Donnie Jones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donnie Jones
Jones (2010)
Position:
Punter
Trikotnummern:
9, 5, 8
geboren am 5. Juli 1980 in Baton Rouge, Louisiana
Karriereinformationen
NFL Draft: 2004 / Runde: 7 / Pick: 224
College: LSU
 Teams:
Karrierestatistiken
Punts     1.157
Punting Yards     52.490
durchschnittliche Länge     45,4
Längster Punt     80 Yards
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

Donald Scott Jones Jr. (* 5. Juli 1980 in Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten) ist ein ehemaliger American-Football-Spieler auf der Position des Punters. Er spielte in der National Football League (NFL) für die Seattle Seahawks, die Miami Dolphins, die St. Louis Rams, die Houston Texans, die Philadelphia Eagles und die Los Angeles Chargers. Mit den Eagles gewann Jones den Super Bowl LII.

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jones ging in seiner Geburtsstadt Baton Rouge auf die Highschool. Später besuchte er die Louisiana State University.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seattle Seahawks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jones wurde im NFL Draft 2004 in der siebten Runde an 224. Stelle von den Seattle Seahawks ausgewählt. Hier blieb er jedoch nur eine Saison.

Miami Dolphins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Trainingscamp 2005 wurde er zunächst zum Practice Squad hinzugefügt. Noch vor der Saison wurde er jedoch dem 53-Mann-Roster hinzugefügt. Hier blieb er zwei Saisons.

St. Louis Rams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 13. April 2007 verpflichteten ihn die St. Louis Rams. Hier blieb er bis nach der Saison 2011.

Houston Texans[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 30. März 2012 unterschrieb Jones einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Houston Texans.[1]

Philadelphia Eagles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 25. März 2013 unterschrieb Jones einen Vertrag bei den Philadelphia Eagles.[2] Am 11. März 2014 erneuerte er seinen Vertrag bei den Eagles.[3] 2016 unterschrieb er einen Dreijahresvertrag bei den Eagles.[4] Mit den Eagles gewann er den Super Bowl LII gegen die New England Patriots.

Los Angeles Chargers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 2. Oktober 2018 schloss sich Jones den Los Angeles Chargers an.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Texans sign P Donnie Jones.
  2. P Donnie Jones Added; McBriar Released.
  3. Eagles sign Donnie Jones for three more years.
  4. Why Not? Eagles Extend Donnie Jones.
  5. Chargers Make Punter Switch; Sign Donnie Jones.