14:54, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wieso wird eine Auflistung des Kompilationen (Samplerbeiträge) auf Daniel Schuhmachers Seite abgelehnt? Auf anderen Künstler Seiten sind sie gelistet. Sie gehören doch zu einer ordentlichen Diskografie. Und wenn hier eine Diskographie angelegt ist dann sollte sie doch auch enzyklopisch korrekt sein, oder? Anke70 22:44, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich halte das für komplett irrelevant. Wollten wir hier sämtliche Kompilationen aufzählen, auf denen ein Künstler vertreten ist, dann hätten wir hier bald eine Müllhalde, vgl. WP:WWNI. Wikipedia ist keine Datenbank, in der so etwas aufgelistet wird. Wir können hier aber gerne weitere Meinungen abwarten. Meine Meinung dazu ist bekannt. Im übrigen sollten die Ergänzungen dann korrekt formatiert sein. MfG, --Brodkey65 23:53, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Anke, alles Nötige wurde hierzu eigentlich schon auf deiner Benutzerdiskussion gesagt. Das du dir mit der Auflistung und der dafür notwendige Recherche Arbeit gemacht hast stellt niemand in Abrede, aber lass dir es von mir nochmals bestätigen: Sampler gehören zu keiner enzyklopädialen Diskografie im Sinne der Wikipedia, hier werden nur Alben und Singles gelistet. --Manuel Heinemann 00:25, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke Manuel für deine sachliche Erläuterung. Mir ist nur aufgefallen dass Sampler auf anderen Künstlerseiten gelistet sind. Ich wusste nicht dass von Wikipedia unterschiede zwischen den Künstlern gemacht werden. Und Arbeit mache ich mir gerne, da ich positiv auf diese Seite eingestellt bin.
Brodkey65, ich bin erst seit kurzem hier und lerne noch. Sorry, für das nicht korrekte formatieren.MFG --Anke70 00:43, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, Anke; war nur als Hinweis gedacht, vgl. WP:TYPO. Gruß, --Brodkey65 10:30, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Anke, du hat von anderen Artikeln mit Samplerlisten gesprochen. Kannst du hier ein paar Beispiele nennen um deine Argumentation zu stützen?--Manuel Heinemann 01:32, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Da wären z.B. Thomas Godoj, Bill Withers, Westernhagen. Teilweise werden auch die Musikvideos der Künstler unter Filmografie gelistet.Aber das wäre wieder ein anderes Thema.--188.101.71.148 09:35, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Bei Bill Withers und Marius Müller-Westernhagen finden sich keine Kompilations im Sinne von Auskoppelungen aktueller Hitparaden-Titel verschiedener Interpreten. Eine Samplerliste wie sie sich im Artikel Thomas Godoj findt ist ebenfalls unerwünscht, da sie nicht im unmittelbaren alleinigen Zusammenhang mit dem musikalischen Wirken des Künstlers in Verbindung steht, sondern lediglich eine Drittverwertung der Musiktitel darstellt.--Manuel Heinemann 10:21, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Samplerbeiträge von Thomas Godoj wurden entfernt und auf der dortigen Diskussion ein Hinweis gesetzt.--Manuel Heinemann 10:28, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Pop-Sänger?[Quelltext bearbeiten]

"Daniel Schuhmacher ist ein deutscher Pop-Sänger[...]"??? Ist mittlerweile jeder ein Pop-Sänger, der mal etwas veröffentlicht hat? Nun gut, Platz 1 mit der ersten Single, aber das ist ja Standard bei den DSDS-Gewinnern, genauso ist es Standard, dass sie danach in der Versenkung verschwinden! Für die Bezeichnung Pop-Sänger fehlt hier eindeutig die Nachhaltigkeit. Bin ich auch ein deutscher Pop-Sänger, weil ich mal bei SingStar einen musikalischen Beitrag von mir hochgeladen habe??? -- 78.35.187.80 14:40, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Änderungen durch Autoren[Quelltext bearbeiten]

Seit 5 Jahren wird diese Seite kontinuierlich aktualisiert und durch verschiedene Autoren gesichtet. Liegt es im willkürlichen Blickwinkel eines jeden Autoren Dinge jetzt plötzlich zu ändern ,oder gibt es neue und spezielle Richtlinien die eine Musikerseite ausmachen ? Wieso wurden die Überschriften im Hauptthema Karriere von "Musikalische Anfänge" und "Managementwechsel, Karriere als Solokünstler und Songwriter " in Werbeüberschriften wie "vor DSDS" und "nach DSDS" geändert? Sollte es nicht auch in den Überschriften neutral zugehen ? Zu dem sollte doch auch die Charakterisierung und Entstehung eines Musikstückes wie bei "Lose Control" angegeben werden. Es ist seine erste EDM Single ; und somit eine andere Stilrichtung als bisher. Sollte es zu prosaisch geschrieben worden sein, ist dies natürlich zu ändern. Aber inhaltlich sollte es doch stimmen. Es wäre nett wenn dies geändert werden könnte. Vielen Dank --Anke70 (Diskussion) 18:18, 2. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Chartplazierungen in Ungarn relevant?[Quelltext bearbeiten]

Daniel Schumacher hat laut https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Schuhmacher auch Charterfolge in Ungarn gehabt. Ist dies relevant für den Artikel hier in Deutschland oder eher nicht? --2A02:8108:9BC0:2498:9466:B9B2:D3C7:1238 23:36, 1. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Neu-Berliner: B.Z. im Luxus-Loft von DSDS-Daniel. In: bz-berlin.de. B.Z., 23. März 2010, abgerufen am 5. Dezember 2022.

GiftBot (Diskussion) 19:14, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]