Ermin Melunović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. April 2016 um 00:27 Uhr durch Luke081515Bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ein Weblink wurde korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ermin Melunović
Personalia
Geburtstag 18. Mai 1973
Geburtsort PrijepoljeSFR Jugoslawien
Größe 180 cm
Position Sturm

Ermin Melunović (* 18. Mai 1973 in Prijepolje, Jugoslawien) ist ein serbischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Karriere

Melunović genoss seine fußballerische Ausbildung in Österreich, wo er in Krems, Wien und Horn spielte. Seine erste Station im deutschen Fußball war der SV Eintracht Trier, für den er knapp fünf Jahre in der Regionalliga West/Südwest spielte. 1998 erreichte er mit der Eintracht das DFB-Pokal-Halbfinale, auf dem Weg dorthin schlug man nacheinander den amtierenden UEFA-Pokalsieger FC Schalke 04 sowie den amtierenden Champions-League-Sieger Borussia Dortmund. Melunović pendelte in den folgenden Jahren zwischen vielen Vereinen, bei denen er nicht länger als ein Jahr blieb. In dieser Zeit spielte er in der 2. Liga, in beiden Regionalligen und in der Oberliga. Für die Saison 2009/10 wurde er vom Regionalligisten SV Darmstadt 98 unter Vertrag genommen. 2010 wechselte Melunović zum Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim,[1] wo er am 12. Mai 2011 auf eigenen Wunsch vom Verein freigestellt wurde. Für die folgende Saison unterschrieb er beim Verbandsligisten 1. FC Bruchsal. Mit 39 Jahren beendete er seine Spielerkarriere.

Im Dezember 2010 machte Melunović an der Sporthochschule Köln den A-Trainerschein.

Zur Saison 2013/14 wurde er Co-Trainer beim hessischen Oberligisten SV Wiesbaden.[2] Dort arbeitet er mit seinem ehemaligen Weggefährten aus Wehener Zeiten, Djuradj Vasic, zusammen.[3]

Größte Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Weiterer Neuzugang für Amicitia: Ermin Melunovic
  2. SVW angelt sich Ermin Melunovic - Ex-05-Profi wird Assistent von Amstätter
  3. Kaderliste auf der Website des SV Wiesbaden, abgerufen am 21. Mai 2015