Donovan Scott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donovan Scott (* 29. September 1946 in Chico (Kalifornien)) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Seine bekannteste Rolle war die des Leslie Barbara in dem Film Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt.

Donovan Scott spielte in den Filmen Unter der Sonne Kaliforniens, Rocket Man, Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag und Ich weiß, wer mich getötet hat. Im Jahre 1984 trat er beim Casting an für Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt auf. Beim Casting machte Scott eine Slapstick-Einlage, die Paul Maslansky so begeisterte, dass er die Rolle des Barbara bekam und damit berühmt wurde. 1986 wirkte er in einer Nebenrolle an Psycho III mit. In verschiedenen Fernsehserien wie Babylon 5 und Bones – Die Knochenjägerin trat er in Gastrollen auf.

Weblinks[Bearbeiten]