Ernesto Chaparro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Ernesto Chaparro
Spielerinformationen
Voller Name Ernesto Chaparro Esquivel
Geburtstag 4. Januar 1901
Sterbedatum 10. Juli 1957
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
Colo-Colo
Nationalmannschaft
1928-1930 Chile mind. 5
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Ernesto Chaparro Esquivel (* 4. Januar 1901; † 10. Juli 1957) war ein chilenischer Fußballspieler.

Chaparro, der auf der Position eines Abwehrspielers spielte, war Mitglied der Nationalmannschaft seines Heimatlandes und nahm mit ihr zunächst an den Olympischen Sommerspielen 1928 und sodann an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teil.[1] Während er bei den Olympischen Spielen die Begegnungen gegen Portugal, Mexiko und die Niederlande bestritt[2], kam er bei der WM im Verlaufe des Turniers in den Spielen gegen Frankreich und Argentinien zum Einsatz.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Zusammensetzung des Weltmeisterschaftskaders Chiles bei der WM 1930 auf der Internetpräsenz der FIFA
  2. Profil auf www.solofutbol.cl, abgerufen am 9. September 2013
  3. FIFA Statistik